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| Geschrieben am 18.04.2015 um 19:57 Uhr  
| Hallo
Danke für die Antworten!
Ich weiß,es war mehr oder weniger heute Nacht ne hau Ruck Aktion wobei unsere Garage nicht so toll ausgestattet ist!
Fehlerspeicher sagt Lambdasonde1 und Umluftklappe.
Ihr werdet es glauben oder nicht,heute Mittag hab ich das k40 nochmal ausgebaut und alles nachgelötet und bis eben Probegefahren und es ist nichts mehr passiert!!!Hab mir heute noch neue Sekundär geholt die bau ich gleich rein!
Wenn es nochmal kommt berichte ich,war es wohl doch k40 obwohl ich dieses schon vor 3 Monaten gelötet hatte aber nicht alle Stellen...selber schuld sag ich mal..
Schönes Wochenende schonmal mit der Hoffnung es bleibt so
Danke euch! | Antworten
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.04.2015 um 20:10 Uhr ]
Nun habt Ihr ja den Fehlerspeicher ausgelesen und zurück gesetzt (vermute ich mal).
Entweder es bleibt jetzt so, dann war es wohl ein Wackelkontakt am K40 (Lötstelle).
Die Umluftklappe ist systembedingt auf gegangen, weil ein relevanter Fehler gefunden wurde >> Leistung wird zurück genommen (gut so).
Die Lambdasonde 1 ist eine Sprungsonde und für die Gemischregelung verantwortlich (ein wichtiger Sensor).
Wenn die Lambdasonde 1 wieder auftaucht, müsst Ihr diese testen.
Live Daten auslesen.
Habt Ihr ein Diagnose Gerät mit dieser Funktion?
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR1984 am 18.04.2015 um 20:11 Uhr ]
Ja den hat meine Werkstatt gestern zurück gesetzt,aber was das Diagnosegerät drauf hat,da bin ich überfragt!Kann es sein das diese Fehler durch K40 Defekt einfach ausgelöst wurden ohne das Lamdasonde und Co kaputt ist!?
Als ich die Umluftklappe gestern ausgebaut habe war diese offen,normal?? | Antworten
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 20:14 Uhr  
| Alles ist möglich.........
Den genauen Fehler im Systemkreis kann allenfalls mit einer Stardiagnose heraus gefunden werden, wenn überhaupt!
Hier liegt ja gerade die Schwierigkeit. Wenn im Speicher steht Umluftklappe oder Lambda, kann es auch z.B. das K40 sein oder vieles andere mehr......
Bei 308.000 Km liegt es nun allerdings sehr nahe, das die Lambdasonde zumindest sehr träge geworden ist.
Die Lebensdauer einer Lambda beträgt lt. BOSCH ca.. 160.000 Km......
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 21.04.2015 um 12:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR1984 am 21.04.2015 um 16:01 Uhr ]
Hallo
Heute Mittag geht's nochmal zu Mercedes,viele sagen das es wegen der Lambda nicht zu sowas kommen kann?
Was meint ihr?Ich bin mir wegen der Magnetkupplung unsicher,aber wenn ihr meint die kann es nicht sein weil sie ja greift...
Kurzes Update!
Mercedes hat getestet und folgendes Festgestellt:Urinitialisierung nicht in Ordnung!
Nichts mehr von Lambda oder so wie in der freien Werkstatt!!!Was denn da los?
Neu gemacht und nun läuft er wieder!!!Auch wenn ich ihn anmache ist der direkter im Leerlauf..bin eben bis Limit gefahren alles normal!
Was ich auch als mal hatte war das im Stand der Leerlauf extrem war zB Stand der bei 2900 Undrehungen oder so...
Was meint Ihr dazu? | Antworten
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