.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Projekt designo purpur, Fragen zur Folierung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2015 um 16:53 Uhr   
Warum will man so einen Lack umfolieren? Wenn dann würde ich den Lack sauber aufbereiten lassen und eine Klarlackfolie drüberziehen, die dürfte dem Kater auch Paroli bieten können.
Ich würde aber dem Kater einfach angewöhnen dass er nicht auf deinem Auto sitzen soll, dürfte mit nem starken Wasserstrahl innerhalb kurzer Zeit gelingen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 13.02.2015 um 14:08 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Warum will man so einen Lack umfolieren? Wenn dann würde ich den Lack sauber aufbereiten lassen und eine Klarlackfolie drüberziehen, die dürfte dem Kater auch Paroli bieten können.
Ich würde aber dem Kater einfach angewöhnen dass er nicht auf deinem Auto sitzen soll, dürfte mit nem starken Wasserstrahl innerhalb kurzer Zeit gelingen.



Ich wollte den Wagen nicht zum Schutze vor dem Kater umfolieren, sondern weil mir die Farbe designo purpur so gut gefällt.

Und die Wasserpistole, ist griffbereit, nur kann ich nicht den ganzen Tag vor dem Carport sitzen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1252
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2015 um 19:15 Uhr   


Andreas S schrieb:
sondern weil mir die Farbe designo purpur so gut gefällt.



Hallo Andreas,

als ebenfalls designo purpur Fahrer wollte ich mich zu dem Thema auch noch kurz zu Wort melden. Ich kann nur die Empfehlung aussprechen den 320 in purpur zu kaufen wenn Dir die Farbe so gut gefällt.
Ich hatte 5 1/2 Jahre einen SLK 200 K FL in designo purpur und habe mich die letzten 4 Jahre mit der mangelnden Leistung rumgequält und nur nicht gewechselt, da ich die Farbe gerne behalten wollte. Und irgendwann nach langen warten tauchte dann halt mein jetziger auf, ich muß sagen, der Umstieg auf den 6-Zylinder lohnt sich wirklich.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Schnitzelkönig 2014

Wer später bremst hat länger saubere Felgen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 17.02.2015 um 15:40 Uhr   
Ich habe meinen SLK im letzten Jahr auch folieren lassen und kann nur sagen, dass ich vollstens zufrieden bin.

Wie viel du vom ursprünglichen Lack siehst, hängt davon ab, welche Absprache du mit dem Folierer triffst. Motorraum und Kofferaumdeckel von innen werden in der Regel nicht mitfoliert.
Dafür wurden bei mir die Einsteige mitfoliert und das reicht in meinen Augen auch.

Zur Haltbarkeit der Folie: wird Folie von namhaften Herstellern verwendet bekommst du auf die Haltbarkeit der Folie 7-10 Jahre Garantie. Ich finde das ist schon eine Menge. Ausserdem bleibt der Lack darunter erhalten und in der Frontpartie schützt qaulitative Folie auch gegen Steinschlag. Und sie ist i.d.R. auch rückstandslos entfernbar.

Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Bei Folie von namhaften Herstellern verschwinden Oberflächenkratzer von allein, spätestens bei Wärme oder Sonneneinstrahlung. Kratzer die durch die Folie gehen bleiben natürlich. Allerdings kann dann das entsprechende Teil des Fahrzeugs neu beklebt werden und du siehst dann - wenn die Folie gepflegt wird - auch keine Farbunterschiede.

Zu beachten ist auch, dass du keine Taxifolierung bekommst. Dabei wird vom Heck bis zum Kotflügel die Folie aufgelegt und passend den Spalten zugeschnitten. Ein gründlicher Folierer macht sich die Arbeit Seitenteil, Tür und Kotflügel einzeln zu folieren. Dann kann er die Folie so zuschneiden, dass er an jedem Bauteil genug Seitenrand hat, um die Folie vernünftig an den Kanten umzulegen.

Unter http://www.kfzfolierung-flensburg.de kannst du unter Service / Unsere Arbeiten ein paar Bilder von meinem SLK sehn.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 17.02.2015 um 17:13 Uhr   
Hallo Rickstar,

ich hatte mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der seinen silbernen Wagen auf mattschwarz hat umfolieren lassen und der gesagt hat sieht man in den Einstiegen und mich schon dagegen entschieden.

Deine Zeilen bringen mich in Versuchung, Dein SLK sieht ja echt super aus. Wenn man es im Kofferraum oder im Motorraum sehen würde, wäre es mir egal. Beim Einstieg und an den Türen! sollte es unsichtbar sein (Scharniere meinetwegen ausgenommen).

Wichtig wäre mir, dass man es auch nicht sieht wenn man von oben oder der Seite auf einen Türspalt oder die Spalten der Hauben schaut.

Den anderen Wagen zu kaufen kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage: Meinen "kenne ich" und weiss dass der technisch perfekt ist, nur 80000km hat. Ich brauche keine 260PS und Automatik gefällt mir auch nicht. Nebenbei bin ich sentimental, er war mein Geschenk zum 50. welches ich 1,5 Jahre vorher noch abgeschrieben habe.

Viele Grüsse
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.972

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm