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| Geschrieben am 22.02.2015 um 13:49 Uhr  
| moin Fischmanni
guter Ansatz..
bin einfach davon ausgegangen, dass einige Teile im gebrauchten Zustand die Zeit mit überdauern mussten.
Ich vermag es nicht zu beurteilen, was dann noch gut ist oder u.U. in Auflösung geht.
So einen Fall hatte ich an meiner Yamaha XS 1100, welche nach der Winterpause einen aufgelösten Luftfilter hatte, ein Glück dass ich damit im Frühjahr nicht startete.
Die vier Vergaser hätten bestimmt ihre Freude gehabt
...klar, man kann`s auch übertreiben
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 22.02.2015 um 14:23 Uhr  
| moin
kurz OT
Die Yamaha (auch "Eisenhaufen" genannt) kam anno 1977 auf den Markt und fand als Neuteil den Weg in die Garage.
Mit eckigen Hauptscheinwerfer und Bliker, Kardan und bescheidenen 4 Zylinder.
Zur Wahl stand auch die Honda CBX mit ihren schönen 6 Zylinder, leider Kette und die Kawa mit 6 Zylinder, Kardan und leider Wasserkühlung.
Alle Modelle hatten hochauflösliche Luftfilter
so, das war kurz ein Trip in die Geschichte.
Man lernt auf mbslk einfach nie aus
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 23.02.2015 um 00:08 Uhr  
| Also drei Jahre in einer trockenen Garage ist für den 170 er kein Problem.
Wenn Du es besonders gut machen willst, lass ihn erstmal mit dem Starter durchdrehen bis er Öldruck hat, ohne dass er anspringt. Dazu oben den roten Dekel auf derZylinderkopfhabe runtermachen und die vier Stecker von den Zündspulen abziehen. Dann stecker wieder drauf und starten, langsam warmlaufen lassen und dann das Motoröl raus. Auf jeden Fall noch die Bremsflüssigkeit wechseln.
Kleiner Trip in die Vergangenheit: Ich habe letztes Jahr einen /8 aus einer Garage geholt 200er Benziner Bj74 mit 46 tkm und TÜV abgelaufen anno 89. Fahrzeug war noch zugelassen!!!! Die Garage war mit Spinnweben zugesponnen - so was hab ich noch nie gesehen! Was war zu tun? Reifen aufpumpen (hab ich nachher erneuert), Batterie getauscht, Motor mit Starter und abgezogenem 4er Kabel durchgedreht bis er Öldruck hatte, Motor dann gestartet und mit eigener Kraft die 5 km nach Hause gefahren. Nach einem kompletten Wartungsdienst und neuen Bremsen sowie einer Politur war der dann wieder wie neu.
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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| Geschrieben am 23.02.2015 um 10:54 Uhr  
| hallo
interessanter beitrag .
was mich genau so faszienieren würde wäre :
was tun wenn man ein auto mehrere jahre stilllegenmöchte ?
(zb bei längerem auslandaufenthalt oder krankheit usw )
lg dreambox
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 245/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
http://www.230slk.ch.vu
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| Geschrieben am 23.02.2015 um 12:48 Uhr  
| Hab gestern einen seit 91 abgestellten Spitfire besichtigt,angeblich vor Stilllegung konserviert.
Garage(zur Miete für 40 euro,rechnet mal)geht auf und Hirn schaltet sofort auf Schnäppchen.3 Schritte nach vorne und Hirn geht in Normalmodus.
Könnt noch lang schreiben aber die wichtigsten Fakten;
Motor,Getriebe und Diff völlig fest.Brems und Kupplungspedal wie angeschweißt.Innenraum verschimmelt.
Alles aus Metall in Bodennähe total verrostet.
Oma wollte 5000 Euro dafür haben weil der ja beim abstellen noch Tüv hatte und fuhr.
Bei meinem Angebot ihn für 500 zum schlachten mitzunehmen sah sie so aus als wenn sie die Polizei rufen wollte.
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| Geschrieben am 23.02.2015 um 21:02 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Hab gestern einen seit 91 abgestellten Spitfire besichtigt,angeblich vor Stilllegung konserviert.
Garage(zur Miete für 40 euro,rechnet mal)geht auf und Hirn schaltet sofort auf Schnäppchen.3 Schritte nach vorne und Hirn geht in Normalmodus.
Könnt noch lang schreiben aber die wichtigsten Fakten;
Motor,Getriebe und Diff völlig fest.Brems und Kupplungspedal wie angeschweißt.Innenraum verschimmelt.
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Oma wollte 5000 Euro dafür haben weil der ja beim abstellen noch Tüv hatte und fuhr.
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moin G.11
tausend kannst ihr ruhig geben..
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