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Tipps und Technik R171 » » Thema: Alternative Stoßdämpfer für das poltrige original MB Sportfahrwerk gesucht
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2016 um 19:29 Uhr   


Wersi schrieb:

Fotos vorher/nachher kommen schnellstmöglich, inkl. Messung.

Ulf



Hallo Ulf,

wann kommen denn die Photos und die Messungen

Gruß
Michael

--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt

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 Geschrieben am 24.02.2016 um 13:00 Uhr   


Heinz1 schrieb:
Hallo Florian,

an der Höhe ändert sich nichts.
Nach Aussagen hier im Forum harmonieren die Eibachs besser mit den Dämpfern vom normalen Fahrwerk als mit denen vom Sportfahrwerk.
Wenn Du es ausprobieren willst, ich habe einen gebrauchten Satz vom Sportfahrwerk hier rumliegen. Den könntest Du haben, für lau, weil ca. 80T km gelaufen.
Ich hab in mein Sportfahrwerk die Dämpfer vom normalen einbauen lassen.

Schöne Grüße
Heinz

--
*** konstruktive Kritik ist hilfreich - destruktive "geht gar nicht" ***



Hallo Heinz, danke für dein Angebot.
Ich reagiere leider etwas spät. Meine Dämpfer sind 5000 km älter als deine, deshalb hätte ich gerne lieber Neue. Ich habe auch keine Möglichkeit die Dämpfer nur zum testen selbst auszubauen, da ich keine Spezialwerkzeuge besitze und sowas in einer Werkstatt machen lassen muss.

Ich konnte allerdings einen 350iger mit relativ neuen StandardFW-Dämpfern (4000 km alt) und ca. 3 Jahre alten Eibachfedern probefahren. Ich fand es sehr gut und rückenfreundlich, deshalb ist die Entscheidung nun auch auf diese Kombo gefallen... wird Anfang März erledigt

LG Florian

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   Heinz1

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 Geschrieben am 24.02.2016 um 19:01 Uhr   
Hallo Florian,

freut mich dass Du die, für Dich beste, Lösung gefunden hast.

SG, Heinz

--
*** konstruktive Kritik ist hilfreich - destruktive "geht gar nicht" ***

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   Wersi

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 Geschrieben am 24.02.2016 um 22:52 Uhr   
Moin,

ich habe jetzt mal gemessen... *räusper* ...und bin etwas verwundert, aber nun gut. Auf einem Foto sieht man den Unterschied kaum, daher spare ich mir das erstmal. Bin rundherum ca. 5mm tiefer gekommen.

HA jetzt rd. 35cm
VA jetzt rd. 34cm

Gemessen Mitte Rad zur Unterkante Kotflügel. In weiteren Threads dazu habe ich gelesen, dass sich die Eibach's noch etwas setzen und da ggf. auch nochmal 5mm drin sind. Werde mal volltanken und das Dach aufmachen...

Fazit: Optik für mich absolut stimmig - könnte noch gut 1cm tiefer, etwas setzen wird es sich ja noch, so dass ich mehr als zufrieden bin - auch wenn die Tieferlegung jetzt kein "Wunder" war, aber an erster Stelle stand das Fahrverhalten und das ist definitiv zu vorher mehr als erheblich besser geworden.

Gruß
Ulf

--
erst 170er SLK 230, dann 320, jetzt 171er SLK 350, Bj. 2010, Eibach ProKit mit Bilstein B8 sprint...

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   Techniker

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 Geschrieben am 25.02.2016 um 18:37 Uhr   
Hallo Ulf,

ich kann mir gut vorstellen, das sich die (neuen) Federn noch setzen.

Bei meinem 170er haben sich die Eibach nach 5-10T km um ca. 0,5-1cm gesetzt.

Schön das Du zufrieden bist und das Gesamtergebnis Dir gefällt!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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   Klaus J

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 Geschrieben am 21.03.2016 um 18:59 Uhr   
Hallo,
ich habe heute in Elsdorf bei Uwe Schwarz das Eibach PorKit B12 Fahrwerk eingebaut bekommen.
Danke an Uwe´s Team für die klasse Arbeit!
Es war Zeit, dass das original Sportfahrwerk raus kam, es waren ab Werk 1er Gummis drin, zuletzt wurde das Poltern immer mehr.

Mein 350er hat 65000km gelaufen, ich hatte vorher an der Vorderachse 338mm und an der Hinterachse 355mm von der Radmitte bis zu Kotflügel,
Vorne ist er jetzt 1mm tiefer, Hinten 17mm tiefer. Das Poltern ist weg, er fährt sich ruhiger und die Optik stimmt jetzt auch.

Danke für die vielen Tipps die ich hier und per Mail bekommen habe.

Gruß Klaus

   

--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
=15 Jahre Spass

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   Wersi

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Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2016 um 12:43 Uhr   
Moin,

soooo.... Wetter ist gut und Sommerreifen sind drauf, eingetragen ist auch alles - jetzt ist es an der Zeit für ein Foto.

Eibach ProKit mit 3er Gummis hinten und Bilstein B8sprint
VA 225/40 R18 und HA 224/35 R18

Ich finde es stimmig und der Fahrkomfort ist nach meinem Popometer ok. :-y

Gruß
Ulf

   

--
erst 170er SLK 230, dann 320, jetzt 171er SLK 350, Bj. 2010, Eibach ProKit mit Bilstein B8 sprint...

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 Geschrieben am 09.06.2016 um 16:54 Uhr   


Techniker schrieb:
Es waren keine Kabel recht oder links im Weg, die ich hätte beschädigen können.
An dieser Stelle wird später die Abdeckkappe eingesetzt.

A 17132610 00

--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Hallo Techniker,

die o.g. Teilenummer verweist auf einen Stoßdämpfer (lt. Aussage Niederlassung). Könntest du mal schauen, ob es vielleicht eine andere Teilenummer für die Abdeckkappe gibt? Meine Niederlassung sagt nämlich, dass es so was nicht gäbe.

Danke

Michael

--
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   Tom2010

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Beiträge: 78
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 09.06.2016 um 18:47 Uhr   

Hallo Michael,

ich habe die Kappen vor einem Monat verbaut.A1716910033

Gruß Tom

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   jot-we

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 Geschrieben am 09.06.2016 um 18:52 Uhr   
Hallo Michael,

ich bin zwar nicht Techniker aber ich habe kürzlich die Deckel, welche in die Filzöffnungen passen (und zwar auch bei meinem 172er) , unter der Teilenummer A171 691 00 33 gekauft.

Stückpreis €6,65 zzgl. Märchensteuer

--
Bis dann, Jörg

***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

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