[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 11.05.2015 um 21:26 Uhr ]
Dann solltest du vom Fach sein und dir auch klar sein wo der Unterschied ist zwischen der Schraube mit Mutter und der direkt in der Halterung verschraubten.
Bei der mit der Mutter wäre mir alles egal..............
Bei der anderen Rostlöser und Geduld.
Eine verrostete Schraube ist ja nun mal nichts Neues.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 11.05.2015 um 21:40 Uhr ]
Im Zweifelsfall mit Rostlöser, wenn nötig über mehrere Tage, immer wieder einsprühen.
Einfach etwas Geduld haben dann klappt das schon.
Leichte Schläge auf die Schraube können helfen, aber nicht übertreiben.
Manchmal hilft es auch erst mal noch fester anzuziehen, das ist aber nur etwas für Leute mit "Gefühl".
Hi Moritz,
Hab die Schrauben jetzt los.
Das ist Schlüsselweite 16mm.
Weißt du was für Schrauben ( Länge ) man da verwenden muss, bevor ich alles ausbaue.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 12.05.2015 um 13:54 Uhr ]
Hast du die alten Schrauben vermurkst ?
Aus dem Kopf kann ich dir die Größe nicht nennen.
Wenn du die raus hast dürfte es doch kein Problem sein welche zu organisieren.
Eigentlich brauchst du nur einen Zollstock ( OK OK Gliedermaßstab ) daran halten.
Alles ausbauen ist doch etwas übertrieben, es sind zwei popelige Schrauben.
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Gruß Moritz
Hi Moritz,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte vielleicht weiß jemand die Länge der Schrauben bevor ich alles ausbaue. Ich muß ja neue holen. Und wenn ich die Länge im Vorraus wüßte, müßte ich die Alten nicht aus bauen. Ich muss ja zum meinem
Großhändler fahren.
Oder ich nehme einfach die Alten wieder.
An meinem FL Bj. 2002 mwerkte der freundliche tüV-Prüfer als einzigstes
an, dass der lenkungsdämpfer ölig wäre.
Daraufhin haben wir den gerade eben gewechselt.
Die hier im Forum aufgeführte Anleitung ist natürlich weltklasse. Die Schrauben
gingen perfekt auf - die Aktion war in keinen 20min erledigt. Die Mutter wurde
gegen eine neue selbstsichernde aus Edelstahl ersetzt. Feddisch + alles ist gut!