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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2015 um 16:20 Uhr  
| Bei meinem Sportcoupé waren es die Bremsscheiben.
Nach nur 5000km hatte es wieder gezittert.
Wechseln lassen und seit dem ist Ruhe.
--
Gruß
Ralf, wieder nen Monat in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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| Geschrieben am 23.04.2015 um 18:30 Uhr  
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BigBull schrieb:
Lenkrad zittert immer noch etwas
Unter Zug ( also wenn ich gas gebe ) läuft er gerade
lasse ich ihn rollen zieht er nach rechts...
Latein am Ende...
Was könnte das noch sein außer Das die Reifen vielleicht noch einen Ausliefer Schaden haben
Habt Ihr vielleicht noch ne Idee???
MFG
Hallo,
ich kenne das alles noch sehr gut aus meinen 18-Zoll Turbinen Zeiten.
All Deine Maßnahmen hatte ich durchexerziert inklusive matchen (verdrehen) der Reifen auf der Felge. Reifen waren Goodyear Eagle F1 GSD3.
Ich kam zu dem Schluss das der 170er keine schweren Räder mag und habe den Satz dann verkauft.
Danach Downsizing auf 17-Zoll AMG I mit Reifen Hankook V12 und es ist setdem io.
Mit schweren 18-Rädern zieht er immer zu der Seite, wo die Strasse hin abfällt (achte mal drauf)
Und dann dieses Zittern im Lenkrad, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
Es liegt nicht an den Reifen und Felgen direkt.
Will Dir nicht die Hoffnung nehmen aber wenn ich noch mal 18er Räder fahren sollte dann höchstens sehr leichte OZ (wenn es die gibt).
Auf dem CLK meines Käufers der Turbinen gab es keinerlei Probleme, weder Zittern noch das Ziehen zu einer Seite.
--
Mfg - Helmut
SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi
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| Geschrieben am 23.04.2015 um 18:47 Uhr  
| Also ich habe das heute mittag nochmal mit meinem Schrauber besprochen.
Wir werden jetzt neue Ringe für die Felgen bestellen da die Ringe etwas spiel haben.
Dann werden wir noch die Radlager Direkt Prüfen. Nachstellen werden wir sie sicher müssen nach all den Berichten hier.
Und wenn das alles nicht hilft mach ich einen Ketten Antrieb drauf ....
Ne spaß bei Seite...jetzt muss ich wohl Learning by Doing machen.
Berichte wenn ich weiter gekommen bin.
Jedes Auto hat seine Phänomene..... | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2015 um 02:46 Uhr  
|
BigBull schrieb:
Die Zentrierringe waren es Rätzels lösung....
66.6 ist für die 18 Zoll einfach nix.... zu viel spiel...
man nehme 66.45 und dann passt die Geschichte....
Krass das son bissel aus machen kann....
Danke an all die Hilfe Stellung und Anregungen zum Thema!
Hi BigBull,
wie ist denn das Ergebnis jetzt einige Monate später? Lag's echt nur an den Zentrierringen?
Ich habe ein ähnliches Problem mit Dotz Hanzo 18 Zöllern: Geradeauslauf, Spurrillen Empfindlichkeit, zittriges Lenkrad bei ca. 100km/h usw.
Wo hast du die 66,45mm Zentrierringe her und wie bist du darauf gekommen?
Alternativ natürlich 16er Felgen mit entsprechenden Reifen... Wäre halt sehr schade um die Hanzos...
Grüße
Mani
--
SLK 320, Bj. 2000, 167tkm, soweit bekannt unverbastelt | Antworten
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User seit 20.03.2014
| Geschrieben am 25.09.2015 um 08:31 Uhr  
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Mani schrieb:
BigBull schrieb:
Die Zentrierringe waren es Rätzels lösung....
66.6 ist für die 18 Zoll einfach nix.... zu viel spiel...
man nehme 66.45 und dann passt die Geschichte....
Krass das son bissel aus machen kann....
Danke an all die Hilfe Stellung und Anregungen zum Thema!
Hi BigBull,
wie ist denn das Ergebnis jetzt einige Monate später? Lag's echt nur an den Zentrierringen?
Ich habe ein ähnliches Problem mit Dotz Hanzo 18 Zöllern: Geradeauslauf, Spurrillen Empfindlichkeit, zittriges Lenkrad bei ca. 100km/h usw.
Wo hast du die 66,45mm Zentrierringe her und wie bist du darauf gekommen?
Alternativ natürlich 16er Felgen mit entsprechenden Reifen... Wäre halt sehr schade um die Hanzos...
Grüße
Mani
--
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HI,
na auch Monate später alles ok...
wie ich drauf gekommen bin... habe mit meinem Schrauber rum probiert und gemessen.
dann haben wir geschaut welche ringe mein Felgenanbieter im Sortiment hat und bin dann da hin gefahren ist bei mir um die Ecke und habe mir sie geholt.
Am besten man lässt sich Zentrier Ringe drehen auf das genaue maß..TÜV da kräht kein Hahn danach.
Das Problem liegt an der Kettenreaktion!!!
Schweres Rad----ungenaue Zentrier ringe---- Spiel in den Radlagern was von MB wohl verursacht wird
das alles zusammen gibt das unruhige...
ab 100 kommt es meist von hinten das hinten was nicht stimmt mit den Rädern!
ich hatte zittern bei 60 bis 80 danach war es nur noch so dass er sehr stakt auf rillen etc. reagierte liegt aber am Luftdruck bei mir...
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