.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Schnelle Autos mit lauter Klappe sind nicht mehr erwünscht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 13:40 Uhr   


feif schrieb:

Ich finde designte Protzauspuffe nur peinlich, Technik wird hier verwendet , um die Allgemeinheit kuenstlich zu nerven und zu belaestigen, vor allem weil es technisch voellig unnoetig ist und es nur irgendwelchen persoenlichen Egoismus befriedigt .

--
------------------
Wer keine andere Meinung vertraegt, sollte sich in keinem Forum anmelden



Mit dieser Aussage stellst du deine Meinung als allgemeingültig dar.
Zumindest ich erfreuen mich an einem wohlklingenden V8 und distanziere mich klar von deiner Meinung.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 14:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 26.04.2015 um 14:38 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:


feif schrieb:

Ich finde designte Protzauspuffe nur peinlich, Technik wird hier verwendet , um die Allgemeinheit kuenstlich zu nerven und zu belaestigen, vor allem weil es technisch voellig unnoetig ist und es nur irgendwelchen persoenlichen Egoismus befriedigt .

--
------------------
Wer keine andere Meinung vertraegt, sollte sich in keinem Forum anmelden



Mit dieser Aussage stellst du deine Meinung als allgemeingültig dar.
Zumindest ich erfreuen mich an einem wohlklingenden V8 und distanziere mich klar von deiner Meinung.

Gude, Olli.




Dito Olli.

Warum habe ich mir einen V8 Roadster gekauft? Weil er die Sinne anregt (sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken).
Ist bei mir jedenfalls so.

Für mich ist es Entspannung pur, bei Sonnenschein ohne Dach 1-2 Stunden durch die Gegend zu cruisen.

Oft mache ich dabei das Radio aus, nur um einen der letzten V8 Sauger zu genießen.
Noch gibt es solche Motoren - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 15:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 26.04.2015 um 22:28 Uhr ]

Wir haben meinen SLK mit Väth Anlage, die etwas basslastiger als der SS ist, einen TTS, einen Carrera GTS, einen SL 500, MX 5 mit Sporttüte, einen 5er Alpina und zu guter Letzt noch meinen C230 K0mpressor mit AMG Sportpaket in der Garage stehen. Jeder Auspuff ist laut und hat seinen ihm eigenen Reiz. Die Besitzer freuen sich drüber und kein Nachbar hat sich bisher beschwert, alles Herrschaften im gesetzten Alter denen ich Gemecker nicht verübeln würde. Aber nein, die fragen noch bei meiner C Klasse ob der Auspuff wirklich ab Werk ist, O-Ton: endlich mal was Gscheits vom Benz.

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.04.2015 um 19:31 Uhr   
moin

unser Nachbar hatte für einige Tage so einen Audi- Kombi, mit zwei Exhaust- Endrohren und künstlich (vermute ich mal) generierten V8 Gebrabbel, was sich aber grauselig anhörte. Auf Nachfrage hatte das Fahrzeug einen 4 Zylinder Diesel , bei aller Liebe....einfach nur peinlich sowas.

Es zeigt aber, dass die geneigte Kundschaft wohl doch Wert auf Exhaust- Sound legt, sonst würde man sowas nicht kreieren... und V8 Gebrabbel ist wohl die Spitze der Lust.

Themawechsel: Im übrigen möchte ich bei den zur Zeit so hoch gelobten E- Autos auf die katastrophale Ökobilanz der Akkus (Herstellung und Entsorgung) hinweisen.

Oder werden die Akkus jetzt bereits in Europa hergestellt und entsorgt, vermute mal dass diesen Job immer noch Fernost erledigt (Gewinn liegt im Einkauf)

Also und solange sich hier nicht`s ändert...sind E- Auto ein Nogo deren Herstellung verboten gehört

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 26.04.2015 um 21:10 Uhr   
Ich persönlich erfreue mich an einem toll klingenden Aufpuffsound, egal welcher Marke.

Sowas wollte ich auch mal haben. Zuerst am 230er, dann am 350er. Ich fand jeweils immer ganz nette Besitzer von einem Sportaufpuff und durfte während der Fahrt ausgiebig probehören. Mir persönlich war es immer zu viel. Ich stellte mir eine lange gemütliche Fahrt vor, dazu das Gebrumme vom Sportauspuff ... Nein Danke!

Einen Serien V8 konnte ich noch nicht hören, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes einen Sound generieren würde, was im Serienzustand für meine Ohren zu penetrant ist.

Meinen Serien 350er mag ich, und wenn was gepimptes oder Ferrari oder irgendwas geiles vorbei fährt gefällt mir das besser. Haben will ich es trotzdem nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 22:38 Uhr   


Madmax schrieb:

Dennoch eine Bitte als Mod: Bitte sachlich bleiben und keine persönlichen Angriffe.



Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selbst und habe deshalb auch alle Postings die es betraf bereinigt bzw. gelöscht.

Ich oute mich auch als Aufpufffetischist, toleriere aber eine andere Einstellung zu diesem Thema.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feif

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.04.2015 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 27.04.2015 um 07:02 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
Themawechsel: Im übrigen möchte ich bei den zur Zeit so hoch gelobten E- Autos auf die katastrophale Ökobilanz der Akkus (Herstellung und Entsorgung) hinweisen.



ETH Zuerich : http://www.empa.ch/plugin/template/empa/3/99073/---/l=1

Wie lautet Deine Quelle fuer die Bilanzdaten und von wem ist die Studie bezahlt worden ?

Batterie betriebene Elektrofahrzeuge dürften für die Mobilität der Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Bisher war jedoch nicht bekannt, wie umweltverträglich Herstellung, Betrieb und Entsorgung der Antriebsbatterie sind. Empa-Forschende haben nun erstmals den ökologischen Fussabdruck für den gebräuchlichsten Typ, die Lithium-Ionen-Batterie, berechnet; der fällt geringer aus als befürchtet. Anders ausgedrückt: Maximal 4 Liter Benzin pro 100 Kilometer darf ein herkömmliches Auto schlucken, um ähnlich umweltverträglich zu sein wie moderne Elektroautos.


Auf den Strom kommt’s an – weniger auf die Batterie
Die Studie zeigt, dass der eigentliche Li-Ion-Antrieb des Elektroautos die Umwelt nur mässig belastet; nur maximal 15 Prozent der Gesamtbelastung durch das Elektroauto entfallen auf die Batterie, durch deren Herstellung, Unterhalt und Entsorgung. Die Hälfte davon wiederum – also rund 7.5 Prozent der Belastung – machen die Gewinnung und Herstellung der Batterierohstoffe Kupfer und Aluminium aus; die Lithiumgewinnung schlägt dagegen nur mit 2.3 Prozent zu Buche. «Lithium-Ionen-Akkus sind also nicht so schlecht wie bisher angenommen», sagt Dominic Notter, Mitautor der Studie, die soeben im Fachjournal «Environmental Science & Technology» publiziert wurde.

Ich weiss nicht wer die Universitaet in CH sponsored.
Gruss
Feif

Verbot von E-Autos:
Man koennte auch noch einmal den Energiebedarf der CPU fuer den Rechner mit dem dieser Beitrag erstellt wurde, inkl. Dieselanteil des Lasters ( und auch noch anteilig dessen Herstellung) fuer die diversen Tonnen Erz, um an die Edelmetalle der Halbleiter zu kommen und zu transportieren damit die CPU in ein Gehaeuse reinpasst, berechnen.
Dies multipliziert mit der Anzahl der Leser dieses Threads. Das ist beliebig, und wenn die Oekobilanz ein Kriterium fuer menschlichen Unsinn ist , dann gehoert noch viel mehr verboten. LED Fernseher mit 2m, Ipads, Iwatch,Iphone,Smartphones, Dachmodul, Navi-system,Mikrowelle, Flugreisen, die Liste ist endlos , viel Zeugs welches nur dem Luxus und Komfort dient. Wo verlaeuft da die Verbots- bzw. Akzeptanzgrenze ?

Normalerweise regelt sich das durch Rohstoffkosten, Benzin ist aber immer noch zu billig, bzw. CO2 Erzeugung wird nicht sanktioniert.

--
------------------
Wer keine andere Meinung vertraegt, sollte sich in keinem Forum anmelden
Mod Edit: Bitte beim Zitieren den Verfasser im quote stehen lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feif    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 23:17 Uhr   
Hallo Feif,

ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wer diese Studien sponsort......
Es interessiert mich auch nicht, Elektroautos brauchen genau so wenig einen Klappenauspuff wie ein 5,5 Liter V8 Motor.
Ich weiß noch wie sich die Autos meiner Carrera Bahn in den 60er Jahren anhörten, das brauche ich heute nicht noch mal. Zu dem Zeitpunkt wurden auch gerade die legendären 68er Modelle von Ford aktuell, die finde ich heute noch gut......

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2015 um 00:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 27.04.2015 um 07:03 Uhr ]



Madmax schrieb:


Madmax schrieb:

Dennoch eine Bitte als Mod: Bitte sachlich bleiben und keine persönlichen Angriffe.



Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selbst und habe deshalb auch alle Postings die es betraf bereinigt bzw. gelöscht.

Ich oute mich auch als Aufpufffetischist, toleriere aber eine andere Einstellung zu diesem Thema


Und warum löschst Du dann?????

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2015 um 11:09 Uhr   


convertible schrieb:
Hallo Feif,

ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wer diese Studien sponsort......
Es interessiert mich auch nicht, Elektroautos brauchen genau so wenig einen Klappenauspuff wie ein 5,5 Liter V8 Motor.
Ich weiß noch wie sich die Autos meiner Carrera Bahn in den 60er Jahren anhörten, das brauche ich heute nicht noch mal. Zu dem Zeitpunkt wurden auch gerade die legendären 68er Modelle von Ford aktuell, die finde ich heute noch gut......

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco



Hallo Convertible,

du meinst sicher dieses Pony-Car:

https://www.youtube.com/watch?v=31JgMAHVeg0

Der Sound gehörte damals noch zur Serienausstattung.

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :945
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.071

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm