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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ruckeln und Leistungsverlust
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Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 21.04.2015 um 16:42 Uhr   

Kurzes Update!
Mercedes hat getestet und folgendes Festgestellt:Urinitialisierung nicht in Ordnung!
Nichts mehr von Lambda oder so wie in der freien Werkstatt!!!Was denn da los?
Neu gemacht und nun läuft er wieder!!!Auch wenn ich ihn anmache ist der direkter im Leerlauf..bin eben bis Limit gefahren alles normal!
Was ich auch als mal hatte war das im Stand der Leerlauf extrem war zB Stand der bei 2900 Undrehungen oder so...

Was meint Ihr dazu?

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   convertible

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 Geschrieben am 21.04.2015 um 17:55 Uhr   
Hohe Leerlaufdrehzahl bedeutet Fremdluft vor der Drosselklappe.
Unterdruckschläuche und Teillastentlüftung testen.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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   hobi

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Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 21.04.2015 um 19:19 Uhr   
Sorry für OT, aber ich finde das Wort so genial: Urin-itialisierung

Da wa dein SLK wohl angepi...

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

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 Geschrieben am 25.04.2015 um 13:26 Uhr   
Hallo Freunde,

allen Spass zu trotz ist der Kompressor doch gestern wieder beim beschleunigen im 3. Gang ausgegangen.Nachdem ich an und aus gemacht habe ( Zündung) lief alles wieder Top und auch nun zieht er im 3. und 4. Gang sauber durch...Umluftklapppe wackelkontakt oder doch K40 Wackelkontakt?Sollte ich ein neues Einbauen obwohl gelötet?

LG

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   kauba1
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 Geschrieben am 25.04.2015 um 14:30 Uhr   
Unmöglich das zu entscheiden. An und für sich bekommen ja beide, also M. kupplung und ULK, ihre Signale vom K40. Normalerweise hilft Neustart nicht bei kalten Lötstellen, doch wer weiß??
Du könntest noch folgenden Test durchführen: Falls er mal wieder aussetzt, dann rechts ran fahren, Motor weiter laufen lassen und im Leerlauf schauen, ob jetzt die vordere Scheibe der M.kupplung still steht (sollte sie) und dann den LL hochjagen. Dann sollte sie - korrekterweise - ab rd. 2000 U/min wieder voll mitrennen. VG Dieter.

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Beiträge: 246
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 Geschrieben am 25.04.2015 um 20:50 Uhr   
Aber wenn doch der Kompressor ausgegangen ist kann doch bei 2000 rpm nix passieren!?

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   kauba1
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 Geschrieben am 26.04.2015 um 02:10 Uhr   
Genau das soll der Test ja verifizieren. Denn bis jetzt ist es nur eine Vermutung. Gesehen hat er das noch nicht. Er merkte nur den Leistungsverlust. Der könnte z.B. auch durch einen Streik der ULK entstanden sein.
Wenn nämlich dann beim Hochdrehen der Kompi nicht zuschaltet, ist seine Analyse richtig. Danaxh würde ich dasselbe nach Neustart prüfen.

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Beiträge: 246
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 Geschrieben am 13.05.2015 um 12:38 Uhr   
Hallo


Dieter ich hab das gemacht was du gesagt hast und es ist so das die Scheibe nicht mitläuft wenn der Kompresor ausgegangen ist.

Nun kommt aber wohl die Lösung des Problems!
Ich hab den alten Luftmassenmesser wieder eingbaut um zu schauen wi es dann ist und siehe da ich habe keinerlei Probleme mehr,seit jetzt über einer Woche ist alles ok.
Meine Frage,kann es sein das ich den neuen noch anlernen müsste, ich hab den Eingebaut und den SLK im Standgas ne viertel Std laufen gelassen,reicht das?

Oder ist der neue kaputt? Ist definitiv der gleiche Pierburg....

Sonnige Grüsse

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2015 um 22:14 Uhr   
Ich hatte Zeiten, da mußte ich den LMM am laufenden Band wechseln und mußte noch nie einlernen. Wenn ein kaputter durch einen neuen ersetzt wurde, war sofort - wenigstens gefühlt - die volle Leistung da.
In Deinem Fall muss wohl der neue defekt sein. Vielleicht kannst Du ihn zurückgeben. Wenn der Kompi wegen LMM-Schuld nicht mitrennt, ist der LMM richtig kaputt, d.h. die Sensormembran, dieses superfeine Häutchen, in welchem die drei Leiter eingelassen sind, ist dann unheilbar gerissen. VG Dieter.

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