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| Geschrieben am 28.02.2015 um 18:39 Uhr  
| Nein Jürgen, definitiv nicht!
mein 2004er, den ich exakt vor einem Jahr mit 55.000km kaufte, hatte Öl im Stecker. Also bei MB Goslar das Ölstopp-Kabel und einen neuen und zwar den verbesserten, Magneten geordert.
Die Tage habe ich es kontrolliert - Stecker sind staubtrocken.
Ansonsten hatte ich an Reparaturen bisher einen Lenkungsdämpfer und die beiden Gasfedern am Heckdeckel und eine Soffitte der Innenbeleuchtung.
--
Gruß
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.03.2015 um 00:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 01.03.2015 um 00:22 Uhr ]
moin
naja, dann sollten wir erstmal klären was eine Reparatur darstellt und wie es sich mit Verschleißteilen verhält.
Ist ein gewechseltes Oelstoppkabel eine Reparatur, eine Verbesserung oder ein Verschleißteil (hat ja nicht immer gesifft ) wenn dieses Teil erneuert wird.
Oder kommen wir jetzt vom Hölzchen zum Stöckchen
Der Wechsel einer Bremscheibe mit dazugehörigen Klötzen kann somit durchaus eine Reparatur darstellen, die Bremsanlage würde ohne dieser Maßnahme nicht funktionieren, also nicht bremsen.
Und somit wäre die Bremsanlage defekt, da sie ja ihre Tätigkeit nicht mehr wahrnimmt (ja es ist spät am Abend und es hat Zeit darüber nachzudenken... , aber zumindest ein interessanter Gedanke)
Gruß...vom Johann
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 16.04.2014
| Geschrieben am 01.03.2015 um 00:32 Uhr  
| Guten Abend,
also unserer (10/2000) hat 104.000 km und bis jetzt nur Service- und Verschleißarbeiten.
Heute habe ich begonen ihn langsam aus dem Winterschlaf zu holen, keine Probleme in Sicht.
Gruß
Roman
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.03.2015 um 08:33 Uhr  
| Definition - Wortklauberei? Ein ÖSTK muss nie repariert und noch viel weniger durch ein neues ersetzt werden. Den NWV-Magneten kann man nicht reparieren. Da muss ein neuer - verbesserter (so heißt es wenigstens) - rein. Für tiefschürfendere Überlegungen will ich meine kleinen grauen Zellen nicht strapazieren (zu deutsch: ist mir zu blöd*). VG Dieter.
* das ist kein persönlicher Angriff! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 22.02.2014
| Geschrieben am 01.03.2015 um 10:40 Uhr  
| für mich ist der Einsatz des Ölstoppkabels und der Austausch des Magneten ganz klar eine Reparatur eines offensichtlichen Mangels seitens MB
aber ist ja auch egal.
Für den Threadstarter eher ein Zeichen das wir hier von Kleinigkeiten reden - wobei das NW-Magnet Problem sehr schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen könnte.
--
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 01.03.2015 um 12:54 Uhr  
| Für mich stellt der Einsatz eines Ölstopp Kabels eher einen Konstruktionsfehler des NW Magnet Verstellers dar, welcher werkseitig schon vor vielen Jahren zu einer Rückrufaktion hätte führen müssen! Aber mit diesem Konstruktionsfehler konnten die NL bis heute sehr sehr viel schnelles Geld verdienen, eben so wie mit einem versifften LMM > 420 EUR mit Einbau.
Zur eigentlichen Frage:
Bj. 11/97
251.000 Km
keine außergewöhnlichen Reparaturen, lediglich Verschleißteile ersetzt.
Keinerlei Probleme.
Der M111 ist m.M. nach der solideste Motor den man kaufen kann
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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