.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Freude & Trauer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2004 um 10:18 Uhr   


SL schrieb:


Der Händler IST DC. Oder gehört er zu einer anderen Marke???

SL


--

If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...



Hi Stephan,

die Werke haben das für den Kunden sehr bedauerlich gelöst. Du schliesst den Vertrag mit dem Händler/der NL ab. Diese haben wiederum Verträge mit dem Werk, so dass du DC dafür leider nicht direkt haftbar für machen kannst. Leider "nur" den Vertriebspartner (also Händler/NL). In diesem Fall ist das natürlich besonders ärgerlich, keine Frage. Da Daimler jedoch zu solch einem Massenhersteller geworden ist, hätte ich mich auch jeden Fall vor der Abholung beim Werk rückversichert, egal was mir der Händler gesagt hätte



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.05.2004 um 10:37 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
die Werke haben das für den Kunden sehr bedauerlich gelöst. Du schliesst den Vertrag mit dem Händler/der NL ab. Diese haben wiederum Verträge mit dem Werk, so dass du DC dafür leider nicht direkt haftbar für machen kannst. Leider "nur" den Vertriebspartner (also Händler/NL). In diesem Fall ist das natürlich besonders ärgerlich, keine Frage. Da Daimler jedoch zu solch einem Massenhersteller geworden ist, hätte ich mich auch jeden Fall vor der Abholung beim Werk rückversichert, egal was mir der Händler gesagt hätte



Na, so richtig ist das aber auch nicht. Der Vertrag wird zwischen DC (Verkäufer) und dem Kunden (Käufer) geschlossen. Der Händler ist "nur" Vermittler (siehe Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen und DC-Bestätigung). Schlimm ist nur, dass DC dem "Störenfried" und "Bittsteller" Käufer keine Auskunft geben will. Bei anderen Marken ist das besser geregelt, wo der Kunde einen Vertrag mit dem Händler/Verkäufer schließt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.05.2004 um 11:17 Uhr   
Wenn mir das damals passiert wäre bei meiner Abholung... Da hätte man sich auf etwas gefasst machen können. hab aber zum Glück aber einen überaus freundlichen und zuverlässigen Händler... Unsere Niederlassung dagegen meide ich wie der Teufel das Weihwasser...
Ich finde manche Reaktionen auch etwas übertrieben. Es kann ja niemand glauben, jemandem sein Fahrzeug über ein Posting madig zu machen. Dann gleich mit Trotz oder Geldhäme zu reagieren finde ich zudem auch sehr übertrieben. Ich hab meinen R171 auch erst einmal gecancelt und das garantiert nicht wegen der Finanzen. Deswegen versuche ich aber auch nicht das Auto schlecht zu machen. Geschmäcker sind halt verschieden. Evtl reizt mich der R 171 ja doch noch irgendwann. Zunächst wird aber erstmal umorientiert... Und meinen R170 behalte ich bis er auseinander fällt... Also freut euch über eure Autos, egal welcher Variante und nehmt nicht immer alles so persönlich. Hauptsache es macht Spass.


--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.05.2004 um 16:44 Uhr   
Erst einmal an all diejenigen einen herzlichen Dank, die uns nicht finanzielle Probleme oder gar spekulativen Vertragspoker unterstellt haben.

Der R171 ging übrigens mit dem gut ausgehandelten Nachlass ungekürzt an den Nachfolger. Für ihn war das bestimmt ein Schnäppchen. Kurze Lieferzeit bei hohem Nachlass, was will man mehr....



Der Doktor schrieb:

Na, so richtig ist das aber auch nicht. Der Vertrag wird zwischen DC (Verkäufer) und dem Kunden (Käufer) geschlossen. Der Händler ist "nur" Vermittler (siehe Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen und DC-Bestätigung). Schlimm ist nur, dass DC dem "Störenfried" und "Bittsteller" Käufer keine Auskunft geben will. Bei anderen Marken ist das besser geregelt, wo der Kunde einen Vertrag mit dem Händler/Verkäufer schließt.



