.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Schnelle Autos mit lauter Klappe sind nicht mehr erwünscht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.04.2015 um 20:40 Uhr   
moin

kürzlich habe ich mit einem Lautstärkenmessgerät (vom Bekannten ausgeliehen) den Schalldruck von vorbeifahrenden Fahrzeugen gemessen und ich war schon beeindruckt, wie schnell die Nadel ausschlägt (Skala von 60 dB bis 120 dB)
Nun konnte das Gerät zwischen Dauerbelastung und kurzen Spitzen verstellt werden.
So um die Achtzig dB waren schnell erreicht, wobei kurze Spitzenwerte auch 90 dB erreichten.
Auch Mofas mit Sportauspuff waren meßtechnisch extrem laut.

Ich denke, es ist nicht der Sportauspuff auf der Rennstrecke (Klappe ganz auf), ist ja im übrigen auch geregelt, nein, es ist die Dauerbelastung welche Probleme schafft.
Und hier geht der Spaß bereits wesentlich früher auf die Ohren

Im übrigen erreicht auch die kreischende Nachbarin locker die 90 dB (aus ca. 1 Meter gemessen) ob da jetzt auch Frequenzen eine Rolle spielen ???)

auf jeden Fall ist es sehr interessant seine Umwelt bezüglich Schalldruck auszumessen


Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2015 um 21:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 25.04.2015 um 21:24 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
Im übrigen erreicht auch die kreischende Nachbarin locker die 90 dB (aus ca. 1 Meter gemessen) ob da jetzt auch Frequenzen eine Rolle spielen ???)



Ja, die Frequenz spielt sehr wohl eine Rolle. Das menschliche Gehör nimmt unterschiedliche Frequenzen verschieden empfindlich wahr. Dabei werden tiefe und hohe Töne nicht so laut empfunden wie mittlere Frequenzen.
Normalerweise misst man Lautstärke nach A-Bewertung, dB allein ist nur ein logarithmisches Verhältnis und sagt so noch nicht viel aus.
Rein subjektiv hätte ich jetzt mal gesagt dass der Verkehr nicht lauter geworden ist trotz mehr Autos, eben weil die Alltagsautos immer leiser geworden sind. (und die Reifen immer leiser werden)
Immer häufigerer Einsatz von Flüsterasphalt hilft da auch wesentich dazu, grade bei Autobahnen und Kraftstraßen.

Ansich ist der Anteil von entsprechend lauten Autos die man bewusst als laut wahrnimmt aber sehr übersichtlich, ich schätze mal aus dem Bauch raus dass er bei deutlich weniger als 5 Prozent liegen dürfte.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feif

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.04.2015 um 01:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 26.04.2015 um 04:20 Uhr ]



Herr der Kringel schrieb:

Bekomme ich jetzt mit 55 Jahren ein Armutszeugnis ausgestellt, nur weil ich etwas mehr Sound haben möchte?



feif schrieb:
Bekommst Du, sogar kostenfrei, im Gegensatz zu Deinem technischen Fortschritt.
10 db = Doppelte Laustaerke




Herr der Kringel schrieb:
Naja, deine Beiträge lassen ja schon fast was von Troll vermuten. Tut mir leid, aber selbst ich, der ja nicht unbedingt als toleranter Mensch bekannt ist ( ), muss zugeben dass es nicht am Fahrzeug sondern am Fahrer liegt ob laute Abgasanlagen nerven oder nicht.
Deswegen gleich jedem der keinen Hyundai Getz oder Toyota Prius fährt als ärmlichen, in der Hosenregion zu klein ausgestatteten Idioten hinzustellen ist schon sehr gewagt.

Woher rührt deine extreme Haltung?


Herr der Kringel,

Der Det 59 hat gefragt und ich habe meine Meinung geaeussert, mehr nicht - auch nicht von irgendeiner Ersatzhandlung in der der Hosenregion habe ich geschrieben .
Ich finde designte Protzauspuffe nur peinlich, Technik wird hier verwendet , um die Allgemeinheit kuenstlich zu nerven und zu belaestigen, vor allem weil es technisch voellig unnoetig ist und es nur irgendwelchen persoenlichen Egoismus befriedigt . Ich darf zu Hause auch nicht permanent die Nachbarn beschallen, nur weil ich es geil finde und der Meinung bin , dass eine Stereoanlage nun mal laut sein muss. Mit einem lauten Auto ist man schnell da und schnell wieder weg, der Nerv bleibt vor Ort - siehe auch Youtube Videos.

Dass es Luecken im Pruefverfahren gibt und die Hersteller es als Alleinstellungsmerkmal serienmaessig anbieten , heisst nicht, dass es zu befuerworten ist, ausser aus Herstellersicht, da es genuegend Patienten - aeh Kunden anlockt.

