| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Freude & Trauer |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 19.05.2004 um 10:18 Uhr  
|
SL schrieb:
Der Händler IST DC. Oder gehört er zu einer anderen Marke???
SL
--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...
Hi Stephan,
die Werke haben das für den Kunden sehr bedauerlich gelöst. Du schliesst den Vertrag mit dem Händler/der NL ab. Diese haben wiederum Verträge mit dem Werk, so dass du DC dafür leider nicht direkt haftbar für machen kannst. Leider "nur" den Vertriebspartner (also Händler/NL). In diesem Fall ist das natürlich besonders ärgerlich, keine Frage. Da Daimler jedoch zu solch einem Massenhersteller geworden ist, hätte ich mich auch jeden Fall vor der Abholung beim Werk rückversichert, egal was mir der Händler gesagt hätte
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2004 um 10:37 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
die Werke haben das für den Kunden sehr bedauerlich gelöst. Du schliesst den Vertrag mit dem Händler/der NL ab. Diese haben wiederum Verträge mit dem Werk, so dass du DC dafür leider nicht direkt haftbar für machen kannst. Leider "nur" den Vertriebspartner (also Händler/NL). In diesem Fall ist das natürlich besonders ärgerlich, keine Frage. Da Daimler jedoch zu solch einem Massenhersteller geworden ist, hätte ich mich auch jeden Fall vor der Abholung beim Werk rückversichert, egal was mir der Händler gesagt hätte
Na, so richtig ist das aber auch nicht. Der Vertrag wird zwischen DC (Verkäufer) und dem Kunden (Käufer) geschlossen. Der Händler ist "nur" Vermittler (siehe Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen und DC-Bestätigung). Schlimm ist nur, dass DC dem "Störenfried" und "Bittsteller" Käufer keine Auskunft geben will. Bei anderen Marken ist das besser geregelt, wo der Kunde einen Vertrag mit dem Händler/Verkäufer schließt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2004 um 11:17 Uhr  
| Wenn mir das damals passiert wäre bei meiner Abholung... Da hätte man sich auf etwas gefasst machen können. hab aber zum Glück aber einen überaus freundlichen und zuverlässigen Händler... Unsere Niederlassung dagegen meide ich wie der Teufel das Weihwasser...
Ich finde manche Reaktionen auch etwas übertrieben. Es kann ja niemand glauben, jemandem sein Fahrzeug über ein Posting madig zu machen. Dann gleich mit Trotz oder Geldhäme zu reagieren finde ich zudem auch sehr übertrieben. Ich hab meinen R171 auch erst einmal gecancelt und das garantiert nicht wegen der Finanzen. Deswegen versuche ich aber auch nicht das Auto schlecht zu machen. Geschmäcker sind halt verschieden. Evtl reizt mich der R 171 ja doch noch irgendwann. Zunächst wird aber erstmal umorientiert... Und meinen R170 behalte ich bis er auseinander fällt... Also freut euch über eure Autos, egal welcher Variante und nehmt nicht immer alles so persönlich. Hauptsache es macht Spass.
--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2004 um 16:44 Uhr  
| Erst einmal an all diejenigen einen herzlichen Dank, die uns nicht finanzielle Probleme oder gar spekulativen Vertragspoker unterstellt haben.
Der R171 ging übrigens mit dem gut ausgehandelten Nachlass ungekürzt an den Nachfolger. Für ihn war das bestimmt ein Schnäppchen. Kurze Lieferzeit bei hohem Nachlass, was will man mehr....
Der Doktor schrieb:
Na, so richtig ist das aber auch nicht. Der Vertrag wird zwischen DC (Verkäufer) und dem Kunden (Käufer) geschlossen. Der Händler ist "nur" Vermittler (siehe Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen und DC-Bestätigung). Schlimm ist nur, dass DC dem "Störenfried" und "Bittsteller" Käufer keine Auskunft geben will. Bei anderen Marken ist das besser geregelt, wo der Kunde einen Vertrag mit dem Händler/Verkäufer schließt.
Dazu fällt mir noch das eigene Erlebnis mit dem Kundendienst im Werk Bremen ein.
Auf meine dortige freundliche telefonische Nachfrage Ende April wurde mir nicht nur jede Auskunft zur Fertigstellung mit Verweis auf meinen Vermittler verweigert, sondern auch noch über die von mir erbetene Auftragsnummer der Vermittler ermittelt um diesen in einem Telefonat vorwurfsvoll auf seine Betreuungspflichten aufmerksam zu machen.
Mein Vermittler war natürlich begeistert über diese Ansage und bedankte sich dafür anschließend sofort per Telefon bei uns.
Aber, wie zuvor ausgeführt, der Vertragspartner ist bei Kauf eines Mercedes Neufahrzeuges das Unternehmen DC und nicht der Vermittler.
Mit der Provision soll eben nicht nur der Verkaufsabschluss honoriert , sondern auch die Belästigung des Herstellers durch den Kunden weitestgehend vermieden werden.
--
Der Feind des Guten ist stets das Bessere! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2004 um 09:29 Uhr  
| Erfreuliche Lieferzeiten!!??
Mein SLK 200 war für Anfang Juni 2004 vorgesehen. Vor ca. 8 Wochen erhielt ich die Mitteilung von der Niederlassung, dass der Liefertermin nur eingehalten werden kann wenn ich auf die Dachträgervorrüstung verzichte. Also habe ich verzichtet. Nun erhielt ich mit Datum vom 06.05.2004 eine Mitteilung von DC die Mitteilung "leider kommt es bei dieser neuen Baureihe aufgrund der Anlaufphase zu Lieferverzögerungen von bis zu sechs Wochen. Hiervon ist auch Ihr Auto betroffen".
Erfreuliche Lieferzeiten??? Scheibchenweise Informationspolitik!!! Was ist unter "Lieferverzögerungen in der Anlaufphase zu verstehen"?
Bin gespannt ob ich den Neuen noch vor dem Winter erhalte. Bei DC gehen die wahrscheinlich davon aus, da ich den Airscarf mitbestellt habe, kann ich also auch im Winter offen fahren.
Grüsse | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2004 um 12:18 Uhr  
|
lagoon schrieb:
Erfreuliche Lieferzeiten!!??
Mein SLK 200 war für Anfang Juni 2004 vorgesehen. Vor ca. 8 Wochen erhielt ich die Mitteilung von der Niederlassung, dass der Liefertermin nur eingehalten werden kann wenn ich auf die Dachträgervorrüstung verzichte. Also habe ich verzichtet. Nun erhielt ich mit Datum vom 06.05.2004 eine Mitteilung von DC die Mitteilung "leider kommt es bei dieser neuen Baureihe aufgrund der Anlaufphase zu Lieferverzögerungen von bis zu sechs Wochen. Hiervon ist auch Ihr Auto betroffen".
Erfreuliche Lieferzeiten??? Scheibchenweise Informationspolitik!!! Was ist unter "Lieferverzögerungen in der Anlaufphase zu verstehen"?
Bin gespannt ob ich den Neuen noch vor dem Winter erhalte. Bei DC gehen die wahrscheinlich davon aus, da ich den Airscarf mitbestellt habe, kann ich also auch im Winter offen fahren.
Grüsse
Hallo lagoon,
Deinen Brief haben auch andere SLK-Besteller bekommen, u.a. auch ich (SLK350). Somit ist das nicht auf die Baureihe und wahrscheinlich auch nicht auf Lieferprobleme von Zubehörteilen zurückzuführen, sondern es handelt sich wohl um generelle Kapazitätsprobleme....
Jedenfalls lass Dein Kundenbetreuer nochmal in der Disposition in Bremen anrufen, dort muss Dein Wagen nicht unbedingt (wie im Brief gedroht) verschoben worden sein!
Schönen Vatertag noch!
Grüße,
Oliver | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :817 Mitglieder: 6 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|