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| Geschrieben am 18.04.2015 um 20:40 Uhr  
| Hallo mal wieder,
ich habe die Türverkleidung entfernt (zum Neuverkleben) und wollte die Seitenscheibe einrichten. Zum einen möchte ich erwähnen, dass die Schraube zur Einstellung der Scheibenneigung unten in der Tür unter dem Gummistopfen sitzt (irgendwo steht geschrieben, dass es die obere Schraube der Fensterführung wäre). Die dortige Schraube für die Fensterführung sitzt in einem entsprechenden Langloch und man kann die Führung somit ca 15 mm verschieben.
Jetzt mein Problem:
Mein Fensterheber drückt beim Erreichen der oberen Endlage das Türinnenblech um ca. 10mm in Richtung Fahrersitz.
Man sieht, dass sich das Zahnsegment vom Hebemechanismus entsprechend bei Erreichen der Endlage den erwähnten Betrag aus der ursprünglichen Lage in Richtung FS bewegt.
Bevor ich jetzt die Türfolie abreiße und dann merke, dass ich das mit meinen Möglichkeiten auf die Schnelle nicht abstellen kann, hatte jemand das schon mal und ist da einfach etwas ausgeschlagen? Kann man das mit Bordmittel flott reparieren, oder wird das eine "Ich brauche den kompletten nächsten Samstag"-Geschichte?
Liebe Grüße und viel Sonne - so langsam wird es ja was mit dem Wetter
Lars
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 22.03.2015
| Geschrieben am 19.04.2015 um 09:56 Uhr  
| Hallo Moritz,
die Anschäge sind i.O. Der Vorbesitzer hat bei MB eine neue Seitenscheibe einbauen lassen und ich kann die Endlage entsprechend einstellen.
Hat unser Auto einen Einklemmschutz? Kann es sein, dass dieser nicht mehr funktioniert und deswegen die Scheibe mit "zuviel" Kraft in die Endlage gedrückt wird, weil die "Kraftüberwachung" zu spät abschaltet?
LG
Lars
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 22.03.2015
| Geschrieben am 21.04.2015 um 19:44 Uhr  
| Hallo,
ich habe jetzt nach langer Suche herausbekommen, dass es schon mehrere derartiger Fälle gab.
Ich denke, dass die Endabschaltung im FH-Motor zu spät abschaltet (angebl. Kraft gesteuert, dann würde es ja auch Sinn machen) und werde einfach mal den FH-Motor austauschen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Wie gesagt, Begrenzer sind i.O. und die Scheibe fährt nicht zu hoch.
LG
Lars
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User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 21.04.2015 um 22:13 Uhr  
| Hallo,
Das hatte ich auch bei meinem Blauen. Das war eben eine sehr primitive Lösung von MB.Wenn die Scheibe ganz oben steht geht der volle Druck auf den Winkel an der Scheibe, darum geht der dann auch irgendwann flöten.Habe mir damals selber eine neue Scheibe eingesetzt , eine recht einfache Arbeit gerade wegen dem einfachen Aufbau .Durch den hohen Druck der immer auf dem Anschlag lastet wird das Blech der Tür natürlch im laufe der Zeit eher weicher. Habe aber keine Ahnung ob und was beim FL an der Sache geändert wurde.
Gruß Pedro | Antworten
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