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Tipps und Technik R171 » » Thema: Frischluft für den 55er
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   Det 59

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 12.12.2015 um 21:35 Uhr ]

Hier mal ein Bild von linken Sensor, aufgenommen aus dem Motorraum.

Die Teile schränkten den Ansaugquerschnitt ganz schön ein.

Haben alle anderen R171 die Sensoren auch an der gleichen Stelle verbaut?

   

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Gruß Detlef

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 21:49 Uhr   

Heute habe ich einige Teile vom AMG 55 Kompressor Luftfilter verbaut.

Wenn ihr so einen Umbau plant denkt bitte daran, dass ohne eine TÜV-Eintragung die Betriebserlaubnis erlischt - auch wenn Mercedes-AMG-Teile verbaut wurden!

Zuerst muss das Rohr für den Ölstab um 40mm versetzt werden, da sonst der Luftfilter nicht passt.

Dazu wird die M6 Schaube aus der Halterung herausgeschraubt.

   

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Gruß Detlef

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 21:53 Uhr   

Danach eine M6 X 40mm Schraube mit 2 U-Scheiben, einem Federring und einer Mutter wie auf dem Bild montieren.

   

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Gruß Detlef

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   Det 59

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 22:01 Uhr   

Jetzt wird das T-Stück bearbeitet.

Den Dichtring aus dem T-Stück herausnehmen und wie auf dem Bild 4 Einschnitte vornehmen, damit nachher das T-Stück mit einer VA-Schelle fixiert werden kann.

Zusätzlich beide Haltenasen entfernen.

   

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Gruß Detlef

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   Det 59

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 22:04 Uhr   

Danach wird ca. 2x der LMM mit Isolierband umwickelt, damit das T-Stück stramm und dicht befestigt werden kann.

   

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   Det 59

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 22:15 Uhr   

Die beiden Luftfilterkästen mit den Halteklammern auf die Gummis vom Motorblock stecken.
Die Luftfilter passen wunderbar auf alle M113 Motoren.

Danach das T-Stück montieren, ausrichten und die VA Schelle handfest(!) anziehen.

   

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Gruß Detlef

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   Det 59

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 22:19 Uhr   

Hier kann man noch mal das versetzte Ölrohr gut erkennen.

   

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Gruß Detlef

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   lulu011

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 22:24 Uhr   
Super gemacht, gefällt mir gut bin auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Carsten

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"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   Det 59

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 Geschrieben am 12.12.2015 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 12.12.2015 um 22:33 Uhr ]

Die lange Halteklammer unter der Abdeckung wurde abgeschraubt, da sie sonst nicht passt.
Danach wurde die Abdeckung mit einer Halteklammer auf den Motor und die Luftfilter gesteckt.
Passt perfekt!

Da mir die Lösung mit den Kompressor-Verbingungsschäuchen auf dem Sauger nicht gefallen (sie sitzen verdreht und auf Spannung!) werde ich nächste Woche Samco-Schläuche mit Alu-Rohrstücken montieren.

So - genug geschrieben. Nächste Woche geht es weiter.

   

--
Gruß Detlef

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   Andy5570

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 Geschrieben am 14.12.2015 um 06:31 Uhr   
Hallo
Ein Leistungsdiagramm vorher und nachher währe toll gewesen.
Ich weis das es nicht billig ist, aber man könnte dann wirklich mal sehen was es bringt.
Und ob sich der Aufwand lohnt.
Ist aber nur meine Meinung.
Möchte das hier nicht schlecht reden.

--
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Lg Andreas
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!

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