.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Service A richtig durchgeführt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2015 um 11:21 Uhr   
Moin zusammen,

eigentlich nicht wirklich vorstellbar, aber auch nicht unmöglich:

Vielleicht war der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit zu hoch und deshalb wurde gewechselt.

Ansonsten: Nachfragen warum....

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 31.07.2012
 Geschrieben am 23.02.2015 um 19:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dom80s am 23.02.2015 um 19:39 Uhr ]

Guten Abend,

die Antwort des Service-Manns bei meiner MB-Niederlassung war wie folgt:

Am 06.02.2014 wurde Service B mit Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt.
Am 11.02.2015 wurde der Service A ebenfalls mit Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt, weil das Auto das so angezeigt hat.

Wäre ich am 05. oder 06. Februar zur Inspektion gekommen, hätte das Auto den Bremsflüssigkeitswechsel wohl noch nicht angezeigt, weil dann der nächste planmäßige Service genau 2 Jahre später nach dem ersten Bremsflüssigkeitswechsel sei.

Weil ich erst am 11. da war, hatte das Auto angeblich "Angst", dass das zweijahres Intervall um 4 oder 5 Tage überschritten wird. So hat das Auto den Wechsel eben vorgezogen!


Ziemlicher Mist, falls diese Regelung so stimmt!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das entbehrt ja eigentlich jedem bischen gesunden Menschenverstand...

--
R172 350 BE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dom80s    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2015 um 19:48 Uhr   


Dom80s schrieb:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das entbehrt ja eigentlich jedem bischen gesunden Menschenverstand...


N'Abend,

die Erklärung ist Blödsinn. Entweder hat er keine Ahnung und will dich nur abspeisen oder er lügt dich bewusst an.

Ich habe meinen ersten Service übrigens selbst 16 Tage überzogen, und es war kein Wechsel fällig.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 31.07.2012
 Geschrieben am 23.02.2015 um 20:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dom80s am 23.02.2015 um 20:21 Uhr ]

Hmm, ich sehe es eigentlich genau so!

Hab mal Mercedes ne E-Mail geschrieben und bin gespannt auf die Antwort!
Aber Du hast Recht:
Wenn Du den ersten Service nach einem Jahr um 3-4 Tage überziehen würdest, dann müsste das Auto nach dieser Logik ja dann ebenfalls schon den Bremsflüssigkeitswechsel anzeigen, weil der zweite geplante Service dann das Datum der EZ + 2 Jahre und 3-4 Tage ist, also mehr als 2 Jahre...


Überhaupt finde ich das Verhalten schon recht komisch:
Da geht man zu einer "echten" MB-Niederlassung und die dortigen Service-Leute machen dann einfach Stur was das Auto sagt, ohne einen Blick ins Service-Heft oder die digitale Service-Historie zu werfen???

Das kann doch wohl echt nicht sein...

--
R172 350 BE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dom80s    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2015 um 20:24 Uhr   


Dom80s schrieb:

Da geht man zu einer "echten" MB-Niederlassung und die dortigen Service-Leute machen dann einfach Stur was das Auto sagt, ohne einen Blick ins Service-Heft oder die digitale Service-Historie zu werfen???


Naja, das kann man so nicht sagen. Vielleicht ist die Historie falsch hinterlegt, und der Fehler ist schon beim ersten Wechsel passiert, indem er irgendwo nicht abgehakt oder eingetragen aber berechnet wurde. Sie versuchen dich jetzt nur mit Erklärungen abzuwimmeln.

Die Erklärung ist aber unzutreffend, dazu kann man die hier hinterlegten Werkstattkosten mit zig Beispielen heranziehen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2015 um 20:32 Uhr   
hey,

ist mir letztens auch an meinem S204 passiert, da wollte der Servicemeister mir auch den Wechsel der Bremsflüssigkeit "verbimmeln".
Auf meinen Einwand, dass das Auto knappe 1,5 Jahre alt sei, drehte er den Bildschirm zu mir mit den Worten "ups, das ist dann ja Quatsch, wird mir aber im System so angezeigt".
Er hats dann gestrichen.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2015 um 20:37 Uhr   
Dann würde ich auch nicht ausschließen, dass es auf eine Softwareänderung oder einen Softwarefehler bei MB zurückzuführen ist. Ich werde drauf achten, habe demnächst die gleiche Situation wie ihr!

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 31.07.2012
 Geschrieben am 27.04.2015 um 15:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dom80s am 27.04.2015 um 15:03 Uhr ]

Mal ein kleines Update von meiner Seite:

Ich habe eine Beschwerde E-Mail an den Mercedes-Kundenkontakt geschickt.
Zwei Wochen später erhielt ich eine E-mail vom Service-Center (scheint wohl in den Niederlanden zu sitzen), dass bei meinem Service nach telefonischer Rücksprache mit meiner MB-Niederlassung alles korrekt gelaufen sei!

Daraufhin habe ich eine zweite, sehr deutlich formulierte, E-Mail an den Mercedes-Kundenkontakt geschickt. Ein paar Wochen später erhielt ich einen sehr freundlichen Anruf eines dortigen Mitarbeiters. Es sei doch etwas schief gelaufen bei meinem Service. Der Bremsflüssigkeitswechsel sei eben doch NICHT nötig gewesen.

Es wurde mir eine 100€ Gutschrift auf meinem Kundenkonto zugesagt. Vor ein paar Tagen erhielt ich auch einen Brief meiner MB-Niederlassung. Zwar fehlte ein Anschreiben, aber die Kundenkontogutschrift auf Drängen des Service-Centers befand sich um Umschlag:
100€ netto, also 119€ brutto mit MwSt.


Fazit:
Ein langer mühsamer Weg, aber es hat sich gelohnt hier im Forum Eure Meinungen einzuholen, und sich vor allem NICHT beim ersten Telefonat oder der ersten E-Mail mit einem "Das ist schon alles korrekt so!" abspeisen zu lassen!
Danke nochmal für Euren Input!

--
R172 350 BE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dom80s    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2015 um 15:31 Uhr   
Ich war vor kurzem beim Service und hatte aufgrund deines und Franks Beitrag extra noch mal nachgefragt, ob Zusatzarbeiten anstehen.
Bei meinem Wagen war aber alles korrekt hinterlegt (ohne BF-Wechsel), obwohl der Service drei Wochen überzogen war.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1348
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.625

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm