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| Geschrieben am 03.04.2015 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hubi am 03.04.2015 um 21:46 Uhr ]
Ja, wenn ich das richtig sehe, der link ist aus dem Audi A6 Forum und ob da was rasselt ist mir egal und den R172 er CDI bestimmt auch.
Hubi
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| Geschrieben am 04.04.2015 um 10:32 Uhr  
| Mercedes hat erneut Ärger mit dem Vierzylinder-Turbodiesel vom Typ OM651. Am Steuerkettenspanner des 2,1-Liter-Turbodiesels kann Öl austreten. Betroffen sind Modelle aus verschiedensten Baureihen.
Ärger mit dem Mercedes-Wunderdiesel
Ärger mit den Vierzylinder-Dieseln bei Mercedes: Die Injektoren von 220 CDI und 250 CDI fallen aus.
Mercedes: Motoröl kann auslaufen
Bei dem Dieselmotor könne Motoröl auslaufen, heißt es. Das Aggregat leistet in den Ausbaustufen 200 CDI, 220 CDI und 250 CDI bis zu 204 PS
Der einst als "Wunderdiesel" gefeierte Motor hatte Mercedes-Benz schon einmal Probleme gemacht: Vor einigen Jahren versagten die Einspritzdüsen. Auch der Dieselfilter funktionierte nicht immer zuverlässig.
Nach Bericht der “Auto Bild” klagen momentan Taxi-Unternehmer mit 220 und 250 CDI-Motorisierung des OM651 mit Problemen – gezielt geht es diesmal um undichte Wasserpumpen und defekte Steuerketten.
--
Es grüßt U.WE aus D.
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| Geschrieben am 04.04.2015 um 13:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 04.04.2015 um 13:04 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
Mercedes hat erneut Ärger mit dem Vierzylinder-Turbodiesel vom Typ OM651. Am Steuerkettenspanner des 2,1-Liter-Turbodiesels kann Öl austreten. Betroffen sind Modelle aus verschiedensten Baureihen.
http://tinyurl.com/lkuecyc
"Die Halter betroffener Fahrzeuge wurden von Daimler bereits über das KBA angeschrieben und zur Reparatur in die Werkstätten gebeten."
U WE 55 schrieb:
Ärger mit dem Mercedes-Wunderdiesel
Ärger mit den Vierzylinder-Dieseln bei Mercedes: Die Injektoren von 220 CDI und 250 CDI fallen aus.
http://tinyurl.com/lchzvbx
Der Artikel ist aus 2009 ... Soweit ich weiß, sollte es bei den aktuellen Modellen keine Probleme mehr mit den Injektoren geben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
U WE 55 schrieb:
Mercedes: Motoröl kann auslaufen
Bei dem Dieselmotor könne Motoröl auslaufen, heißt es. Das Aggregat leistet in den Ausbaustufen 200 CDI, 220 CDI und 250 CDI bis zu 204 PS
Der einst als "Wunderdiesel" gefeierte Motor hatte Mercedes-Benz schon einmal Probleme gemacht: Vor einigen Jahren versagten die Einspritzdüsen. Auch der Dieselfilter funktionierte nicht immer zuverlässig.
http://tinyurl.com/lfqemln
Ist das gleiche Thema, wie im ersten Link ...
"Das Kraftfahrtbundesamt hat die betroffenen Halter bereits angeschrieben. Die Serviceaktion dauere etwa zweieinhalb Stunden."
U WE 55 schrieb:
Nach Bericht der “Auto Bild” klagen momentan Taxi-Unternehmer mit 220 und 250 CDI-Motorisierung des OM651 mit Problemen – gezielt geht es diesmal um undichte Wasserpumpen und defekte Steuerketten.
http://tinyurl.com/8a3rv6v
Der Artikel ist von 2012, ich gehe davon aus, das die genannten Probleme inzwischen behoben sind.
Wäre nett gewesen, wenn Du nicht nur die Überschriften, sondern auch die Links gepostet hättest ...
Die von die zitierten Meldungen beschreiben bekannte Mängel (Injektoren, Ölverlust, Wasserpumpe), für die es eine Lösung gibt. Du hattest aber von ungelösten Problemen geschrieben.
"Nach dem FL nächstes Jahr vielleicht, jetzt def. nicht,
da sind noch zuviele Baustellen die von MB bei 172 nicht beseitigt werden.
Dies trifft vor allem auf den 55 zu und Motormäßig auf den Diesel. "
Daher noch mal die Frage: Welche Probleme hat der CDI motormäßig, die nicht beseitigt werden?
Gruß
Stephan
--
Theoretisch weiß es jeder besser ... | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2015 um 16:12 Uhr  
| Ja alle bekannten Mängel sind soweit bekannt beseitigt...
Trotzdem hat der Diesel Motor ungewöhnlich viele Probleme.
Habe ja nicht gesagt, dass ich nie mehr einen SLK kaufen werde,
aber erst nach dem FL in der Hoffung, dass dann die meistens Probleme
beseitigt sind..
Wie du schon schreibst sind beim 55 auch diverse Mängel vorhanden,
auchda stirbt die Hoffung zu letzt.
--
Es grüßt U.WE aus D.
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| Geschrieben am 05.04.2015 um 09:35 Uhr  
| "Und die Injektoren sind längst kein Thema mehr"
Hallo,
dass die Injektoren kein Thema mehr sind, habe ich auch geglaubt.
Nun ist der Motor meines C220 CDI, Erstzul 2/2013 mit einer riesen Rauchwolke gestorben. Loch im Kolben --> Brocken durch Turbolader -->
Motor schrott. Das Loch im Kolben hat mit grosser Sicherheit einen defekten Injektor zur Ursache. Mercedes sagt: alles normal bei 112.000 km Laufleistung. Und ein neuer Motor hat eine Lieferzeit grösser 4 Wochen. Ich bin sicher, da kommt in Sachen defekter Injektoren noch einiges auf uns zu.
Gruss
Hermann
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