.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach bleibt stecken
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 12.03.2015 um 19:07 Uhr   
Wenn das Hydrauliköl milchig wird dann ist das ein Zeichen dafür das Luft gezogen wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 12.03.2015 um 20:10 Uhr   
Hallo Rolf,
ich vermute es könnte der Kabelbaum in der Dachsäule sein, so fängt ein Kabelbruch an, geht mal, geht mal nicht. Der Kabelbaum kommt von den Mikroschaltern die sich unter der Dachverkleidung (Himmel) befinden, hatte an einem SLK selbige Probs.
Du kannst es auch messen,-.
Die Hydraulik selbst geht selten kaputt, oder hast Du Leckagen gefunden?

Beste Grüße
Franky

--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2015 um 21:11 Uhr   
Das Schmieren kann ja wohl nicht kontraproduktiv gewesen sein.
Bei mir hing es mal (vor Jahren) nach der Winterpause. Ich fuhr dann über die Garageneinfahrt und hielt gleichzeitig den Knopf zum Öffnen. Dann ging es wieder auf. Meine Erklärung: Durch das leichte Geruckel bei der Einfahrt löste sich eine Verklemmung, da ja beim Cabrio die Karosserie nicht so versteift ist wie bei der Limousine. Ausprobieren kann vielleicht helfen. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 12.03.2015 um 21:29 Uhr   
hallo,
aber ist denn dann die pumpe bei dir gelaufen?
ich habe von dem system keine ahnung, aber ich könte mir vorstellen das wenn irgend welche schalter nicht funktionieren ,die pumpe nicht anläuft. ist z.b. die abdeckung im kofferum nicht eingehängt ( also dieser schalter wird nicht betätigt),läuft die pumpe nicht und der bedienknopf blinkt!!!
müsste das nicht bei jeden anderen elektrischen defekt auch so sein?
wie gesagt habe ich keine ahnung.
also du hattest einen kabelbruch und es gab keine fehlermeldung vom bedienknopf,bzw. die pumpe lief und die ganze zeit merkst du eine bewegung im dach aber es reicht nicht zum schliessen?
viele grüsse
rolf








fmw schrieb:
Hallo Rolf,
ich vermute es könnte der Kabelbaum in der Dachsäule sein, so fängt ein Kabelbruch an, geht mal, geht mal nicht. Der Kabelbaum kommt von den Mikroschaltern die sich unter der Dachverkleidung (Himmel) befinden, hatte an einem SLK selbige Probs.
Du kannst es auch messen,-.
Die Hydraulik selbst geht selten kaputt, oder hast Du Leckagen gefunden?

Beste Grüße
Franky

--
SLK * Air Race *


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 12.03.2015 um 21:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 12.03.2015 um 23:43 Uhr ]



kauba1 schrieb:
Das Schmieren kann ja wohl nicht kontraproduktiv gewesen sein.
Bei mir hing es mal (vor Jahren) nach der Winterpause. Ich fuhr dann über die Garageneinfahrt und hielt gleichzeitig den Knopf zum Öffnen. Dann ging es wieder auf. Meine Erklärung: Durch das leichte Geruckel bei der Einfahrt löste sich eine Verklemmung, da ja beim Cabrio die Karosserie nicht so versteift ist wie bei der Limousine. Ausprobieren kann vielleicht helfen. Viel Erfolg! Dieter.


kann ich mir mit dem schmieren auch nicht vorstellen.
habe nochmals mit der firma horn telefoniert. der geht immer noch von der pumpe aus.
seine vermutung,die not- entrieglungsschraube dichtet nicht genügend ab.er meint das die pumpe nicht genügend druck aufbaut ,weil öl wieder in den ausgleichsbehälter zurück gepumpt wird. meine beobachtung das sich die die farbe vom öl verfärbt (von klar auf trüb) scheint das zu bestätigen. seine vermutung je wärmer es wird um so schlimmer wird es.
gruss
rolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 12.03.2015 um 22:13 Uhr   
Also....
was folgern wir daraus? Schraube einfach mal rausdrehen und mit neuer Dichtung wieder eindrehen.Anschliesend sich hinterher ein Loch in den Bauch freuen,wenn das Dach wieder funzt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 12.03.2015 um 22:24 Uhr   
wo ist da eine dichtung?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 12.03.2015 um 22:31 Uhr   
diese schraube ist für die entriegelung.ich kann dahinter keine dichtung erkennen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 12.03.2015 um 22:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von einigel am 12.03.2015 um 22:38 Uhr ]

die schraube rechts daneben hat eine kupferdichtung (sie scheint gleichzeitig ein anschlag für die entriegelungschraube zu sein)
die schraube darunter hat auch eine dichtung.

einen ölverlust an der pumpe kann ich nicht finden .ist alles trocken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 12.03.2015 um 23:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 12.03.2015 um 23:45 Uhr ]



einigel schrieb:
hallo,
aber ist denn dann die pumpe bei dir gelaufen?
ich habe von dem system keine ahnung, aber ich könte mir vorstellen das wenn irgend welche schalter nicht funktionieren ,die pumpe nicht anläuft. ist z.b. die abdeckung im kofferum nicht eingehängt ( also dieser schalter wird nicht betätigt),läuft die pumpe nicht und der bedienknopf blinkt!!!
müsste das nicht bei jeden anderen elektrischen defekt auch so sein?
wie gesagt habe ich keine ahnung.
also du hattest einen kabelbruch und es gab keine fehlermeldung vom bedienknopf,bzw. die pumpe lief und die ganze zeit merkst du eine bewegung im dach aber es reicht nicht zum schliessen?
viele grüsse
rolf


Hallo Rolf,
ja, der Motor der Pumpe läuft.
Aber die elektromagnetischen Ventile schalten bei fehlerhafter Logik nicht, - Steuerstromkreis unterbrochen.
Ein Ventil ist für Dach AUF, Eins für Dach ZU.
tealc hat`s doch auch schon beschrieben, probier`s doch einfach mal, Pin 30 am N10-3 Steuergerät. Gestänge verriegelt = 0 Volt, Gestänge offen= 12V.
Der Kabelbruch, sollte er sich Bewahrheiten, ist kein Beinbruch. Der größte Aufwand ist die Demontage und Montage der Verkleidungen.
Den Kabelbruch kann man mit etwas Geschick selbst schnell beheben, austauschen und verbessern.

Beste Grüße
Franky


--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :764
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.957

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm