.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Artikel über e*** gekauft und erst dann gesehen das aus China
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2015 um 22:16 Uhr   
Hallo Har.ry,

wegen solch eines Artikels bekommst Du mit absoluter Sicherheit keinen Ärger mit dem Zoll.
Da Du ja zu Beginn geschrieben hast, daß Du die 9 € eh schon abgeschrieben hast, dann wirf das Teil doch einfach weg wenn es kommt, oder behalte es wenn es Dir gefällt

Natürlich kannst Du darüber hinaus die Ware als Kopie melden (wie verwunderlich bei dem Preis und der Herkunft aus China) oder die Ware wieder zurück senden. Bevor Du diese jedoch zurück sendest solltest Du die AGB des Versenders studieren, nicht das der Versand mehr als 9 € kostet

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 29.04.2015 um 22:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryO am 29.04.2015 um 22:50 Uhr ]

habe schon den Verkäufer angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich den Kaufvetrag vorsorglich widerrufe und die Annahme der Ware verweigere und an ihn zurücksende wenn der Zoll wegen der Lieferung Probleme macht. Mir geht es hauptsächlich um die Frage der Markenrechte, falls der Zoll den Inhaber der Markenrechte über gefälschte Ware informiert und sich ggfs. die Rechtsanwälte zu Wort melden. Meine Hoffnung ist, dass sich das mildernd für mich auswirkt wenn es so kommen sollte und sich herausstellt, dass es wirklich Plagiate sind.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.04.2015 um 15:40 Uhr   
Das kann einem leider nicht nur bei e*** passieren, das geht auch bei A***** manchmal so.

Ich habe selbst schon drei oder vier mal ein paar Sachen aus China so bekommen. Die Preise lagen meist unter den schon erwähnten € 22,00. Einmal allerdings auch bei über € 60,00. In einem Fall kam die Ware aus einem EU-Zwischenlager (2 Tage Versand), zwei mal aber auch aus China, mit internationalem Logistik-Dienstleister (auch die über € 60,00 Lieferung). Ich habe Tracking-Informationen zu meinen Sendungen erhalten und konnte beobachten, dass die Ware in einer Stadt, 200 Km entfernt von Shanghai, auf die Luftfracht gewartet hat. Die Sendungen haben mich jeweils innerhalb von 10 Tagen erreicht und wurden hier mit der Post (Kleinsendungen) direkt ausgeliefert. Auf der teureren Sendung war eine Dokumententasche aufgeklebt, deren Inhalt allerdings fehlte (eventuell Zollpapiere?). Ach ja, das Zeug, dass ich da gekauft hatte war Edelstahl-Modeschmuck für meine bessere Hälfte, und völlig in Ordnung von Qualität und Fertigung und existiert noch heute. Es geht also auch problemlos.



--
Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

Relevanz ist relativ.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 30.04.2015 um 19:11 Uhr   
Sag uns doch einmal,was und wo du überhaupt bestellt hast. Vielleicht lassen sich dann deine Sorgen lösen.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 30.04.2015 um 23:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryO am 30.04.2015 um 23:16 Uhr ]

Hallo Dirk,
steht eigentlich alles schon auf Seite 1.....
hab bei e***.de !!! 2 Aluembleme gekauft, in der Annahme es sei ein Händler aus Deutschland weil, .de. Halte mich bewusst von Auslandsseiten fern. Hab wie immer gleich bezahlt und im Nachhinein bemerkt, dass der Artikelstandortdoch in China ist. Schreck, wahrscheinlich sind die Dinger nicht so echt wie Sie aussehen, also am nächsten Tag den Verkäufer kontaktiert. Fast zeitgleich kam die Trackingnummer zum Versand. Hab daraufhin nochmal den Verkäufer angeschrieben mit meiner Befürchtung, beim Zoll wegen Markenrechten Schwierigkeiten zu bekommen und dem Hinweis, dass ich die Annahme der Teile verweigere und an ihn zurücksenden lasse, wenn sich der Zoll bei mir meldet. Er hat auch geantwortet und mitgeteilt, dass das für ihn in Ordnung ist. Die Frage nach Original oder Plagiat ist somt aber immer noch nicht beantwortet. Mir gehts nicht um die paar Euro, sondern um das eventuelle Problem, wenn der Zoll die Dinger zum Markenrechtsinhaber (so heisst das glaube ich) schickt und der seine Anwälte loslässt. Darauf hab ich nun wirklich keine Lust und meine Frage ist nun ob hier jemand auch schon so ein Malheur hatte und wie es gelöst wurde. Werd wahrscheinlich die Annahme verweigern und hoffen, dass das Zeug original verpackt wieder nach China transportiert wird, wenn soweit kommt.

Danke und Gruß Harry



Danke und Gruß Harry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2015 um 00:56 Uhr   
Na ja, mal ehrlich, wie kann man sich von "Auslandsseiten" fernhalten? In Deutschland kann ich auch jede beliebige nationale Top Level Domain für meine Zwecke buchen und im Ausland ist das nicht anders. Zu glauben, dass man sich von "Auslandsseiten" unter diesen Umständen fernhalten kann ist wirklich mal naiv, Entschuldigung.


--
Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

Relevanz ist relativ.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2015 um 01:35 Uhr   
Du machst dir IMHO über unwichtige Dinge vielzuviel Gedanken.

Die Markenrechtsinhaber gehen IMHO völlig berechtigt rigoros gegen die Verkäufer vor, aber sie haben keinerlei rechtl. Handhabe gegen die gutgläubigen Käufer.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.446.729

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm