Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 08.06.2016 um 21:47 Uhr  
|
Hier mal ein Bild von meinem Fox-MSD mit zusammengesteckter H-Pipe (17mm Innendurchmesser) sowie Anschlüssen.
Der MSD ist ähnlich wie der vom C63 aufgebaut.
Wenn ich nach der (missglückten!!!) Chefarzt-Augen-Operation wieder ausreichend sehen kann geht es dann zu Uwe Schwarz um die Anlage sauber zu verschweißen und zu montieren.
Und danach geht es dann endlich zu Seidt-Performance zur Abstimmung.
--
Gruß Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 20.07.2016 um 09:30 Uhr  
|
Gestern wurde mein Spezial-MSD montiert.
Bei der Affenhitze (34 Grad !) sicherlich keine leichte Arbeit für Uwe Schwarz, da die Anlage komplett demontiert und spannungsfrei im WIG-Verfahren neu verschweißt wurde.
An dieser Stelle nochmal meinen Dank an das ganze Schwarz-Team.
Als Uwe zur Probefahrt startete, schon das erste Erfolgserlebnis - im erhöhten Standgas nicht mehr so unangenehm laut - dafür aber bollerte er schön vor sich hin.
Als Uwe durch das Industriegebiet fuhr, dacht ich erst, da kommt ein US-V8 um die Ecke - aber nein, es war mein 55er !
Der SLK bollert jetzt schön und angenehm bis ca. 2.000 U/min.
Im Bereich von 2.000 bis 4.000 U/min. wird der Ton kräftiger - aber ohne unangenehm laut zu werden oder zu dröhnen !
Der neue MSD ist sogar leiser als der Original-MSD ! Aber nur bis ca. 3.500 U/min.
Was dann ab 4.000 U/min. aus den Endrohren kommt, hätte ich nie im Leben erwartet.
Der 55er erhebt seine Stimme und wird danach zum echten Dampfhammer !!!
Einfach nur geil, wie der V8 ab der Drehzahl loshämmert und bollert !!!
Der Wagen hat sogar mehr Drehmomment im unteren Drehzahlbereich durch den erneuten Umbau bekommen - und genau so wollte ich es auch haben !
Ich habe schon einen neuen Spitznamen für meinen SLK: "Sleghehammer"
Hoffentlich ist die Klappen-Anlage dem TÜV-Prüfer im oberen Drehzahlbereich "offen" nicht zu laut ...
Wenn der Prüfer aber nur "etwas" Benzin im Blut hat, dürfte es keine Probleme geben. Wir werden sehen.
Bild 1:
Das H-Pipe befindet sich direkt nach den Kats und vor dem langen Tiefton-MSD.
Es ist leider auf dem Bild schlecht zu erkennen.
--
Gruß Detlef
"Was röchelt und bollert durch die Nacht ? Es ist ein Roadster mit großem V8". | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 20.07.2016 um 09:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 20.07.2016 um 10:01 Uhr ]
Bild 2:
Die komplette neue Anlage.
Ich habe zusätzlich die Down-Pipes von den Fächerkrümmern mit Hitzeschutz-Band umwickelt, damit die Kats mehr Temperatur bekommen und besser arbeiten.
--
Gruß Detlef
"Was röchelt und bollert durch die Nacht ? Es ist ein Roadster mit großem V8". | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 20.07.2016 um 09:45 Uhr  
|
Und das letzte Bild 3:
Hier sieht man, wie lang der neue MSD geworden ist.
Noch mehr Volumen und länger geht nicht.
Aber er erfüllt seinen Zweck !
P.S.: Der Sound macht süchtig. Bevor wieder ein Gewitter aufzieht, drehe ich gleich noch mal eine Runde.
--
Gruß Detlef
"Was röchelt und bollert durch die Nacht ? Es ist ein Roadster mit großem V8". | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 21.07.2016 um 20:28 Uhr  
|
lulu011 schrieb:
Hi Det sauber gemacht, aber Worte sind geduldig nur Live hören bringt es dann wirklich ob er denn so super perfekt klingt, ist ja auch immer alles Geschmacksache.
Gruß Carsten
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"
Hallo Carsten,
schau dir mal dieses Video an, direkt die erste Einstellung:
http://tinyurl.com/j2h4uqh
Meiner hört sich bei Vollgas fast genauso an.
Ab 4.500 U/min. hämmert mein SLK sogar noch aggresiver aus den Rohren.
Und das bei nur 5,5 Liter Hubraum !
Aber du hast Recht, es ist Geschmackssache.
Jeder so wie er mag. Und ich mag diesen Sound sehr !
--
Gruß Detlef
"Was röchelt und bollert durch die Nacht ? Es ist ein Roadster mit großem V8". | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|