.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Det`s Vorschalldämpfer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2016 um 17:11 Uhr   
Das interessiert mich nach über 50 Seiten in drei unterschiedlichen Threads allerdings ebenfalls brennend
Auch fänd ich es toll wenn Det hier das offizielle Endergebis (Leistungs-/ Drehmoment Kurve) einstellen würde.
Er hat immerhin 1 PS mehr als der offizielle BS


--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2016 um 17:41 Uhr   
Leute, was ist denn jetzt los ???
Ich lasse mich noch lange nicht öffentlich
vorführen!
Bin ich jetzt unglaubwürdig geworden ?
Solche Sachen können wir gerne im kleinen Kreis persönlich
besprechen - aber nicht hier in einem öffentlichen Forum.
Wenn ihr Preise wissen wollt, ruft beim Tuner an.

@ Henning: lasse das Tuning bei Väth machen. Da bekommst du es zum
guten Preis und sogar mit Garantie und hast nachher auch 400 PS in den Papieren.

@ Convertible: ich habe unsere Bierwette gewonnen.
Wenn wir uns mal persönlich treffen, zeige ich dir gerne mal warum.

Ich klinke mich hier jetzt mal aus, da ich kleine Lust mehr habe,
mich hier immer wieder zu rechtfertigen.




--
Gruß Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2016 um 17:55 Uhr   
Ja Detlef, das verstehe ich
Die Wette hast Du auf jeden Fall gewonnen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin bring ich eine Handtasche Flens (6-Pack) mit, versprochen. Ich weiß zwar momentan nicht mehr genau um was es ging, aber das ist Ehrensache!
Auch will ich natürlich unbedingt diesen Underground Sound live erleben

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2016 um 18:51 Uhr   
Hallo Det

Sorry wenn ich dir zu Nahe getreten sein sollte.
Das war nicht meine Absicht.
Ich habe nur mal Fakten zusammengefasst und wir haben bis hierher
doch immer offen über das für und wieder geschrieben.






--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2016 um 20:41 Uhr   
Hallo Henning

Bekannt ist ja, dass du und dein Sohn Sven Väth begeisterte seid. Es mag ja sein, dass der Umbau beim Sven gut funktioniert hat und euch bis heute super begeistert. Det ist ein Tüftler mit großer Begeisterung für das was er macht und das finde ich ebenfalls super. Ich würde sagen, lasst jeden das machen was er gerne möchte und werdet nicht zu Rivalen.

PS: Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Väth Umbauten. Aber ich habe vor kurzem verbaute Abgasanlagen deren Herstellung gesehen. Solltest du dir auch mal ansehen, vor allem deren Sch(w)eiß Näthe.

LG Wolli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bob1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2016 um 09:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 13.10.2016 um 09:29 Uhr ]

Hallo Wolli

Da wir uns ja alle kennen denke ich das wir keine Rivalen sind.
Auch ich habe mit Spannung die Ergebnisse von Dets Projekt erwartet.
Natürlich bin auch ich begeistert von den was er so alles macht.
Jeder hier kann aus solche Projekten uns den Berichten dazu Erfahrungen sammeln.
Was Väth betrifft hat das mit " Fan " nix zu tun. Ich habe nur Fakten genannt.
Was deine Bemerkung zur Abgasanlage betrifft ist zu sagen das Väth ein Motorenbauer mit vielen Jahrzehnten Erfahrung ist der schon seit Jahren gute Tunings anbietet. Dies muss nicht bedeuten das man dort sehr gut Edelstahlverrohrungen anfertiegen kann. Dies ist eine ganz anderes Gewerk.
Für mich sind die Tuner mit Herkunft aus dem Motoren, Getriebebau die bessere Wahl. Ich würde bei einer Abgasanlage gar nicht auf den Gedanken kommen die bei Väth zu machen. Dafür gibt es wiederum Spezis.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 10:16 Uhr   
Hallo Det
Deine Ratschläge und Tipps sind gut.
Ich habe mich jetzt entschlossen bei meinen Originalen MSD die Rohre wieder raus zu holen.
Und hatte auch schon letzte Woche ein Gespräch mit meiner Edelstahl Schmiede hier.
Dort arbeitet ein professioneller Schweißer.
Der schon viele Auspuffanlagen für die Schrägmützen Fraktion gebaut hat.
Er macht meinen MSD auf setzt mir eine H Pipe ein. Und auch gleich starke Durchgangs Rohre.
Und verschließt alles so als währe nichts gewesen.
Damit dann auch alles optimal ist bevor er im Frühjahr optimiert wird.
Danke für die vielen guten Gespräche.


--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 11:21 Uhr   


Andy5570 schrieb:
Hallo Det
Deine Ratschläge und Tipps sind gut.
Ich habe mich jetzt entschlossen bei meinen Originalen MSD die Rohre wieder raus zu holen.
Und hatte auch schon letzte Woche ein Gespräch mit meiner Edelstahl Schmiede hier.
Dort arbeitet ein professioneller Schweißer.
Der schon viele Auspuffanlagen für die Schrägmützen Fraktion gebaut hat.
Er macht meinen MSD auf setzt mir eine H Pipe ein. Und auch gleich starke Durchgangs Rohre.
Und verschließt alles so als währe nichts gewesen.
Damit dann auch alles optimal ist bevor er im Frühjahr optimiert wird.
Danke für die vielen guten Gespräche.


--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.



Hallo Andy,

denke bitte daran, dass das Verbindungsrohr für den Druckausgleich nicht mehr als 20mm Durchmesser haben und möglichst dicht am Anfang des MSDs liegen sollte.
Die Verbindung immer an der heißesten Stelle, also gleich nach den Kats.

Nur so bekommst du den "Hammer-Sound" vom C63.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 12:00 Uhr   
Hallo Kollegen

Ich habe ja schon länger einen umbebauten MSD.
Dort sind wohl 2 Durchgangsrohre ohne Verbindungsrohr eingearbeitet.
Ich werde die Anlage mal demontieren und reinschauen.
Bei meinem Besuch bei Detlef konnte ich mr seinen neuen " Pott " ansehen
und auch wie er dort das Verbindungsröhrchen verbaut hat.
Ich denke ich werde das auch mal einschweißen.
Ich würde es dort in das kurze Stück der Rohre zwischen Flansch / Verschraubung mit den beien Schellen und dem MSD setzen. Also sozusagen kutz vor dem MSD.
Ich würde einen Innendurchmesser von ca. 16 mm wählen.
Der Klang ist ja bei mir sehr schön da soll sich nix ändern aber Det hat Recht das ein gewisser Druckausgleich sinnvoll für Leistung und Drehmoment ist.
Ob das wirklich viel ausmacht und spürbar ist muss man abwarten.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 12:23 Uhr   
Hallo Henning
Genau an der Stelle wollte ich auch erst eine Verbindung schaffen.
Für dich sicherlich die beste Alternative.
Nur ich dachte mir dann auch. Wen ich jetzt einmal alles auseinander nehme dann richtig.
Dann ist auch gleich die Verjüngung raus die ich durch das einschieben der Rohre habe.
Und alles versteckt.

--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.504

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm