.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kabelplan R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 04.04.2015 um 18:58 Uhr   


Chromritter schrieb:

Konto Nummer 1234567
BLZ 1234567



Moin!

Ahhh - mal wieder ein K40 Problem.

Und das Geld für Dich kam leider zurück... Bankzeitzahl zu kurz

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 15.09.2012
 Geschrieben am 05.04.2015 um 00:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.04.2015 um 23:59 Uhr ]

Also meine Benzinpumpe bekommt vermutlich auch keinen Strom.
Aber mir sagt leider weder das Foto, noch der Schaltplan was.
Aus welcher Perspektive wurde denn das Foto gemacht ? Von unten-außen oder vom Fahrzeuginnern, falls ja, von wo konkret ?

Und bei dem Schaltplan, was ist da nun was konkret ? Mir als Laie sagt das leider garnichts, ohne eine Erklärung dazu.

--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Good Luck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2015 um 04:59 Uhr   
Wo die Pumpe sitzt sieht man doch aus den Bildern: Unter dem Auto unten rechts hinten. Das Hinterrad ist ja auch drauf und eine Diagonalstrebe ebenso. Daher, wenn Du hinten runterkriechst, wirst Du sie schon finden. Dann, je nach Deiner Werkzeugausstattung, kannst Du ja an den Stromanschlüssen die Versorgung per Multimeter oder auch nur Prüflampe prüfen und notfalls auch deren Funktion durch den Anschluss einer fliegenden Kabelverbindung testen.
Solche Fehler sind aber fast nie vorkommend - eher an der Quelle im K40, unterwegs ein Kabelbruch, vielleicht auch ein angeknabbertes Kabel von einem hungrigen Tierchen (auch selten). Steht das Fz. viel im freien Gelände? Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 26.05.2010
 Geschrieben am 10.04.2015 um 11:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von r170renner am 10.04.2015 um 11:59 Uhr ]

Hallo Dieter , hatte letztes Jahr schon mal das Problem ,das die Benzinpumpe kein Strom bekam . Auf das K40 geklopft und er sprang jedesmal wieder an . Dann neues K 40 Modul bei MB gekauft .Lief 5 Monate durch , dann wieder die gleichen Schwierigkeiten nur klopfen hat nicht mehr geholfen . Bei MB gewesen reklamiert , war mir so sicher das er wieder läuft . Aber sprang leider nicht an .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170renner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 26.05.2010
 Geschrieben am 10.04.2015 um 11:56 Uhr   
Es handelt sich um ein 230 k , Bj 97 . War dienstlich unterwegs , sorry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170renner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2015 um 12:28 Uhr   


r170renner schrieb:
....
Auf das K40 geklopft und er sprang jedesmal wieder an . Dann neues K 40 Modul bei MB gekauft .Lief 5 Monate durch , dann wieder die gleichen Schwierigkeiten nur klopfen hat nicht mehr geholfen . Bei MB gewesen reklamiert , war mir so sicher das er wieder läuft . Aber sprang leider nicht an .



Moment, langsam. Was verstehst Du unter "K40 Modul bei MB gekauft"....das/die Relais oben drauf oder die Platine???? Das übel liegt in/an der Platine, genauer an den aufgrund des Alters defekten, "kalten" Lötstellen....

Ist die Platine neu, ja oder nein? Angaben immer so genau und detailiert, wie möglich

Gruß
Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 26.05.2010
 Geschrieben am 12.04.2015 um 12:34 Uhr   


Brummsummsel schrieb:


r170renner schrieb:
....
Auf das K40 geklopft und er sprang jedesmal wieder an . Dann neues K 40 Modul bei MB gekauft .Lief 5 Monate durch , dann wieder die gleichen Schwierigkeiten nur klopfen hat nicht mehr geholfen . Bei MB gewesen reklamiert , war mir so sicher das er wieder läuft . Aber sprang leider nicht an .



Moment, langsam. Was verstehst Du unter "K40 Modul bei MB gekauft"....das/die Relais oben drauf oder die Platine???? Das übel liegt in/an der Platine, genauer an den aufgrund des Alters defekten, "kalten" Lötstellen....

Ist die Platine neu, ja oder nein? Angaben immer so genau und detailiert, wie möglich

Gruß
Christian

Hallo Christian , die Plantiene und Ralais sind doch zusammen ,in einer Box !. Die ich mir vor 5 Monaten neu gekauft habe .so lange hatte ich keine Probleme ,bis jetzt wieder die Benzinpumpe kein Strom bekommmt Zu MB gefahren ,regklamiert . Habe eine neue bestellt ,sprang aber leider nicht an.--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170renner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 26.05.2010
 Geschrieben am 12.04.2015 um 12:43 Uhr   


Chromritter schrieb:

...und hier der Schaltplan ob er auf Dein Fahrzeug passt bleibt offen da bisher dazu keine Angaben.

Habs für den Typ rausgesucht:
ENGINE 111.973 up to 05/31/98 in MODEL 170 with CODE (440) Cruise control, ME 2.1

Konto Nummer 1234567
BLZ 1234567
zahlbar ohne Skonto mit Zahlungsziel 14 Tage


Erst mal danke für die Zeichnung , Kannst du mir noch sagen was : N3/10 und M3 und X4 sind . Könnte es auch sein das die Benzinpumpe kein Strom bekommt ,weil der Benzindruckregler klempt und sagt der Druck ist doch genug ? Weiss aber leider nicht wo der im Motorraum sitzt .



--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170renner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 25.04.2015 um 20:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 25.04.2015 um 21:13 Uhr ]

Hat sich Das Problem jetzt erledigt?

Ich hatte Dir den Kabelplan mit den Details per PDF zugeschickt hoffe Du konntest damit was anfangen.

M3 ist die Benzinpumpe (Fuel pump)
N10/3 SteuerModul

Die Pumpe geht auf das K1 Relais mit dem Rotbraunen Kabel das braune Kabel geht auf Masse. Das K1 ist mit F5 gesichert

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen. X4 ist der Sicherungsblock

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 25.04.2015 um 21:14 Uhr   
X4 sieht so aus

   

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1079
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.886

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm