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| Geschrieben am 27.02.2015 um 19:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.02.2015 um 19:42 Uhr ]
Was er noch mal versuchen kann, ist das Anlernen der DK. Dies setzt allerdings voraus, dass die DK nicht neu codiert zu werden braucht.
1. Motor aus
2. Zündung an
3. Fahrpedal langsam mehrmals (5-10Mal auch KickDown) komplett betätigen.
4. Fahrpedal getreten halten, Zündung aus und Schlüssel abziehen
5. Wagen verlassen und Verriegeln (damit der BUS runter fährt)
6. Nach 5 Minuten normal starten
Hab mir grad noch mal das Video angesehen, dem Stellmotor fehlt die Nullstellung. Entweder reicht Anlernen oder es muss codiert werden
.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 28.02.2015 um 16:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seba am 28.02.2015 um 16:58 Uhr ]
War gerade am Wagen, habs nach Anleitung angelernt. Aber immer noch die gleichen Probleme.
Was ich komisch finde, nach ca. 1 Minute, hört das Sägen plötzlich auf und der Motor läuft sehr unruhig weiter, zusätzlich ist die DK komplett ohne Funktion, bei Gas geben bewegt sie sich nicht mehr und der Stellmotor läuft auch nicht . Als ob die DK komplett abgeschaltet wird.
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| Geschrieben am 28.02.2015 um 18:47 Uhr  
| WIS
GF30.22-P-4010-03F
Stellglied Elektronisches Fahrpedal/Tempomat/Leerlaufregelung Funktion
Info
Beim erstmaligen Anschluss an Klemme 30 führt das Steuergerät
ME selbstständig eine Adaption des Stellgliedes durch (unterer
mechanischer Endanschlag und Volllaststellung der Drosselklappe
lernen).
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 28.02.2015 um 22:48 Uhr  
| Hallo Sebastian,
hatte an einem 99er einen Kabelbruch in den Anschlussleitungen der Zündspulen. Die Kabel waren ausgehärtet und teilweise gebrochen, die Steckverbindungen defekt, wie sieht`s an deinem Wagen aus? Die Meldung beim Auslesen das die Zündspulen Probleme bereiten und der Hinweis, er stinkt nach Sprit deutet auf eine fehlerhafte Zündung hin. Das Steuergerät setzt den Motor höchstwahrscheinlich in den Notlauf. Die Lambdawerte sind jenseits von gut und böse. Ich würde dir raten die Zündung genau zu kontrollieren, auch den Kabelbaum.
Beste grüße
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2015 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seba am 01.03.2015 um 16:00 Uhr ]
fmw schrieb:
Hallo Sebastian,
hatte an einem 99er einen Kabelbruch in den Anschlussleitungen der Zündspulen. Die Kabel waren ausgehärtet und teilweise gebrochen, die Steckverbindungen defekt, wie sieht`s an deinem Wagen aus? Die Meldung beim Auslesen das die Zündspulen Probleme bereiten und der Hinweis, er stinkt nach Sprit deutet auf eine fehlerhafte Zündung hin. Das Steuergerät setzt den Motor höchstwahrscheinlich in den Notlauf. Die Lambdawerte sind jenseits von gut und böse. Ich würde dir raten die Zündung genau zu kontrollieren, auch den Kabelbaum.
Beste grüße
Franky
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Ja das war bei mir tatsächlich auch der Fall, hab die Kabel auseinander gezwickelt und korrigiert. Aber hat am Fehler nichts geändert.
Hm gut die Steckverbindungen habe ich jetzt nicht weiter geprüft. Kann man da was durchmessen? | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2015 um 18:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 01.03.2015 um 18:57 Uhr ]
Hallo,
ja, kann man messen.
Auf Durchgang, Isolation und Masseschluss.
Dazu die Verbindungen komplett trennen.
Im Video scheint scheint der Kabelbaum den Erwartungen zu entsprechen.
Ob es die Ursache ist? Das Auslesen, der unrunde Lauf und der Spritgeruch deuten darauf hin. Laufen denn alle 4 Zylinder mit?
Beste Grüße
Franky
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