Dazu fällt mir noch das eigene Erlebnis mit dem Kundendienst im Werk Bremen ein.
Auf meine dortige freundliche telefonische Nachfrage Ende April wurde mir nicht nur jede Auskunft zur Fertigstellung mit Verweis auf meinen Vermittler verweigert, sondern auch noch über die von mir erbetene Auftragsnummer der Vermittler ermittelt um diesen in einem Telefonat vorwurfsvoll auf seine Betreuungspflichten aufmerksam zu machen.
Mein Vermittler war natürlich begeistert über diese Ansage und bedankte sich dafür anschließend sofort per Telefon bei uns.

Aber, wie zuvor ausgeführt, der Vertragspartner ist bei Kauf eines Mercedes Neufahrzeuges das Unternehmen DC und nicht der Vermittler.
Mit der Provision soll eben nicht nur der Verkaufsabschluss honoriert , sondern auch die Belästigung des Herstellers durch den Kunden weitestgehend vermieden werden.

--
Der Feind des Guten ist stets das Bessere!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.05.2004 um 18:14 Uhr   


Merlin schrieb:



Exilschwabe schrieb:


da glaube ich, dass z.B. Merlin ganz glücklich mit seinem R1717 ist.

Gruss
Steffen



R 1717????. Steffen ist der neu?
Ne aber im Ernst. Ich bin mit der Nase ...



Hallo Volker,

entschuldige, da gab es einen Zahledreher(-ergänzung) ...

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2004 um 09:29 Uhr   
Erfreuliche Lieferzeiten!!??
Mein SLK 200 war für Anfang Juni 2004 vorgesehen. Vor ca. 8 Wochen erhielt ich die Mitteilung von der Niederlassung, dass der Liefertermin nur eingehalten werden kann wenn ich auf die Dachträgervorrüstung verzichte. Also habe ich verzichtet. Nun erhielt ich mit Datum vom 06.05.2004 eine Mitteilung von DC die Mitteilung "leider kommt es bei dieser neuen Baureihe aufgrund der Anlaufphase zu Lieferverzögerungen von bis zu sechs Wochen. Hiervon ist auch Ihr Auto betroffen".
Erfreuliche Lieferzeiten??? Scheibchenweise Informationspolitik!!! Was ist unter "Lieferverzögerungen in der Anlaufphase zu verstehen"?
Bin gespannt ob ich den Neuen noch vor dem Winter erhalte. Bei DC gehen die wahrscheinlich davon aus, da ich den Airscarf mitbestellt habe, kann ich also auch im Winter offen fahren.
Grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2004 um 12:18 Uhr   


lagoon schrieb:

Erfreuliche Lieferzeiten!!??
Mein SLK 200 war für Anfang Juni 2004 vorgesehen. Vor ca. 8 Wochen erhielt ich die Mitteilung von der Niederlassung, dass der Liefertermin nur eingehalten werden kann wenn ich auf die Dachträgervorrüstung verzichte. Also habe ich verzichtet. Nun erhielt ich mit Datum vom 06.05.2004 eine Mitteilung von DC die Mitteilung "leider kommt es bei dieser neuen Baureihe aufgrund der Anlaufphase zu Lieferverzögerungen von bis zu sechs Wochen. Hiervon ist auch Ihr Auto betroffen".
Erfreuliche Lieferzeiten??? Scheibchenweise Informationspolitik!!! Was ist unter "Lieferverzögerungen in der Anlaufphase zu verstehen"?
Bin gespannt ob ich den Neuen noch vor dem Winter erhalte. Bei DC gehen die wahrscheinlich davon aus, da ich den Airscarf mitbestellt habe, kann ich also auch im Winter offen fahren.
Grüsse



Hallo lagoon,

Deinen Brief haben auch andere SLK-Besteller bekommen, u.a. auch ich (SLK350). Somit ist das nicht auf die Baureihe und wahrscheinlich auch nicht auf Lieferprobleme von Zubehörteilen zurückzuführen, sondern es handelt sich wohl um generelle Kapazitätsprobleme....
Jedenfalls lass Dein Kundenbetreuer nochmal in der Disposition in Bremen anrufen, dort muss Dein Wagen nicht unbedingt (wie im Brief gedroht) verschoben worden sein!

Schönen Vatertag noch!

Grüße,
Oliver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :817
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.526.743

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm