.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressortuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boo1966

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 11.04.2015 um 07:33 Uhr   


elgado schrieb:

gute leistung kostet seinen preis - stell dir mal vor dein chef verlangt mehrleistung zum gleichen gehalt

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo



Tun sie das nicht eigentlich?

Gruß
Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boo1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 11.04.2015 um 07:49 Uhr   
Wollt schon sagen, ist doch Normal! Arbeite mehr und verdiene das Gleiche oder sogar weniger!
Gut nun...

Stimmt schon, der Gasfuss ist jetzt bisschen unruhiger geworden! Man drückt einfach mehr durch, diese Beschleunigungssucht!

Der F mit O !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2015 um 09:59 Uhr   
ich wurde immer nach leistung bezahlt - aber so ändern sich die zeiten - heute werden viele, vorallem im öffentlichen dienst, nach anwesenheit bezahlt und fühlen sich auch noch ausgenutzt

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2015 um 00:07 Uhr   


SachsenSLK schrieb:
So hatte heut mal auf Stufe 3 hochstellen lassen. Zieht meiner Meinung nach etwas souveräner durch! Der MB-Mitarbeiter meinte nur, dass ich das im Verbrauch nun ziemlich merken werde!

Aber wenns Auto fahren Spass macht, dann kann es auch etwas kosten.

Der Falk mit O !



Neben der großen Riemenscheibe und dem Ladeluftkühler von RN E-Tech habe ich die Software von Fairchip drauf. Tanke Aral Ultimate 102.

Was mir -abgesehen von den hervorragenden Fahrleistungen- auffällt, ist
das er bei überwiegend moderater Fahrweise pro Tankfüllung jetzt sogar etwas sparsamer mit dem Sprit umgeht. Tageskilometerzähler steht regelmässig bei über 500 km beim Tankstop.

Und noch etwas - der Tacho, bzw die 260 km/h Markierung reicht nicht mehr für den neuen Top-Speed wie ich heute feststellen musste...

--
Mfg - Helmut

SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 10.06.2012
 Geschrieben am 20.04.2015 um 06:48 Uhr   
Guten Morgen,

mit großem Erstaunen muss ich hier lesen, das man im öffentlichen Dienst nach Anwesenheit bezahlt wird und nicht nach Leistung. Mit solchen Aussagen sollte man sich zurück halten, da der Schreiber anscheinend keine Ahnung hat. Die Angestelltenzahl im öffentlichen Dienst ist Rückläufig, sodass mit immer weniger Personal immer mehr geleistet werden muss. Da die Kommunen kein Geld haben, werden scheidende Mitarbeiter auch nicht ersetzt. Außerdem verdient ein Angestellter im öffentlichen Dienst viel weniger für eine vergleichbare Arbeit in der freien Wirtschaft. Soviel dazu.
Im übrigen dachte ich das ist hier ein Forum für SLK Liebhaber und nicht für irgendwelche Möchtegernsprücheklopfer.

Viele Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ralle46    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2015 um 16:49 Uhr   


ralle46 schrieb:
Guten Morgen,

mit großem Erstaunen muss ich hier lesen, das man im öffentlichen Dienst nach Anwesenheit bezahlt wird und nicht nach Leistung. Mit solchen Aussagen sollte man sich zurück halten, da der Schreiber anscheinend keine Ahnung hat. Die Angestelltenzahl im öffentlichen Dienst ist Rückläufig, sodass mit immer weniger Personal immer mehr geleistet werden muss. Da die Kommunen kein Geld haben, werden scheidende Mitarbeiter auch nicht ersetzt. Außerdem verdient ein Angestellter im öffentlichen Dienst viel weniger für eine vergleichbare Arbeit in der freien Wirtschaft. Soviel dazu.
Im übrigen dachte ich das ist hier ein Forum für SLK Liebhaber und nicht für irgendwelche Möchtegernsprücheklopfer.

Viele Grüße



wenn man schon kritisiert, sollte man richtig lesen und nicht so, wie man vielleicht arbeitet - nämlich oberflächlich
ich habe geschrieben
" heute werden viele, vorallem im öffentlichen dienst, nach anwesenheit bezahlt und fühlen sich auch noch ausgenutzt "
so betrachtet habe ich den öffentlichen dienst nicht pauschaliert, so wie du es verfälscht
ich meinte nicht die, die ihre arbeit gerne, bürgernah im rahmen ihrer möglichkeiten verrichten - ich meinte die unnötigen, die sich in irgendwelchen machtdemonstrationen profilieren müssen um ihre unfähigkeit zu vertuschen und die es anscheinend nicht kapieren, dass sie angestellte der bürger, somit des volkes, sind und von deren steuern bezahlt werden - der öffentliche dienst ist für den bürger da und nicht umgekehrt - der stellenabbau im öffentlichen dienst ist aus meiner sicht gerechtfertigt - nur wird er leider in den falschen ebenen vollzogen - der wasserkopf gehört ordentlich gesiebt, anstatt die blinden und verschwender zu befördern gehören sie entfernt - die diesbezüglichen einsparungen müssten auf die produktiven verteilt werden (würde den frustabbau fördern) - aufgrund dieser meinung und persönlichen einstellung hatte ich wenig "freunde" in meinen durchlaufenen dienststellen - ich habe aber auch jeden tag daran gearbeitet, dass es nicht mehr werden und das war gut so
achja - habe ich ganz vergessen - als ich in den öffentlichen dienst eingetreten bin warst du gerade mal 2 jahre alt und aufgrund der ausritte in die freie wirtschaft habe ich es "nur" auf 25 dienstjahre gebracht und bin seit 11 jahren im ruhestand
was das letzte wort in deinem letzten satz betrifft - du solltetst andere nicht für minder intelligenter halten als du selbst bist


--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boo1966

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 20.04.2015 um 20:58 Uhr   
Soooo und jetzt da wir alle unsere Meinung kund getan haben wird's Zeit wieder zum Thema zurück zu kommen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boo1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 20.04.2015 um 21:10 Uhr   
Bei mir wurde ja auch unter Anderem eine Volllastanfettung bei der Anpassung der ME durchgeführt. Ich kann allerdings nicht sagen ob es sich dabei um die gleiche Spritmenge wie bei "Variante 3" handelt. Jedenfalls habe ich zusammen mit Slkanfänger (Holger) eine Breitbandlambda Messung gemacht und konnte feststellen, dass der Lambdawert unter Vollast bei 0,85 lag, also optimal.

Ich denke nur durch eine Lambdamessung (Breitbandsonde) hat man wirklich Gewissheit.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2015 um 10:13 Uhr   
Guten Morgen,
falls jemand einen Tip hat wer/welche Werkstatt mir die Vollastanfettung Stufe 3 (wohne in München Nord) durchführt, bitte melden
Vielen Dank und schöne Pfingsten!
Robby

--
230 FL - 2001 - 17" Mirzam - alles original ausser Ralf´s Riemenscheibe und gelochte Zimmermann.
911 SC - 1983 - Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 07:15 Uhr   


TargaRobby schrieb:
Guten Morgen,
falls jemand einen Tip hat wer/welche Werkstatt mir die Vollastanfettung Stufe 3 (wohne in München Nord) durchführt, bitte melden
Vielen Dank und schöne Pfingsten!
Robby




... keine SLK Fahrer in München???
Grüße,
Robby

--
230 FL - 2001 - 17" Mirzam - alles original ausser Ralf´s Riemenscheibe und gelochte Zimmermann.
911 SC - 1983 - Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1241
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.425.958

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm