Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 24.01.2022 um 00:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 24.01.2022 um 00:38 Uhr ]
Hallo Leidensgenosse 😂
Habe nach längerem hier im Forum gestöbert und dachte ich sehe nicht richtig das du wieder an einen neuen Mittelschalldämpfer bastellst.
Dachte das du mit dem Supersprint glücklich bist...ich überlege auch einen Mittelschalldämpfer zu installieren.
Mein Beweggrund ist aber eher das ich bisher noch nie einen montiert hatte.
Von der Idee nicht schlecht, aber was ist mit tune it save?
Powersprint hat ja auch schöne Universalschalldämpfer ...hatte da im Sommer bei meiner 21 Abnahme mit dem TÜV gesprochen und der meinte nur "keine Chance " .. Tuner haben da Gutachren und so weiter...so wie ich das verstanden habe bekommen Eigenkonstruktionen kein TÜV. Entweder was mit ABE oder halt vom Tuner mit Tüv.
Grüße Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.01.2015
 | Geschrieben am 24.01.2022 um 08:54 Uhr  
|
Hallo Andreas,
auch mal wieder hier anwesend.
Ich hatte eigentlich nicht vor noch etwas an der Auspuffanlage zu verändern...
Die Supersprint-Anlage ist aber zu gut verarbeitet denn der Sound hat sich seit der Montage kein Stück verändert.
Hatte gedacht das die Anlage mit der Zeit noch etwas mehr an "Sound" zulegt.
Und dann habe ich dieses Video hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=OoQksOt3d5g
...und vorbei war es mit meinen guten Vorsätzen.
An dieser Stelle noch einen schönen Gruß an Bruno (elgado), der diesen schönen V8 Umbau jetzt fährt.
Als er ihn gekauft hatte (nach dem Video) wurde die Auspuffanlage aber vorher von Oesterle (leider) noch "entschärft". 
Für den TÜV muss ich dann alle 2 Jahre umbauen denn das mit einer Eintragung wird wohl schwierig werden.
Aber was soll es - es ist ja ein eingetragener Mittelschalldämpfer vorhanden und wenn ich nicht über die zulässigen maximalen 96 dB komme ist doch alles im grünen Bereich.
--
Nobody is perfect !
Mein Name ist aber nicht Nobody
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.12.2011

| Geschrieben am 25.01.2022 um 13:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 26.01.2022 um 00:37 Uhr ]
Det 59 schrieb:
...
Hatte gedacht das die Anlage mit der Zeit noch etwas mehr an "Sound" zulegt.
Und dann habe ich dieses Video hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=OoQksOt3d5g
...und vorbei war es mit meinen guten Vorsätzen.
An dieser Stelle noch einen schönen Gruß an Bruno (elgado), der diesen schönen V8 Umbau jetzt fährt.
Als er ihn gekauft hatte (nach dem Video) wurde die Auspuffanlage aber vorher von Oesterle (leider) noch "entschärft". 
...
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
Grüße zurück - ja leider entschärft, aber leider hat der Tüv anscheinend nicht mitgespielt, sonst hätte er es bestimmt gelassen - deshalb versuche ich an den Ton zumindest annähernd hin zu kommen - habe mein Soundrohr eingebaut, klingt schön dumpf sonor - meine Actionkamera habe ich auch bekommen, so dass ich meinen Soundfile machen und einstellen kann
für dein Projekt drück ich dir die Daumen und so wie ich dich kenne ist dein Leitsatz auch" geht nicht gibts nicht und gibts nicht geht nicht" - das wird auf alle Fälle ein besonderes Einzelstück
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.01.2015
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 22.10.2021
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 20.12.2001
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 08.08.2012

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.01.2015
 | Geschrieben am 30.03.2022 um 09:30 Uhr  
| Danke für die zahlreichen Genesungswünsche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut... es geht mir auch schon besser.
Nun zu den weniger erfreulichen Sachen.
Meine D-Pipe Teile sind ja alle fertig zugeschnitten und sauber angepasst.
Hochwertige Edelstahlwolle ist für die Dämpferkammer auch vorhanden.
Die Teile müssten jetzt eigentlich nur noch zusammengesteckt, gestopft und sauber verschweißt werden...
Irgendwie habe ich aber den Eindruck das manche Firmen erst einmal schauen was du für ein Auto fährst - um dann einen "entsprechenden" Preis zu machen!
So auch in meinem Fall: Der fährt einen AMG - also steigen auch die Lohnkosten für die Schweißarbeiten.
Das ALLES durch den Krieg teuer wird sind wir ja zur Zeit gewöhnt aber das diese eine Firma von mir mehr Geld für die Schweißarbeiten verlangt als für einen kompletten neuen Supersprint-Mittelschalldämpfer finde ich jetzt ziemlich unverschämt!
Nun ja - es gibt noch andere Firmen, die Edelstahl sauber verschweißen können. Die Suche geht eben weiter.
Vielleicht sollte ich aber vorher nicht erwähnen das ich einen (13 Jahre alten) AMG fahre. Sonst heißt es nachher wieder: Adieu Mein Geld. 
--
5,5 Liter Verbrauch? Nein Hubraum
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 04.04.2022 um 01:29 Uhr  
| Mit AMG Sonderpreisen habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Ich sollte das doppelte bezahlen als der BMW neben mir in der Werkstatt eines Auspuffbauers obwohl dort dir Arbeiten eine gute Stunde länger dauerten.
Du brauchst ja 'nur' jemanden der sauber Edelstahl schweißen kann.
Da gibt es natürlich Unterschiedliche mit welchem Gerät und welchem Gas und Draht. Sauber sollte es schon sein damit es nicht so rumgebruzelt aussieht.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |