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| Geschrieben am 05.04.2015 um 00:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.04.2015 um 23:59 Uhr ]
Also meine Benzinpumpe bekommt vermutlich auch keinen Strom.
Aber mir sagt leider weder das Foto, noch der Schaltplan was.
Aus welcher Perspektive wurde denn das Foto gemacht ? Von unten-außen oder vom Fahrzeuginnern, falls ja, von wo konkret ?
Und bei dem Schaltplan, was ist da nun was konkret ? Mir als Laie sagt das leider garnichts, ohne eine Erklärung dazu.
--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik. | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2015 um 04:59 Uhr  
| Wo die Pumpe sitzt sieht man doch aus den Bildern: Unter dem Auto unten rechts hinten. Das Hinterrad ist ja auch drauf und eine Diagonalstrebe ebenso. Daher, wenn Du hinten runterkriechst, wirst Du sie schon finden. Dann, je nach Deiner Werkzeugausstattung, kannst Du ja an den Stromanschlüssen die Versorgung per Multimeter oder auch nur Prüflampe prüfen und notfalls auch deren Funktion durch den Anschluss einer fliegenden Kabelverbindung testen.
Solche Fehler sind aber fast nie vorkommend - eher an der Quelle im K40, unterwegs ein Kabelbruch, vielleicht auch ein angeknabbertes Kabel von einem hungrigen Tierchen (auch selten). Steht das Fz. viel im freien Gelände? Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 10.04.2015 um 11:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von r170renner am 10.04.2015 um 11:59 Uhr ]
Hallo Dieter , hatte letztes Jahr schon mal das Problem ,das die Benzinpumpe kein Strom bekam . Auf das K40 geklopft und er sprang jedesmal wieder an . Dann neues K 40 Modul bei MB gekauft .Lief 5 Monate durch , dann wieder die gleichen Schwierigkeiten nur klopfen hat nicht mehr geholfen . Bei MB gewesen reklamiert , war mir so sicher das er wieder läuft . Aber sprang leider nicht an . | Antworten
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| Geschrieben am 10.04.2015 um 12:28 Uhr  
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r170renner schrieb:
....
Auf das K40 geklopft und er sprang jedesmal wieder an . Dann neues K 40 Modul bei MB gekauft .Lief 5 Monate durch , dann wieder die gleichen Schwierigkeiten nur klopfen hat nicht mehr geholfen . Bei MB gewesen reklamiert , war mir so sicher das er wieder läuft . Aber sprang leider nicht an .
Moment, langsam. Was verstehst Du unter "K40 Modul bei MB gekauft"....das/die Relais oben drauf oder die Platine???? Das übel liegt in/an der Platine, genauer an den aufgrund des Alters defekten, "kalten" Lötstellen....
Ist die Platine neu, ja oder nein? Angaben immer so genau und detailiert, wie möglich
Gruß
Christian
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Spät, aber nicht zu spät...SLK
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User seit 26.05.2010
| Geschrieben am 12.04.2015 um 12:34 Uhr  
|
Brummsummsel schrieb:
r170renner schrieb:
....
Auf das K40 geklopft und er sprang jedesmal wieder an . Dann neues K 40 Modul bei MB gekauft .Lief 5 Monate durch , dann wieder die gleichen Schwierigkeiten nur klopfen hat nicht mehr geholfen . Bei MB gewesen reklamiert , war mir so sicher das er wieder läuft . Aber sprang leider nicht an .
Moment, langsam. Was verstehst Du unter "K40 Modul bei MB gekauft"....das/die Relais oben drauf oder die Platine???? Das übel liegt in/an der Platine, genauer an den aufgrund des Alters defekten, "kalten" Lötstellen....
Ist die Platine neu, ja oder nein? Angaben immer so genau und detailiert, wie möglich
Gruß
Christian
Hallo Christian , die Plantiene und Ralais sind doch zusammen ,in einer Box !. Die ich mir vor 5 Monaten neu gekauft habe .so lange hatte ich keine Probleme ,bis jetzt wieder die Benzinpumpe kein Strom bekommmt Zu MB gefahren ,regklamiert . Habe eine neue bestellt ,sprang aber leider nicht an.--
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| Geschrieben am 12.04.2015 um 12:43 Uhr  
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Chromritter schrieb:
...und hier der Schaltplan ob er auf Dein Fahrzeug passt bleibt offen da bisher dazu keine Angaben.
Habs für den Typ rausgesucht:
ENGINE 111.973 up to 05/31/98 in MODEL 170 with CODE (440) Cruise control, ME 2.1
Konto Nummer 1234567
BLZ 1234567
zahlbar ohne Skonto mit Zahlungsziel 14 Tage
Erst mal danke für die Zeichnung , Kannst du mir noch sagen was : N3/10 und M3 und X4 sind . Könnte es auch sein das die Benzinpumpe kein Strom bekommt ,weil der Benzindruckregler klempt und sagt der Druck ist doch genug ? Weiss aber leider nicht wo der im Motorraum sitzt .
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.
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| Geschrieben am 25.04.2015 um 20:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 25.04.2015 um 21:13 Uhr ]
Hat sich Das Problem jetzt erledigt?
Ich hatte Dir den Kabelplan mit den Details per PDF zugeschickt hoffe Du konntest damit was anfangen.
M3 ist die Benzinpumpe (Fuel pump)
N10/3 SteuerModul
Die Pumpe geht auf das K1 Relais mit dem Rotbraunen Kabel das braune Kabel geht auf Masse. Das K1 ist mit F5 gesichert
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Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen. X4 ist der Sicherungsblock | Antworten
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