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| Geschrieben am 11.04.2015 um 15:32 Uhr  
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bitti schrieb:
Hallo Sachse,
Im Internet wirst Du sicher nicht fündig. Das Teil war eine Idee von unserem User Olaf M der es selbst hergestellt hat. Frag ihn mal ob er Dir noch ein Air Intake anfertigt. E-Mail an Olaf M
LG Claus
Macht der ganz sicher. Man muß allerdings Gedult haben, er scheint sehr beschäftigt. Bei mir hats knapp 3 Monate gedauert. Fand ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 11.04.2015 um 15:58 Uhr  
| Bitti, könntest du ein paar Hintergrundinfos zu den von dir gezeigten Bildern liefern?
Hast du den Kompressor selbst zerlegt?
Wie hoch war die Laufleistung des Kompressors?
Wie war der Zustand der Lager?
War der K&N geölt (Einige benutzen ihn ja ohne Öl aus Angst um ihren LMM)?
Diese dicken Riefen deuten doch auf makroskopische Fremdkörper hin, eher so, als wenn jemand eine Hand voll Sand in den Ansaugtrakt geworfen hätte...
--
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 11.04.2015 um 16:02 Uhr  
|
bitti schrieb:
Hallo Sachse,
Im Internet wirst Du sicher nicht fündig. Das Teil war eine Idee von unserem User Olaf M der es selbst hergestellt hat. Frag ihn mal ob er Dir noch ein Air Intake anfertigt. E-Mail an Olaf M
LG Claus
Ich denke, die Form dieses Trichters ist ungünstig. Um Strömungsverliuste der einströmenden Luft zu minimieren, müsste der Übergang von Rohr zur Aussenwelt eher wie eine Trompete geformt sein, wie z.B. die klassischen Ansaugtrichter oder moderne Bassreflexrohre.
Also nicht konkav, sondern konvex.
Allerdings ist der Querschnitt des Einlass am Originalteil wirklich ein wenig klein.
--
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| Geschrieben am 11.04.2015 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 11.04.2015 um 16:31 Uhr ]
slkanfänger schrieb:
Bitti, könntest du ein paar Hintergrundinfos zu den von dir gezeigten Bildern liefern?
Hast du den Kompressor selbst zerlegt
Zerlegt gemeinsam mit unserem Kompressor Guru Ramius
___________________________________________________________
Wie hoch war die Laufleistung des Kompressors?
ca110000 km, davon ca. 95000km mit K&N
___________________________________________________________
Wie war der Zustand der Lager?
hatten minimal Spiel
___________________________________________________________
War der K&N geölt (Einige benutzen ihn ja ohne Öl aus Angst um ihren LMM)?
War nach K&N Vorschrift bei MB gewartet
___________________________________________________________
Diese dicken Riefen deuten doch auf makroskopische Fremdkörper hin, eher so, als wenn jemand eine Hand voll Sand in den Ansaugtrakt geworfen hätte...
Genauso so sieht es aus. Habe als Ersatz jetzt einen 230er Kompri drin, hat aber nur was mit richtiger Leistung zu tun
tun.
Eine nennenswerte Mehrleistung war für mich nicht spürbar, aber der 200er Motor ging schon vor den ganzen Tuning Maßnahmen sehr gut, Folge hoher Streuung nach oben.
LG Claus
Edit zum Thema Air Intake: bin kein Strömungstechniker | Antworten
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| Geschrieben am 11.04.2015 um 16:45 Uhr  
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slkanfänger schrieb:
bitti schrieb:
Hallo Sachse,
Im Internet wirst Du sicher nicht fündig. Das Teil war eine Idee von unserem User Olaf M der es selbst hergestellt hat. Frag ihn mal ob er Dir noch ein Air Intake anfertigt. E-Mail an Olaf M
LG Claus
Ich denke, die Form dieses Trichters ist ungünstig. Um Strömungsverliuste der einströmenden Luft zu minimieren, müsste der Übergang von Rohr zur Aussenwelt eher wie eine Trompete geformt sein, wie z.B. die klassischen Ansaugtrichter oder moderne Bassreflexrohre.
Also nicht konkav, sondern konvex.
Allerdings ist der Querschnitt des Einlass am Originalteil wirklich ein wenig klein.
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mach es doch so
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grüsse bruno
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