Waffen werden auch legal verkauft, eine falsche Nutzung ist aber sehr wohl sanktioniert

Der TE hat den Presselink gepostet und ich finde die EU-Regelung gut, leider zu kurz geschossen - wie auch damals bei den Rammgittern der SUVs .

Sei es drum , ein Klappenauspuff oder ein Auto, welches kuenstlich mehr Laerm als noetig macht, ist einfach nur kindisch und albern.

Mit dem E-Auto meinte ich uebrigens den Tesla S , welchen ich letztens gefahren bin und irgendwann auch kaufen werde. Geht wie die Feuerwehr und haut jedem 55er alles um die Ohren und nein ich will keine Reichweiten- oder Dauerleistungsdiskussion der Amperezahl des Akkus.

Wir sind ja hier in einem Forum mit Meinungsaustausch und die Toleranz sollte auch das Gegenteil aka vermeintlicher Troll tolerieren.

Mir ist mein 350er innen schon zu laut seit Werksabholung.
Ich hatte damals auch auf nen 55er spekuliert, aber wegen der Auspuffanlage und dem unnuetzen AMG Styling davon Abstand genommen. Ich wollte nicht zu den Gemolkenen gehoeren ( Die die viel verlangen sind nicht die Duemmeren)
Feif


--
------------------
Wer keine andere Meinung vertraegt, sollte sich in keinem Forum anmelden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feif    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 09:30 Uhr   
Lieber Feif,

ich finde es ganz schön vermessen deine Einstellung zu dem Thema als allgemeingültig anzusehen.


Gude, Olli.

P.S. loud pipes save lives!

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 10:10 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Lieber Feif,

ich finde es ganz schön vermessen deine Einstellung zu dem Thema als allgemeingültig anzusehen.


Gude, Olli.

P.S. loud pipes save lives!

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Grüß dich - mein Freund,

oh Oli das war aber deutlich an die AMG Fahrer - finde dieses Statement schon etwas - mal vorsichtig ausgedrückt - daneben

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 11:03 Uhr   


feif schrieb:



Herr der Kringel schrieb:

Bekomme ich jetzt mit 55 Jahren ein Armutszeugnis ausgestellt, nur weil ich etwas mehr Sound haben möchte?



feif schrieb:
Bekommst Du, sogar kostenfrei, im Gegensatz zu Deinem technischen Fortschritt.
10 db = Doppelte Laustaerke




Herr der Kringel schrieb:
Naja, deine Beiträge lassen ja schon fast was von Troll vermuten. Tut mir leid, aber selbst ich, der ja nicht unbedingt als toleranter Mensch bekannt ist ( ), muss zugeben dass es nicht am Fahrzeug sondern am Fahrer liegt ob laute Abgasanlagen nerven oder nicht.
Deswegen gleich jedem der keinen Hyundai Getz oder Toyota Prius fährt als ärmlichen, in der Hosenregion zu klein ausgestatteten Idioten hinzustellen ist schon sehr gewagt.

Woher rührt deine extreme Haltung?


Herr der Kringel,

Der Det 59 hat gefragt und ich habe meine Meinung geaeussert, mehr nicht - auch nicht von irgendeiner Ersatzhandlung in der der Hosenregion habe ich geschrieben .
Ich finde designte Protzauspuffe nur peinlich, Technik wird hier verwendet , um die Allgemeinheit kuenstlich zu nerven und zu belaestigen, vor allem weil es technisch voellig unnoetig ist und es nur irgendwelchen persoenlichen Egoismus befriedigt . Ich darf zu Hause auch nicht permanent die Nachbarn beschallen, nur weil ich es geil finde und der Meinung bin , dass eine Stereoanlage nun mal laut sein muss. Mit einem lauten Auto ist man schnell da und schnell wieder weg, der Nerv bleibt vor Ort - siehe auch Youtube Videos.

Dass es Luecken im Pruefverfahren gibt und die Hersteller es als Alleinstellungsmerkmal serienmaessig anbieten , heisst nicht, dass es zu befuerworten ist, ausser aus Herstellersicht, da es genuegend Patienten - aeh Kunden anlockt.

Waffen werden auch legal verkauft, eine falsche Nutzung ist aber sehr wohl sanktioniert

Der TE hat den Presselink gepostet und ich finde die EU-Regelung gut, leider zu kurz geschossen - wie auch damals bei den Rammgittern der SUVs .

Sei es drum , ein Klappenauspuff oder ein Auto, welches kuenstlich mehr Laerm als noetig macht, ist einfach nur kindisch und albern.

Mit dem E-Auto meinte ich uebrigens den Tesla S , welchen ich letztens gefahren bin und irgendwann auch kaufen werde. Geht wie die Feuerwehr und haut jedem 55er alles um die Ohren und nein ich will keine Reichweiten- oder Dauerleistungsdiskussion der Amperezahl des Akkus.

Wir sind ja hier in einem Forum mit Meinungsaustausch und die Toleranz sollte auch das Gegenteil aka vermeintlicher Troll tolerieren.

Mir ist mein 350er innen schon zu laut seit Werksabholung.
Ich hatte damals auch auf nen 55er spekuliert, aber wegen der Auspuffanlage und dem unnuetzen AMG Styling davon Abstand genommen. Ich wollte nicht zu den Gemolkenen gehoeren ( Die die viel verlangen sind nicht die Duemmeren)
Feif


--
------------------
Wer keine andere Meinung vertraegt, sollte sich in keinem Forum anmelden




Hallo Feif,

so ein Tesla Roadster ist schon ein schnelles Auto aber...
kein Motorgeräusch, keine Emotionen und auch keine Fahrfreude.
So ein "Biene-Maja-Gesumme" mag ich nicht. Das ist aber nur meine Meinung.

Der Trend bei E-Autos geht jetzt schon zum "künstlich erzeugten Sound" ( würg) , da die Unfallgefahr zu groß geworden ist.

Wäre das nicht ein schicker leiser Wagen für dich?



   

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feif

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.04.2015 um 11:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von feif am 26.04.2015 um 11:27 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:
Lieber Feif,

ich finde es ganz schön vermessen deine Einstellung zu dem Thema als allgemeingültig anzusehen.
Gude, Olli.

P.S. loud pipes save lives!

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Lieber Olli,
ich vertrete nur meine Meinung und nicht die der Allgemeinheit, was der Leser zwischen den Zeilen liest, kann ich nicht beeinflussen.

@Det, der Smart ist viel zu langsam und nur weil ich Laerm nicht mag, bin ich noch lange kein Schnarchfahrer

Man merkt schon wie sich einige auf den Schlips getreten fuehlen, nur weil einer mal schreibt , was meines Ermessens die Allgemeinheit oft denkt - ueberfluessig und dem traegt die Eu-Regelung auch Rechnung.
Der Fussgaengerschutz bei E-Autos greift bis ca 50 km/h und dafuer brauchts nicht viele db .

Und wie immer lassen sich genuegend Argumente dafuer und dagegen finden.
Dass ich in diesem Thread die volle Breitseite kriege ist nicht ueberraschend.

Beste Gruesse
Feif


--
------------------
Wer keine andere Meinung vertraegt, sollte sich in keinem Forum anmelden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feif    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 11:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 26.04.2015 um 11:41 Uhr ]



feif schrieb:



Bekomme ich jetzt mit 55 Jahren ein Armutszeugnis ausgestellt, nur weil ich etwas mehr Sound haben möchte?



feif schrieb:
Bekommst Du, sogar kostenfrei, im Gegensatz zu Deinem technischen Fortschritt.
10 db = Doppelte Laustaerke



Ich finde designte Protzauspuffe nur peinlich, Technik wird hier verwendet , um die Allgemeinheit kuenstlich zu nerven und zu belaestigen, vor allem weil es technisch voellig unnoetig ist und es nur irgendwelchen persoenlichen Egoismus befriedigt . Ich darf zu Hause auch nicht permanent die Nachbarn beschallen, nur weil ich es geil finde und der Meinung bin , dass eine Stereoanlage nun mal laut sein muss. Mit einem lauten Auto ist man schnell da und schnell wieder weg, der Nerv bleibt vor Ort - siehe auch Youtube Videos.



Tut mir leid aber ich wohne direkt in Regensburg, mit fast 150000 Einwohnern. Die meiste Zeit sind Vögel das Lauteste hier in der Umgebung, der Verkehrslärm ist wenn man nicht direkt neben einer Hauptstraße steht sehr gering, selbst zur Rushhour. Autos mit Klappenanlagen oder sportlich lautem Klang ändern daran nichts da sie in der Menge untergehen. Das einzige Szenario in welchem solche lauten Fahrzeuge wirklich nerven können ist bei Ortsein- und ausfahrten von Dörfern wenn der Besitzer entsprechend sportlich fahren will.
Das sollte man aber schon bedacht haben als man in besagtes Haus gezogen ist.

All das ändert aber nichts an der Tatsache dass der Fahrer schuld ist wenn Andere belästigt werden, nicht derjenige der das Auto mit einer lauten Abgasanlage ausgerüstet hat. (unabhängig davon ob Hersteller oder Halter)



Dass es Luecken im Pruefverfahren gibt und die Hersteller es als Alleinstellungsmerkmal serienmaessig anbieten , heisst nicht, dass es zu befuerworten ist, ausser aus Herstellersicht, da es genuegend Patienten - aeh Kunden anlockt.



