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| Geschrieben am 31.03.2015 um 03:03 Uhr  
| Folgende Vorgeschichte:
Hatte den Wagen fast 1 Jahr in der Garage stehen. Vor ca. 2 Wochen wieder aktiviert. Sprang sofort an.
Dann stand er 2 Tage im Freien im Regen.
Als ich losfahren wollte, sprang er nicht mehr an.
Batterie ist voll geladen. Anlasser dreht kräftig durch.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?
Ob es wohl was mit dem Regen zu tun hat ?
Habe vor 2 Jahren den LMM erneuert (Pieborg). Könnte evtl. Feuchtigkeit in den LMM gelangt sein ? | Antworten
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| Geschrieben am 01.04.2015 um 01:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.04.2015 um 23:53 Uhr ]
Ich danke erstmal für die Antworten.
Der Motor macht beim Anlassen übrigens keinerlei Anzeichen von erfolgreichen Zündungen.
Bin gerade am überlegen, ob ich den Adac rufen soll und ob da eine Chance besteht, daß der den Fehler findet.
Der Wagen steht halt ca. 500 Meter von zu Hause entfernt.
Ich müßte alles Werkzeug dort hin tragen, wenn ich selbst nach dem Fehler suchen würde....
--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik. | Antworten
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User seit 15.09.2012
| Geschrieben am 01.04.2015 um 22:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.04.2015 um 23:53 Uhr ]
Und was willst Du da nur mit einem Schraubendreher ausrichten ?
Haben eigentlich die mobilen ADAC - Pannenfahrzeuge einen Fehlerspeicher-Ausleser ? Falls nicht, sehe ich da auch keine großen Chancen, daß der ihn zum Laufen bringt.
Bliebe dann meine Entscheidung, ob er den Wagen zur nächsten DB-Werkstatt schleppen soll (was wohl wieder mal mit einer Schock-Rechnung verbunden sein wird), oder evtl. zur nächsten ATU-Werkstatt, die zwar billiger ist, wo aber der Reparatur-Erfolg zumindest ungewiß sein wird...
--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik. | Antworten
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| Geschrieben am 01.04.2015 um 23:12 Uhr  
| Damit zwirble ich den LMM raus und einen neuen rein. Wenn's das nicht war, kann ich immer noch das Weitere veranlassen. Meines Wissens (nicht 100%ig) haben die ADACs so einen Laptop dabei zum Auslesen, wenn's das überhaupt bringen soll. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 02.04.2015 um 04:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.04.2015 um 23:54 Uhr ]
Danke erstmal Dieter, für den Ratschlag mit dem LMM.
Andererseits frage ich mich dann aber wieder, wieso sollte in den LMM Feuchtigkeit reinkommen, nur weil der Wagen mal 2 Tage im Regen stand ?
Selbst wenn der Wagen durch eine Wachanlage fährt, darf das den LMM doch nicht beeindrucken und tut es doch normaler Weise auch nicht.
Ich versuche es jetzt erstmal mit dem ADAC, dann ATU und wenn das nix hilft, DB.
--
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| Geschrieben am 02.04.2015 um 07:06 Uhr  
| Dein Argument ist schon richtig. Man sucht halt - Erfolg ungewiss. Möglicherweise hat auch nur der Stecker am LMM zuviel Dampf angezogen.
Anderer Vorschlag: Geh' nochmal die 500 m und versuch' erneut zu starten. Möglicherweise klappt's jetzt wundersamerweise. Dann kommt Verdacht auf K40 auf. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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