Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach bleibt stecken
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 09.03.2015 um 21:51 Uhr   
werden fehler vom microschalter abgespeichert? dann müsste mer edes es ja auslesen können. habe nur angst das sie mir eine pumpe andrehen wollen.
habe das dach am wochenende bestimmt 3-4 mal problemlos geöffet und geschlossen.
heute eine std offen gefahren und dann ging das dach nicht mehr zu.die pumpe lief die ganz zeit. habe den wagen erst seit 3 monate und nun das. das fahrzeig hat ganze 76000 km gelaufen.
gruss
rolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 09.03.2015 um 21:54 Uhr   
mehr zum Dach hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=17

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uwe01

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 16.03.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2015 um 22:00 Uhr   
Hallo Rolf

der Fehler liegt vermutlich daran, das die Steuerung nicht erkannt hat das der Kofferraumdeckel ganz offen ist.
Der Mikroschalter sitzt hinter der rechten Rückleuchte.
Mögliche Ursache das der Mikroschalter nicht schaltet, zu geringer Hydraulikdruck, dadurch geht der Kofferraumdeckel nicht ganz auf.

Gruß Uwe

--
http://www.kfz-horn.de
http://www.cremer-schwarz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uwe01    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 09.03.2015 um 22:18 Uhr   
hallo uwe,
wenn es nur der schalter ist wäre es ja gut. wenn der hydraulikdruck nicht hoch genug ist,muss doch hoffentlich nicht zwangsweise eine neue pumpe her,oder ?
der wagen hat zwar wenig gelaufen ist aber 16 jahre alt.
könnte es sein das im laufe der jahre ein leichter ölverlust da ist,und kann der aufgefüllt werden?
gruss rolf




Uwe01 schrieb:
Hallo Rolf

der Fehler liegt vermutlich daran, das die Steuerung nicht erkannt hat das der Kofferraumdeckel ganz offen ist.
Der Mikroschalter sitzt hinter der rechten Rückleuchte.
Mögliche Ursache das der Mikroschalter nicht schaltet, zu geringer Hydraulikdruck, dadurch geht der Kofferraumdeckel nicht ganz auf.

Gruß Uwe

--
http://www.kfz-horn.de
http://www.cremer-schwarz.de



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 09.03.2015 um 22:42 Uhr   
..kann aufgefüllt werden:

   

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2015 um 22:44 Uhr   
Mein PreFL-Dach feiert dieses Jahr den 17ten. Außer üppigem Ölen und Betätigen nur bei laufendem Motor habe ich nichts gemacht (OK Hauptmassekabel von der Batterie zur Karosserie mal blank gescheuert in der Hoffnung, dass sich das positiv auf die Elektrik auswirkt). Zieh' Dir auf alle Fälle mal den 'ultimativen Dachschmierthread' rein. Dann sieht man weiter. Viel Erfolg! Dieter. http://tinyurl.com/ncuuvzx
NS: Neue Hydraulikpumpe? - Abwegig.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 09.03.2015 um 22:44 Uhr   
...und hier noch ein Beispiel wenn die Pumpe Öl verliert

   

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 09.03.2015 um 22:53 Uhr   
noch ein abschliessendes Bild



   

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 27.11.2014
 Geschrieben am 09.03.2015 um 23:03 Uhr   
hallo, werde morgen den ölstand prüfen und dann den fehlerspeicher auslesen lassen. dann wird sich hoffentlich zeigen ob ein oder mehrere microschalter spinnen.
dann wird alles ausführlich geschmiert.
gruss
rolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an einigel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2015 um 23:09 Uhr   
Bessere Reihenfolge: 1. Ölstand prüfen 2. Schmieren 3. Wenn's nicht besser wurde: Fehlerspeicher. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :463
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.560.796

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal Deinen Namenstag gefeiert?

Nein, ich weiß auch nicht, welcher Tag das wäre
Nein
Ja

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm