Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 22.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 22.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 01.05.2015 um 20:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 01.05.2015 um 20:21 Uhr ]
Jetzt kommen wir der Sache näher. Die Prüfung der Wasserkanäle nutzt dir aber nichts auf deinen Fall bezogen.
Der Kopf ist dicht und abgedrückt heisst für mich, montiert und per Druckverlustmessung oder einfacher mittels Kompressionstest überprüft.
Wenn das der Fall ist dann sind wir wieder bei den Schaftdichtungen.
Bei der Montage des Kopfes kann auch mal etwas schief gehen.
Darf ich mal fragen wie du die Schrauben angezogen hast ?
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.05.2015 um 20:30 Uhr  
| Hallo
Bei manchen Fahrzeugen kann man die Ventilschaftdichtungen zu weit (bis auf Anschlag) durchschieben. Müsste nach etwas Standzeit stark qualmen, danach müsste es dann etwas besser werden. Der Ölverbrauch steigt auch dadurch unglaublich. Hatte ich selbst schon mal.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 22.03.2015
| Geschrieben am 02.05.2015 um 14:24 Uhr  
| Hallo,
neue Kopschrauben, Drehmoment und Winkelscheibe.
Ich habe kein Problem mit der neuen Kopfdichtung. Alles prima.
Der Motor schnurrt wie ein Döppken. Bläut im Stand nicht, verbraucht kein Öl im normalen Fahrbetrieb.
Die alten Schaftdichtungen schaue ich mir gleich noch an, habe schon mit einem leichten Handschlag die neuen Schaftdichtungen gesetzt.
Kompressionstest und Kerzenbild schaffe ich heute nicht mehr, leider...
Nochmal kurz meine Frage, könnte ich beim Zusammenbau etwas an der Motorentlüftung verbastelt haben? Sobald ich auf den Pinn trete, saugt es das Öl aus dem Motor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Laufbahnen oval geworden sind oder die Kolbenringe etwas abbekommen haben.
LG Lars
--
SLK 230K / R170 / PreFL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benz-in Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 02.05.2015 um 14:40 Uhr  
| Drehmoment und neue Kopfschrauben alles prima, aber nochmal, in welcher Reihenfolge hast du die Schrauben angezogen ?
Warum ZKD überhaupt gewechselt ?
Wenn du vorher keine Probleme hattest warum sollen jetzt die Kolbenringe schlecht sein ?
Noch eine interessante Frage, wie viel hat der Wagen überhaupt gelaufen ?
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 22.03.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 02.05.2015 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 02.05.2015 um 14:58 Uhr ]
Schrauben von innen nach aussen und über Kreuz also.
Kopfdichtung durch wegen eines defekten Kühlerverschlusses ?
Wasserverlust nicht bemerkt OK.
Bei 190000 Km können natürlich auch mal Kolbenringe bzw. Zylinder verschleissen.
Egal ich wünsch dir einfach mal viel Glück bei der Fehlerbehebung.
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| |
|