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| Geschrieben am 22.05.2015 um 13:46 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
So viel ich in Erinnerung habe, hat der BS LuFi Kasten kein Gitter.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hallo Olli
1000 Dank für die Info, bei nächster Gelegenheit fliegt dann meines Raus.
LG Armin
--
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| Geschrieben am 27.05.2015 um 07:55 Uhr  
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Was haltet ihr von diesem Oberteil?
Ist leider aus Carbon und deswegen zu teuer.
Ich werde das Teil jetzt nachbauen und die Teile dann im Wassertrasferdruck (Carbon-Optik) beschichten lassen.
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
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| Geschrieben am 27.05.2015 um 08:44 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo Detlef,
hast Du auch ein Foto von der Unterseite ?
--
Beste Grüße
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Nein, habe ich leider nicht - aber nachfolgend mal ein Foto vom 63er Lufi-Gehäuse (RENNtech).
--
Viele Grüße
Detlef
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| Geschrieben am 27.05.2015 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 27.05.2015 um 10:50 Uhr ]
Ich habe den Hersteller gefunden.
Das Teil kostet leider 1.250,-$ im Sonderangebot!
Schaut mal auf die Mehrleistung. Man muss aber daran denken, dass da der Kompressor-Motor eingebaut ist.
--
Viele Grüße
Detlef
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| Geschrieben am 27.05.2015 um 11:25 Uhr  
| Hallo Detlef,
ich halte das nicht so ganz für realistisch. Strömungsoptimierung beim Sauger bringt natürlich immer etwas, sonst hätte AMG sich auch den Mehraufwand dafür beim BS sparen und einfach das Standardluftfiltergehäuse drauf klemmen können.
Nur beim BS ist es ein Gesamtkonzept, welches 40 PS Mehrleistung bringt.
Das sind in etwa 10.000 EUR für die Krümmer(ca. 6000 EUR) und den optimierten Ansaugbereich (ca. 4000 EUR). Mal davon abgesehen, dass man diese Teile nicht käuflich erwerben kann (es sei denn man hat einen BS), wird es schwer möglich sein, mit irgend welchen Nachrüstteilen an diese Mehrleistung heran zu kommen. Da hilft dann nur noch ein Umbau bei Kleemann z.B. (Carlsson gibt´s ja nicht mehr...).
Die Luftströmung ist sicher optimiert in dem Rentech Teil, nur muss die Luft ja auch am Ende in die Drosselklappe kommen. Und da hört es spätestens auf. Der BS Drosselklappenstutzen, der an den Luftf.Kasten kommt, ist ganz anders geformt (und größer), auch innen strömungsoptimiert. Das kannst Du gar nicht nachbauen. Offenbar wurde dort ein erheblicher Aufwand getrieben um am Ende 40 PS mehr zu erhalten. Vielleicht bringt das RentechTeil 5 Ps mehr und dazu eine tolle Carbon Optik.
Vorne am Wagen, direkt am Lufteingang sind noch zwei Steckverbindungen für die Airbags, welche direkt im Luftstrom liegen, angebracht. Das sollte in dem Zusammenhang ebefalls geändert werden. Ist allerdings eine Sicherheitsfrage das zu verlegen
--
Beste Grüße
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