| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Alternative Stoßdämpfer für das poltrige original MB Sportfahrwerk gesucht |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 07.02.2016 um 16:31 Uhr  
| Moin,
kleine Änderung im Plan: Ich hatte auf Empfehlung des Händlers ein Eibach ProKit und B6 Bilstein Dämpfer bestellt (und einen sehr fairen Preis bezahlt). Habe soeben die Ware ausgepackt und siehe da: Man hat mir versehentlich ein B12 geliefert...
Das behalte ich natürlich jetzt und baue es auch ein - inkl. der kurzen B8 Dämpfer. Den Thread werde ich aber im Auge behalten, bin gespannt auf Hinweise bzgl. Sachs-Dämpfer und Fahrverhalten - ist ja im Zweifelsfall schnell umgebaut...
Viele Grüße
Ulf
--
erst 170er SLK 230, dann SLK 320, jetzt 171er SLK 350, Bj. 2010 und die Begeisterung wächst..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 09.02.2016 um 10:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 09.02.2016 um 10:11 Uhr ]
Hallo Ulf,
ja, dann dürfte/sollte das ja vorerst passen, mit den kürzeren B8 Dämpfer .
Klar, wenn man mehr Komfort wünscht, könnten die B4 oder auch die Sachs evtl. eine Alternative sein.
ABER:
Das Problem ist halt, das persönliche Empfinden (auch hier im Forum) ist einfach zu unterschiedlich. Was der eine noch als komfortabel ansieht, ist für den nächsten schon zu hart. Da hilft nur probefahren.
Es entstehen ja auch noch Komfort-Unterschiede bei der Reifenwahl 16" bis 19"
Meine subjektiven Eindrücke bei 17" 225er Winterreifen, Luftdruck ca. 2,3bar:
Die B8 haben für ihre Härte ein harmonisches Federverhalten und natürlich auch eine sichere Straßenlage gegenüber den ausgelutschten MB-Dämpfer, interessant wird es nach 5-10T km sein!
Ich kann nur aus Erfahrung mit dem 170er sagen, (hier hatte ich erst Eibach und dann B8) das nach Umbau auf Eibach das Federverhalten auf der Hinterachse mit den originalen Stoßdämpfer eine Katastrophe war.
Hinten war die Tieferlegung ca. 3cm, Vorne 2cm!
Nach Wechsel der Dämpfer auf B8 war wieder alles i.O!
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 09.02.2016 um 10:31 Uhr  
| Moin,
nächsten Montag wird es eingebaut, dann werde ich über mein subjektives Empfinden diesbezüglich berichten (Eibach plus B8).
In meinem 170er (320) hatte ich auch Eibach und Sachs und war damit sehr zufrieden - man darf gespannt sein und vermutlich kann man 2 verschiedene Fzg auch nicht wirklich vergleichen...
Gruß
Ulf
--
erst 170er SLK 230, dann SLK 320, jetzt 171er SLK 350, Bj. 2010 und die Begeisterung wächst..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.02.2016 um 10:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 09.02.2016 um 10:39 Uhr ]
Hallo Ulf,
machst du hinten 3er Gummis drauf? Hast du vor, eine Spurverbreiterung mit zu montieren?
Hast du das Originalfahrwerk oder Sportfahrwerk verbaut?
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 09.02.2016 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wersi am 09.02.2016 um 10:54 Uhr ]
Moin,
ja, hinten 3er Gummis.
Ich habe das Sportfahrwerk Code 486 in meinem SLK.
Für die 18er Brock Sommerfelgen (225 und 245) habe ich keine Spurplatte vorgesehen, für die 17er Winterreifen (225) habe ich hinten 10er Platten drauf, was so bleiben soll.
Gruß
Ulf
--
erst 170er SLK 230, dann SLK 320, jetzt 171er SLK 350, Bj. 2010 und die Begeisterung wächst..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.02.2016 um 18:02 Uhr  
| Danke,
stellst du dann mal Bilder rein?
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| Geschrieben am 09.02.2016 um 20:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alexander Lorenz am 09.02.2016 um 20:13 Uhr ]
Hallo!
ich werde mir in 1-2 Monaten auch die Sachs Advantage einbauen. Oben auf der Seite wird ein Thread verlinkt wo es angeblich eine Version für Standart und Sportfahrwerk gibt.
Jetzt bin ich auf die Seite von Zf/Sachs gegangen und im Webkatalog gibt es zwei Versionen für vorne und zwei für hinten. Beide hinteren sowie die vorderen haben die gleiche Teilenummer -> gibt es nur eine Version für vorne sowie hinten !?
Liebe grüsse | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alexander Lorenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1186 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|