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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verbindungsblech, Kotflügel vorn, ausbauen
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   paulnbg

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 Geschrieben am 21.03.2015 um 19:57 Uhr   
du ich haben meinen slk
letztes komplett zerlegt zum Lackieren
und das alles im Carport und ohne Hebebühne

für das Pulverbeschichten habe ich 10 euro in die Kaffee bezahlt



--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi

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   DobX

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 Geschrieben am 22.03.2015 um 15:09 Uhr   


paulnbg schrieb:
du ich haben meinen slk
letztes komplett zerlegt zum Lackieren
und das alles im Carport und ohne Hebebühne

für das Pulverbeschichten habe ich 10 euro in die Kaffee bezahlt

--
Gruß
Paul Rückert



Alle Achtung Paul, Du hast meinen Respekt das würde ich mir nicht zutrauen.

Ich habe gerade mal nachgesehen, meine Verbindungsbleche gammeln natürlich auch schon.

Also heißt es jetzt Bleche bestellen und pulverbeschichten lassen.
Edelstahlschrauben und Auffahrrampe besorgen und ran an die Sache.

Wenn ich es nicht vergesse mache ich eine Fotodoku für die, die die gleiche Aktion vor haben.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
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 Geschrieben am 22.03.2015 um 19:18 Uhr   
Hi Micha,

das würde ich auch gern machen, daher wäre eine Fotodoku super!! Am liebsten würde ich die Stoßstange dran lassen, wenn das geht.

Grüße
Tom

--
SLK 230 Final Edition schwarz

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 Geschrieben am 23.03.2015 um 14:58 Uhr   
Ich hab bei mir auch die Frontschürze demontiert, ist kinderleicht und man brauch keine Bühne oder so, ich hab in meiner Garage eher wenig Platz und es trotzdem geschafft

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   DobX

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 Geschrieben am 23.03.2015 um 18:09 Uhr   


ShadoX schrieb:
Ich hab bei mir auch die Frontschürze demontiert, ist kinderleicht und man brauch keine Bühne oder so, ich hab in meiner Garage eher wenig Platz und es trotzdem geschafft



Aber der Motorschutz muss definitiv runter, oder?

--
Gruß Micha

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   muptschneider

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 Geschrieben am 24.03.2015 um 20:11 Uhr   
Hmm, sagt mal kann es sein, dass die FL Modelle anders aussehen.
Ich hatte die gesamte Front ab, alles entrostet, neue Kotflügel...., aber meine Halter waren angeschweißt. Sah bei mir so aus>

   

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 107000km seit 03/13
A4 Avant, MJ2010, rot, 61000km seit 12/2010

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   muptschneider

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 Geschrieben am 24.03.2015 um 20:19 Uhr   
noch eins, linke Seite

   

--
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   muptschneider

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 Geschrieben am 24.03.2015 um 20:30 Uhr   
da sitzen die Dinger...
Wie ihr seht, habe ich alles zerlegt, gereinigt, gewachst, Rostschutz, Lack und neue Kotflügel.

   

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.03.2015 um 20:50 Uhr   
sieht doch alles gut aus. Hast Du die Doppelgewindeschraube problemlos herausbekommen? Bei meinem R170 war sie bombenfest.

Noch einen Tipp: Den SLK kann man ja problemlos am Querträger unter dem Motor anheben
jedoch unbedingt mit 2 Böcke an den vorderen Schweller Puffer abstützen. Schon mancher Schrauber ist bei einem nachlassenden Heber zerdrückt worden.

Gruß Karl

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   DobX

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 Geschrieben am 24.03.2015 um 23:27 Uhr   


muptschneider schrieb:
Hmm, sagt mal kann es sein, dass die FL Modelle anders aussehen.
Ich hatte die gesamte Front ab, alles entrostet, neue Kotflügel...., aber meine Halter waren angeschweißt. Sah bei mir so aus>



Das ist etwas anderes.
Die Halter, die wir hier meinen, sitzen am Schweller.

--
Gruß Micha

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