Falsch, ich denke eher dass es die Kunden sind die zuerst ein lautes Auto verlangen und damit dem Hersteller den Weg aufzeigen. Dass dieser ihn geht ist vollkommen verständlich, warum sollte er potentielle Kunden abwandern lassen?




Waffen werden auch legal verkauft, eine falsche Nutzung ist aber sehr wohl sanktioniert



Auch das Verursachen unnötigen Lärms ist entsprechend verboten und wird geahndet. Leider ist das bei Autos ähnlich schwer umzusetzen wie bei Waffen.




Sei es drum , ein Klappenauspuff oder ein Auto, welches kuenstlich mehr Laerm als noetig macht, ist einfach nur kindisch und albern.


Tja, die absolute Mehrzahl der Leute ist aber bei Sportwagen und sportlichen Autos der Meinung dass der Klang auch lauter und kerniger als ein Polo Diesel sein sollte.
Du bist ehrlich gesagt der Erste den ich kenne der sagt dass ihm sein Serien-350er zu laut ist.





Det 59 schrieb:
so ein Tesla Roadster ist schon ein schnelles Auto aber...
kein Motorgeräusch, keine Emotionen und auch keine Fahrfreude.
So ein "Biene-Maja-Gesumme" mag ich nicht. Das ist aber nur meine Meinung.

Der Trend bei E-Autos geht jetzt schon zum "künstlich erzeugten Sound" ( würg) , da die Unfallgefahr zu groß geworden ist.




Och, so ein rassiger Drehstrommotor hat schon was für sich. Kann jetzt vielleicht keinen 8 oder 12 Zylinder ersetzen, ist aber auch nicht grottenschlecht.
Leider sind Elektroautos mit momentaner Technologie das mit Abstand Dümmste was man in Hinsicht auf die Umwelt machen kann, das wird erst in 10 - 15 Jahren interessant wenn die Akkus mal kompakt werden und sich die unglaublich idiotische Einstellung der Hersteller zu dem Aufbau eines E-Autos hoffentlich mal in einen sinnvollen Aufbau geändert hat.


--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feif

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.04.2015 um 11:53 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:


Och, so ein rassiger Drehstrommotor hat schon was für sich. Kann jetzt vielleicht keinen 8 oder 12 Zylinder ersetzen, ist aber auch nicht grottenschlecht.
Leider sind Elektroautos mit momentaner Technologie das mit Abstand Dümmste was man in Hinsicht auf die Umwelt machen kann, das wird erst in 10 - 15 Jahren interessant wenn die Akkus mal kompakt werden und sich die unglaublich idiotische Einstellung der Hersteller zu dem Aufbau eines E-Autos hoffentlich mal in einen sinnvollen Aufbau geändert hat.


--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Na ja, ich denke das waere der falsche Thread hier, aber Wirkungsgraderhoehung der verwendenten Energie ist nicht gerade das Duemmste, aber die deutsche Schnarchindustrie klebt am Verbrenner.
Nur weil es noch nicht optimal ist, gibt es keinen Grund die Marktdurchdringung nicht zu probieren, so wie beim Verbrenner - ist bis heute im Wirkungsgrad grottenschlecht und wird von Jedermann gekauft .
Oder wie damals Nokia oder DEC .
gruss
Feif


--
------------------
Wer keine andere Meinung vertraegt, sollte sich in keinem Forum anmelden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feif    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2015 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 26.04.2015 um 12:05 Uhr ]



feif schrieb:
Nur weil es noch nicht optimal ist, gibt es keinen Grund die Marktdurchdringung nicht zu probieren, so wie beim Verbrenner - ist bis heute im Wirkungsgrad grottenschlecht und wird von Jedermann gekauft .


BMW i-Modelle? Kohlefaserkarosserie?
Und nun erzähl mir dass das kein Schwachsinn ist.


Rechne erstmal gegen was du auf dem Weg von Erdöl zu elektrischer Energie an Verlusten hast, sooo mies ist der Verbrenner da gar nicht wie man meinen würde.
Noch dazu hat er halt massive Vorteile solange die Akkutechnologie noch nicht für richtige E-Autos reicht, und das tut sie meiner Meinung nach die nächsten 10 Jahre nicht.

Lieber als ein E-Auto wäre mir noch ein Holzvergaser, der wäre wenigstens wirklich umweltfreundlich. Leider ist das halt nicht richtig praktikabel fürs Auto.

Aber jetzt besser wieder btt, sonst schimpfen die Mods gleich wieder.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :976
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.180

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm