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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost am 2000er 320er Kotflügelränder
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2015 um 16:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 320swiss am 12.05.2015 um 16:14 Uhr ]

Hallo zusammen
Ich hab mal etwas das Forum durchsucht, aber nicht so richtig treffende Resultate über z.B. auch DIY (Do it Yourself) gefunden...
bei mir it's recht böse an diversen Stellen...

Hat das einer von Euch auch? Wenn ja, was dagegen gemacht und bezahlt?

Bild: Kotflügel Vorderachse Fahrerseite


   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2015 um 16:13 Uhr   
und noch der Radlauf hinten

   

--
A160, SLK320, MINI Cooper S (R56)

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 Geschrieben am 12.05.2015 um 16:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 12.05.2015 um 16:40 Uhr ]

Hallo Harry,
mann-o-mann, das sieht aber böse aus .,
aber: " Du bist nicht alleine " !
Bei mir waren beide hinteren Kotflügel innen an den Rändern verrostet,
der Lack blätterte ab und teilweise waren Unterwanderungen außen zu sehen.
Die Motorhaube war, abgesehen von den Steinschlägen, vorne unten wo der Halter sitzt,
total verrostet, "Mercedesqualität eben"!!!
Ich habe die Motorhaube, beide Kotflügel innen und außen lackieren und
entrosten lassen, außerdem 7 Dellen rausgezogen, alles für 1100,00 Euro,
ich denke, ein guter Kurs. Bei euch in Zürich sicherlich viel teurer.
Gruß aus Köln
Egon

--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-ges. 260.000km davon 130.000km mit LPG!

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2015 um 17:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 12.05.2015 um 17:02 Uhr ]

Hat meiner auch, wenn auch noch lange nicht dermaßen schlimm. Bislang nur optisch störend.
Wird demnächst mal von nem fähigen Lacker behandelt dann sollte wieder eine Zeit lang Ruhe sein.
Fährst du auch im Winter? Das beschleunigt den Rost am 170er tatsächlich ungemein.
Deswegen habe ich auch gewartet bis der SLK ein Sommerwagen wurde.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2015 um 17:10 Uhr   
Wenn Du es selber machen möchtest, benötigst Du einen Dremel mit entspr. Aufsatz zum Entrosten. Bis auf´s Metall runter schleifen, anschließend mit Zinkgrundierung behandeln, danach lackieren, am Besten mit Airbrush oder beim Lackierer machen lassen.
Schürze und Schweller müssen natürlich vorher gelöst werden.


--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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 Geschrieben am 12.05.2015 um 18:46 Uhr   
Hallo

Ich habe es bei mir gemacht, war aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Lackierung ist natürlich so eine Sache, der eine kann es der andere nicht. Hauptfehler ist das die meisten die Stelle ziemlich genau abkleben und dann Lackieren. Beim abziehen des Klebebandes gibt es dann häßliche Absätzen und den zwangsläufig auftretenden Farbunterschied sieht man dann auch haargenau. Lieber mehr Platz und "ausnebeln" lassen. Den Sprühnebel dann mit Paste und Poliermaschine (gibt es mittlerweile für 40 Euro) polieren
Zur Vorbereitung:
Wie schon gesagt, Schweller und Heckschürze runter. Vorne hilft bei dir nur noch schweres gerät. Kleine Flex mit Drahtbürstenaufsatz. Wahrscheinlich gibt es da auch schon kleine Löcher. nach dem schleifen Rostumwandler drauf und ums spachteln wirst du vorne auch nicht mehr rumkommen. dann halt schleifen, fillern, grundieren und lackieren. So mal grob geagt.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

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   Wersi

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Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2015 um 22:48 Uhr   
Hallo,

so wie ich das einschätzen kann wirst du auch noch ein paar Ersatzteile benötigen. Ursache sind wohl die kleinen Einlegebleche in den Stoßfängern an den Ecken. Die fangen an zu gammeln und der Rost springt über... War bei mir auch, wurde gemacht (das Meiste von mir), allerdings habe ich es deutlich früher erkannt, da war an den Kotflügeln noch nichts, bzw. nur minimale Ansätze von Rost.

Spannend wird bei der Demontage der Kotflügel, wie es drunter aussieht und ob die Kotflügelhalterung am Innenkotflügel betroffen ist. Stoßstangen ab und schauen, dann entscheiden. Aber machen solltest du schleunigst was...

Gruß
Ulf

--
170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe...

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2015 um 08:46 Uhr   
Hallo Zusammen

Danke für Euer Beileid und die Tipps
Ja, ich fahre auch im Winter und bei uns wird gerne gesalzt...

Ich werd's wahrscheinlich selber und bald machen... die Offerten tendieren hier in der Schweiz umgerechnet in Richtung € 1'850.-

Is't kompliziert, einen Kotflügel runter zu nehmen??

Grüsse Harry



--
A160, SLK320, MINI Cooper S (R56)

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 Geschrieben am 13.05.2015 um 15:38 Uhr   


320swiss schrieb:


Is't kompliziert, einen Kotflügel runter zu nehmen??








Hallo

Warum willst du den runtermachen?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

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 Geschrieben am 13.05.2015 um 15:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 320swiss am 13.05.2015 um 15:49 Uhr ]

...wersi hat das vorgeschlagen...?

Hat mein SLK eigentlich Hohlraumversiegelung?

LG Harry

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