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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hydraulikzylinder im Dach
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 Geschrieben am 19.03.2015 um 13:32 Uhr   
Erstmal Hallo miteinander,ich war Krankheitsbedingt lange nicht mehr hier im Forum.

Folgendes Problem habe ich und zwar Kräuselt sich mein Dachhimmel , ich glaube da ist der mittlere Hydraulikzylinder undicht.Hat den schon mal einer gewechselt oder neu abgedichtet wenn es geht.Oder ist in der Nähe von Dortmund ein User der es schon mal gemacht hat.Ersatzteile mit Bestellnummer wenn es zu Reparieren geht würde mir auch schon etwas weiter helfen.

Besten Dank im vorraus schon mal.

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 Geschrieben am 19.03.2015 um 17:28 Uhr   
Habe gerade das selbe Problem, folgender Sachstand...... Dachhimmel abgenommen und Fehlerquelle gesucht, Druckzylinder undicht sieht man am besten wenn man das Dach elektrisch öffnet ( vorher Himmel abnehmen ) zur Vorsicht eine Schüssel zum Auffangen des Öls bereit halten, bei mir kam ein richtiger Strahl aus dem Zylinder . Nun gibt es wohl 2 Möglichkeiten zur Reparatur, 1) Zylinder komplett mit den Leitungen tauschen...ist recht teuer ein neuer kostet um 250 € dazu kommt das die Leitungen komplett bis zu Hauptzylinder ( im Kofferraum ) demontiert werden müssen.
2) Etwas müßig aber Preiswerter, Dichtungsring vom Zylinder wechseln
im Forum gibt es nützliche Hinweise, es wird davon abgeraten den Ersatzdichtungssatz von Ebay USA zu kaufen , empfohlen wird eine Nutring Stangendichtung mit den Maßen 16x9x5 - Material: NBR .......ich bin gerade dabei einen Hersteller zu finden der einem eine Einzeldichtung verkauft. Hoffentlich konnte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen




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   Madmax

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 Geschrieben am 19.03.2015 um 19:03 Uhr   
Nabend,

das MBSLK Orakel hat mir folgende Links ausgespuckt, der Erste Link betrifft die einzelne Dichtung zum Tausch.

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=75284&forum=5

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=69462&forum=5

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=71356&forum=5

Viel Erfolg !

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 20.03.2015 um 11:58 Uhr   
Ich habe mir die Dichtung bei MJ Produkte Shop bestellt.Dichtsatz Hydraulikzylinder 1708000072 Viton Art.Nr. SW10215 der ist stabiler.

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   werner71

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 Geschrieben am 20.06.2015 um 16:36 Uhr   
Ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, da ich das Problem mit dem undichten Verriegelungszylinder nun auch habe.
Nun habe ich den im vorigen Beitrag genannten Shop besucht und weiß nicht genau, welchen Dichtsatz ich nun benötige. Dort stehen verschiedene Dichtsätze für den 170er zu Auswahl.
Hier mal der Link:

http://www.shop.mjprodukte.de/Produkte-fuer-Mercedes/Hydraulikzylinder-Dichtsaetze-Verdeck/SLK-R170/

Welchen Dichtsatz benötige ich nun ?

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   umac

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 Geschrieben am 21.06.2015 um 11:51 Uhr   


werner71 schrieb:

Nun habe ich den im vorigen Beitrag genannten Shop besucht und weiß nicht genau, welchen Dichtsatz ich nun benötige. Dort stehen verschiedene Dichtsätze für den 170er zu Auswahl.
Hier mal der Link:

http://www.shop.mjprodukte.de/Produkte-fuer-Mercedes/Hydraulikzylinder-Dichtsaetze-Verdeck/SLK-R170/

Welchen Dichtsatz benötige ich nun ?



Moin!

Das ist leicht... die 170er Nr. im Shop ist die Teilenr. vom Hydraulikzylinder. Der Hydraulikzylinder wurde mehrfach geändert. Du schaust nach der bei Dir verbauten Teilenummer des Zylinders und bestellst Dir den dazu passenden Satz.

Ciao Uwe

--
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   werner71

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 Geschrieben am 21.06.2015 um 15:34 Uhr   
Super, danke Uwe ! Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Wechsel der Dichtungen.
Wie ich den Zylinder zerlegen, ist mit klar. Aber wie bekomme ich die neuen Dichtungen auf die Kolbenstange ? Muß ich den Kopf der Kolbenstange abschrauben oder kann man die neuen Dichtringe soweit dehnen, das man sie darüber schieben kann ?

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 Geschrieben am 03.10.2015 um 17:21 Uhr   
Hi.
Habe nun auch das Problem, hat das mit dem Dichtsatz geklappt? Wenn ja wie?
Gruß
Stefan

--
Punto 176, Polo 6N, SLK200/230, E46 FL Touring, S202 FL Kompressor, Golf 1 Cabrio, E38 750i VFL, Triumph Spitfire

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 Geschrieben am 04.01.2016 um 20:42 Uhr   
Moin,
wie ist es den ausgegangen?

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   werner71

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 Geschrieben am 04.01.2016 um 21:09 Uhr   
Es hat alles super geklappt, der Zylinder ist wieder absolut dicht.
Der Dichtring muß etwas gedehnt und dann über den Kolben gezogen werden.
Ansonsten bin ich nach den schon bekannten Anleitungen gegangen und es hat alles super geklappt.

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