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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Alternative Stoßdämpfer für das poltrige original MB Sportfahrwerk gesucht
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   Techniker

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 Geschrieben am 10.02.2016 um 16:57 Uhr   
Wenn jemand jetzt noch Tieferlegungsfedern verbaut (Eibach usw.) benötigt er mit Sicherheit hinten größere Gummis (3er/4er) um den Hängearsch vorzubeugen.
Oder,
wenn jemand nur die Dämpfer wechselt und hinten nochmals 4mm tiefer/höher möchte, soll er sich diese andere Größe der Gummis vor dem Einbau besorgen und beistellen.

Klar, wenn 1er vorhanden, geht nicht tiefer, weglassen kann man die Dinger nicht.

Jedenfalls vor dem Wechsel die Höhen (Radnabenmitte zu Kotflügelkannte) kontrollieren!

Grüße
Steffen

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Beitrag von:

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 Geschrieben am 10.02.2016 um 17:20 Uhr   
Bei meinem sind auch 1er Gummis drin.
Werde es mit 3er beim Umbau probieren.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung beim B12? Muss unbedingt umgebördelt werden bei 10mm oder geht es gerade noch so?

Gruß

Michael

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SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt

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   Techniker

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 Geschrieben am 10.02.2016 um 17:34 Uhr   
Hast Du denn die orig. Felgenkombi mit 7,5" und 8,5"225er/245er?

Gruß
Steffen

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Beitrag von:

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 Geschrieben am 10.02.2016 um 17:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 10.02.2016 um 17:47 Uhr ]

Original AMG Styling IV in 18 Zoll und Mischbereifung.
Schnell man nachgeschaut. Sind 7,5 und 8.5.

Michael

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 Geschrieben am 10.02.2016 um 19:40 Uhr   
Hi Michael,

also ich hab auch die Kombi mit vorne 12er und hinten 10er Spurplatten pro Seite, und es ist schon beim MB-Spotfahrwerk verdammt knapp.

Habe letztes Jahr von Conti SC 5 auf Michelin Pilot 3 gewechselt, und danach hat es Vorne und Hinten (ohne bördeln) gestreift.

Man muss nicht gleich bördeln, es reicht mal als 1. aus, die engen Stellen zu beseitigen, z.B. mit einem Dremel!

siehe Hinten!


   

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 Geschrieben am 10.02.2016 um 19:41 Uhr   
Bügelfalte:


   

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 Geschrieben am 10.02.2016 um 19:44 Uhr   


xanthin schrieb:
Mensch... Der Steffen... Der "Techniker"... Klasse Infos!
Jetzt fehlt nur noch nen Eimer Wasser und nen Lappen
Wo Du gerade schon mal unterm SLK liegst...
--
Schöne Grüße
Markus
350 in Cubanit



Oh ja, erwischt

Ich muss noch den gaaaanzen Winterdreck beseitigen!´

Grüße
Steffen

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User seit 28.12.2003
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 Geschrieben am 10.02.2016 um 20:19 Uhr   
So, zurück nochmal zu den Dämpfern.

Hab noch ein B4 Pro Kit gefunden für 499€, (Bucht) für die 4 Zylinder Modelle , preislich auch nicht schlecht!


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Grüße
Steffen


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   Alexander Lorenz

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Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
 Geschrieben am 10.02.2016 um 22:06 Uhr   
Hallo!

kurzer Nachtrag: Habe soeben vordere sowie hintere Sachs Advantage Dämpfer bestellt.
Werde diese am Wochenende bei mir einbauen und dann berichten. Ebenfalls kann ich
die Radmitte zum Kotflügel messen wenn gewünscht (Fzg hat das Code 486 Sportfahrwerk).
Domlager lasse ich drin, da sie keine Geräusche machen und vor ca 20000km beim Federntausch noch wie neu waren!

Lg Alex

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   xanthin

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Beiträge: 112
User seit 29.05.2013
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 Geschrieben am 10.02.2016 um 22:27 Uhr   
Hi Alex,
ich halte eine Messung für aufschlussreich, ob bei alleinigem Tausch der Dämpfer tatsächlich ein Höhenunterschied entsteht.
Interessant ist natürlich auch ein Bericht zum Fahrverhalten und Komfort.
Ich bin sehr gespannt und sage schon jetzt vielen Dank.

--
Schöne Grüße
Markus
350 in Cubanit

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