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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sommer-Reifenwahl Hankook V12 oder Bridgestone Eagle F1 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8679
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 14.02.2015 um 17:36 Uhr  
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Martin 57 schrieb:
Na ja dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben
Es ist aber auch bekannt das der Hankook V12 Gift für den 170er ist.
--
LG. Martin
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Nabends,
dann "senfe" ich auch mal:
Seid wann ist bekannt dass die V12 Gift für den 170er sind? Und warum, ist mir vollkommen Neu!
Ich hatte Contis CSC3 damals 5000Km drauf und runter damit.. grottig... grausam, haftung Fahrverhalten usw..
Bei den V12 muss man nur beachten, dass man um 0,2 weniger Reifendruck fahren sollte als MB empfiehlt...
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 14.02.2015 um 18:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 14.02.2015 um 18:55 Uhr ]
Hallo Ralf,
gut Gift ist ein wenig übertrieben aber Fakt ist das der V12 vom Gripp her dem Evo V1 nicht das Wasser reichen kann zumindest nicht auf dem 170er.
Das sind Erfahrungswerte da ich einen Satz V12 gefahren habe, und so den direkten Vergleich hatte.
Aber Reifen sind ein besonderes Thema denn jeder erwartet was anderes von seinen Socken, und jeder ist halt anders unterwegs.
So jetzt lieber wieder zum Anfangsposting also ich würde sagen schmeiss deine Nexen ganz schnell runter und zieh dir den V12 auf die Hinterachse. Und wenn die blank sind machst du den Evo V1 druff und hast Spass, allerdings nur max. 20000 km
--
LG. Martin
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 15.02.2015 um 14:27 Uhr  
| hallo
also ich fahre auch den S1 vorne 225 /40 hinten 245/35 in 18"
habe damit ca 20000 km gemacht und bin voll zufrieden.
vorne sehen sie noch wie neu aus hinten sind sie nach 20000km abgefahren und müssen ersetzt werden .
darum werde ich die hinteren wieder mit S1 bestücken aber auf 255er umstellen.
gruss dreambox
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 245/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
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Beiträge: 3535
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 15.02.2015 um 20:11 Uhr  
| Hat jemand statt den Goodyear Eagle F1 schon mal die Goodyear EfficientGrip Performance gehabt / getestet? Die sollen noch etwas leiser und verbrauchsgünstiger sein!?
--
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 15.02.2015 um 23:13 Uhr  
| Zumindestens der alte V12 wurde hier gerne mal als Referenzreifen genannt, ist aber jetzt als Auslaufmodell nur noch mit Geschwindigkeitsindex W erhältlich, hab ich jetzt als V-Reifen 3 Jahre/32000km und aktuell als W-Reifen 2 Jahre gefahren.
Blöd bei der Mischbereifungsgröße 225er hinten ist der Umstand, dass das Angebot im Vergleich zum 205er vorne stark eingeschränkt ist.
Einer der gut getesteten und in beiden Größen verfügbare Reifen ist der Goodyear Efficientgrip, derzeit mein Favorit, aber erst im nächsten Jahr.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Beiträge: 32
User seit 24.10.2011
| Geschrieben am 18.02.2015 um 12:28 Uhr  
| Hallo zusammen,
erstmal tausend Dank für euren zahlreichen „Senf“
Wie ich erwartet hatte, gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander und jeder sieht gewisse
Vorteile in seiner persönlichen Wahl Conti, Bridgestone oder auch Hankook.
Doch wo wir uns wohl alle einig sind ist, dass Reifenmarken/-typenmischung ein absolutes K.O. für den R170 sind.
Mir war das bis dato sooo exakt nicht bewusst, da ich auch bei anderen Autos Reifenmischungen fuhr und sich das nie
So negativ auswirkte.
Fakt ist, ich habe beim Reifenhändler jetzt mal angefragt ob er meine Nexxen haben will (er kauft auch an) und mir dafür die
Hankooks V12 draufmacht. Möchte diese jetzt nicht mit den S1 mischen, nicht das wieder zweierlei Profil drauf ist.
Ich hoffe mir dadurch Besserung zu geloben und das mulmige Gefühl bei trockener Landstrasse mal wegzubekommen
Nächster Test wird dann mal sein, dass Fahrwerk genau unter die Lupe zu nehmen. War lt letztem TÜV noch total okay, aber
Man weiß ja nie.
Wie lasst ihr das denn ab und an testen ? Reicht hier die Rüttel und Schüttelplatte beim Freundlichen um die Ecke ?
Viele Grüsse aus dem Frankenland,
Alex | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 19.02.2015 um 12:29 Uhr  
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Robert J schrieb:
und ich das gefühl hatte das Sie ziemlich schnell pfeifen.
Mit dem Gefühl, Robert, bist Du nicht alleine. Und das kenne ich von anderen Reifen nicht. Ne, never ever.
Aber ich sehe es auch nicht ein, ein Reifen-Luftdruck-Optimum herauszuarbeiten. Für mich muss das mit der Herstellerangabe funktionieren, das ist meine Anforderung.
Ich will doch nicht Reifen-Ingenieur werden.
Und da es Anbieter gibt, die das leisten können, was ich mir vorstelle, ist doch alles gut.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
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Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
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Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang. | Antworten
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