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| Geschrieben am 17.04.2015 um 23:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR1984 am 17.04.2015 um 23:05 Uhr ]
Ja hab ich gelesen,ich hab wenig Zeit,bin 6 Tage die Woche Arbeiten morgen auch deshalb halt mich nicht für verrückt ich bau das jetzt aus
Mein Mechaniker in dem Sinne meinte heute es wäre nicht die Magnetkupplung sondern die besagten Teile die man ja leicht auch alleine austauschen kann...
Ist es vollkommen ausgeschlossen das es nicht davon ist!?
Berichte dann!
Fehler war aber keiner angezeigt...
Nein,hab nix am Kompressor gemacht bislang..
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| Geschrieben am 17.04.2015 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR1984 am 18.04.2015 um 02:34 Uhr ]
Die Umluftklappe ist dauerhaft offen ist das normal?hab sie ausgebaut nun und man kann
Sie mit den Fingern zumachen...
Also ich hab jetzt alles versucht,ich bekomm zwei Schrauben nicht auf weil ich beim besten Willen so einen Aufsatz wie auch immer der heißt nicht in meinem Sortiment habedie anderen Schrauben nicht in der Ecke gingen mit der Zange aber zwei wollten nicht
Habe jetzt nochmal die Umluftklappe angelernt bin ne Runde gefahren,besserer Durchzug und einfach sauberer als sonst zu fahren..auch das bekannte ruckeln beim ausmachen ist weniger trotzdem ging der Kompressor wieder aus bei Vollgas 4900 Umdrehungen...
Was ich noch sagen muss,die Scheibe vor dem Kompressor ziemlich unrund läuft,ist das normal?Ansich hört man beim drehen ein leichtes schleifen...
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 07:53 Uhr  
| Moin,
Ja das lässt sie sich,ich hab mich heute Nacht gefragt wie man das selber machen kann,ich bekomm da keinen Halt die Mutter aufzudrehen...aber gut,ich denke auch wohl dann ist die hin...weiß nicht ob das leichte schleifen bzw das sie ein wenig Eiert nicht doch normal ist!?
Beim Ausbau der U.klappe stand die offen,das normal? | Antworten
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 08:41 Uhr  
| Die vordere Scheibe der M.kupplung darf weder schleifen noch eiern. Auch beim Versuch mit der Hand quer und vertikal zu rütteln darf kein Spiel sein. Ich denke da sitzt der Hase im Pfeffer, sprich: das dürfte es wohl sein.
Das mit der ULK ist schon so i.O. wie du fragst, ist ja auch logisch, denn im Stand braucht man keine Leistung. VG Dieter.
NS: Hoffentlich bist Du bei Deiner ULK-Arbeit weiter gekommen als nur bis zu den beiden Zahnrädern - also zu den Schleiferbahn der Potis. Diese säubern wie vom Elektromeister beschrieben. Dann hast Du eine neue ULK. | Antworten
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 15:22 Uhr  
| Hallo JR,
das Problem bei Deimem Motor liegt sicher nicht am Kompressor/Magnetkupplung, noch liegt es an der Umluftklappe selber. Diese beiden Teile werden elektrisch angesteuert. Die schwarze Scheibe vorn auf dem Kompressor ist lediglich eine Kunstoffkappe, die eiert leicht mal, das macht nichts.
Wenn die Magnetkupplung anzieht, ist sie grundsätzlich in Ordnung!
Es sind diverse Parameter, welche für die Funktion der Umluftklappe und der Magnetkupplung verantwortlich sind. Geregelt werden diese vom MSG und z.T. angesteuert vom K40. Dafür sind wiederum einige Sensoren verantwortlich wie: Lambdasonden, LMM, Nockenwellensensor, Klopfsensor, Kraftstoffdruck, Zündung uvm.
Also sobald das MSG irgend welche Signale erhält, welche unplausibel erscheinen, geht die Umluftklappe auf! / und oder Magnetkupplung schaltet ab! Aus Sicherheitsgründen um den Motor zu schützen.
Es kann aber auch schlicht ein Wackelkontakt am K40 (Lötstelle) oder am MSG oder am Kabelbaum sein. Das ganze Thema ist schon sehr komplex.
Als erstes brauchst Du nun die Einträge aus dem Fehlerspeicher
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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