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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: 200er Nasenbär tieferlegen
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.04.2015 um 21:41 Uhr   
Hallo Gemeinde
Ich habe die Sufu zu dem Thema durchstöbert, u. bin nun total verunsichert.

Wie schon im Titel steht, würde ich gerne meinen 200er Tieferlegen.
Ich favorisiere die Eibach Federn, bin mir aber nicht sicher, ob ich vorne u. hinten 25mm nehmen soll, oder doch 30 u. 25 mm mischen soll.

Ich fahre StylingIV AMG Felgen
Vorne 7, 5Jx18 ET 37 225/40R 18
Hinten 8, 5 J18 ET 30 245/30R 18

Was könnt ihr mir denn da Empfehlen?
Bilder können mir natürlich auch sehr helfen.

Lg Bodo

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   Techniker

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 Geschrieben am 19.04.2015 um 22:43 Uhr   
Hi,
Was meinst du mit mischen?
Ich dachte die Eibach gibt es nur als 25/25mm?

Hast du schon das originale MB Sportfahrwerk?

Grüße
Steffen

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.04.2015 um 23:44 Uhr   
Genau, das weiß ich z.b. nicht. Finde die Eibachfedern auch nur mit 25 mm.

Ich gehe mal davon aus, das es die auch nur in 25mm gibt. Bin mir aber halt unsicher wie das wirkt. Deshalb meine Frage, wie es wirkt, vorne 30mm u. hinten 25mm tiefer zu legen.

Hat das hier eventuell jemand so gemacht, würde das gerne mal im Vergleich sehen.

Gruß Bodo

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   Lobo 52

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 Geschrieben am 20.04.2015 um 06:17 Uhr   
Hi Bodo
du kannst doch hinten etwas mit den Gummis ausgleichen, meine die Eibachs gibt's nur in 25mm?
Mfg
Leo

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   QT

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 Geschrieben am 20.04.2015 um 07:34 Uhr   


slk171blue schrieb:

Deshalb meine Frage, wie es wirkt, vorne 30mm u. hinten 25mm tiefer zu legen.
Dadurch wird die Keilform extrem verstärkt. Wenn es Dir gefällt, ist es doch ok. Nur musst Du erstmal einen Federnsatz finden, der das so möglich macht bzw. wie hier schon erwähnt auf der HA entsprechend dicke "Gummis" einbauen, damit er hinten etwas höher kommt.

Ganz alternativ wäre ein Gewindefahrwerk. Da stellst Du an jedem Rad die Höhe bzw. Tiefe separat auf den mm ein.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

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   miata

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 Geschrieben am 20.04.2015 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 20.04.2015 um 15:30 Uhr ]

Mal zusammengefasst:

Nimm die Eibach, die setzen sich noch klein wenig, wirken relativ tief, haben aber noch guten Restkomfort.

Keilform erreichst mit den "Gummies" (Unterlagen für die Federn - nur HA). Kannste dir dann individuell passend machen.

Tieferlegen, warten bis sich gesetzt hat (!), dann schauen welche Gummies du haben magst. Ich hab am hinteren Kotflügel Istzustand gemessen, mit Wagenheber hinten angehoben bis es gefällt, nochmal gemessen, Gummi mit passender Dicke besorgt. Fertig.

--
Grüße
Micha

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 Geschrieben am 20.04.2015 um 16:10 Uhr   
Hallo,

habe auch gerade die Eibach mit 25mm verbaut. Hinten 4er Gummis. Dazu ebenfalls 18 Zoll. Keilform ist vorhanden. Jetzt abwarten, ob sich das noch ein bißchen setzt.
Bin überrascht wie gut der Fahrkomfort trotz Tieferlegung ist. Mir kommt es sogar besser vor als mit den Serienfedern.
Und ums Eck pfeffern geht echt schon ganz gut. Bis das Heck unruhig wird dauert es doch eine ganze Weile

Sonnige Grüße

Olaf.

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   Techniker

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 Geschrieben am 20.04.2015 um 20:38 Uhr   


slk171blue schrieb:
Genau, das weiß ich z.b. nicht. Finde die Eibachfedern auch nur mit 25 mm.

Ich gehe mal davon aus, das es die auch nur in 25mm gibt. Bin mir aber halt unsicher wie das wirkt. Deshalb meine Frage, wie es wirkt, vorne 30mm u. hinten 25mm tiefer zu legen.
Gruß Bodo



hier ein Bericht mit Bilder, Eibach Tieferlegung!

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4

Ich würde mir das B12 zulegen, oder gleich wie QT schrieb ein Gewindefahrfahrwerk einbauen, dann kannst Du die Höhe einstellen wie es Dir gefällt.

Wenn Du schon das originale MB-Sportfahrwerk hast, beträgt die Tieferlegung nur noch ca. 1-2cm, deshalb hatte ich gefragt?

Grüße
Steffen



--
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   miata

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 Geschrieben am 21.04.2015 um 13:01 Uhr   
Nur schad dass dort nichts mehr über das später verbaute Inox V1 geschrieben wurde

--
Grüße
Micha

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 Geschrieben am 21.04.2015 um 20:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk171blue am 21.04.2015 um 20:07 Uhr ]

Ich habe das normale SLK Fahrwerk drin. Sprich das 08/15 Fahrwerk,ob das bei MB als Sportfahrwerk bezeichnet wird weiß ich nicht.

Ich tendiere zu den Eiberg Federn, mit einser Gummis hinten,also vorne keine. Ich hoffe das ich da nicht falsch mit liege, u. nicht zuviel Komfort Einbuße.

Gruß Bodo

P.s. Danke euch für die Hilfe

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