Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Det`s Vorschalldämpfer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2016 um 16:46 Uhr   
Mag alles sein auf dem Papier...ich bin jedoch der Überzeugung auch das merkst du nicht da es wenn überhaupt so marginal ausfällt das man das eben nicht merkt.
Meine Erfahrungen, mit dem Serien MSD und eingeschobenen Rohren hier die 55 mm die schon eine recht deutliche Reduzierung des original Durchmesser bedeuten, merkt man beim fahren auch keinen Unterschied was die Leistung oder das Drehmoment betrifft. Rohre im gleichen Durchmesser wie original, alles bleibt gleich da merkt man nix. Nur der Sound wird noch genialer
Ich bezweifle einfach das eine H Pipe das ändert, man kann sich alles einbilden es für das Gewissen machen u.s.w vielleicht gibt es auch hier messbare Unterschiede...aber dazu muss man auf den Prüfstand alles wieder vorher nachher u.s.w
Und meine Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen auch hier Änderungen von denen man sich einen Leistungszuwachs erhoffte brachten genau das Gegenteil.
Beim fahren selbst war es aber auch nicht wirklich zu merken eben nur auf der Rolle ersichtlich

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9210
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2016 um 17:20 Uhr   
Da stimme ich Mark zu, es muss ein Druckausgleich zwischen beiden Zyl. Bänken stattfinden. Bei mir am hinteren Ende der Abgasanlage..........

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2016 um 17:32 Uhr   


convertible schrieb:
Da stimme ich Mark zu, es muss ein Druckausgleich zwischen beiden Zyl. Bänken stattfinden. Bei mir am hinteren Ende der Abgasanlage..........

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco


Der iss gut

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2016 um 11:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 22.05.2016 um 11:53 Uhr ]

Hallo zusammen,

danke, konstruktive Kritik ist immer gut ...

aber ich gebe nicht mehrere tausend Euro für Tuning aus, um dann mit dem Einbau einer falsch konstruierten Auspuffanlage Drehmoment und PS zu verlieren !!!

Lest euch mal das durch: http://www.iwc.com/de/entdeckungsreise/sound-check/

Ralf Illenberger ist der Soundspezialist bei AMG !

Und hier noch mal ein Video von Tom`s umgebauten MSD: http://tinyurl.com/nj6xthr

Ich habe mich mit Tom in Verbindung gesetzt. Er hat mir dann verraten, was genau verändert wurde.

Beim gebrückten AMG-Mittelschalldämpfer wurde zusätzlich je ein 20mm Loch für den Druckausgleich in die zwei durchgehenden Rohre gebohrt.
Die Löcher sind dort, wo sich die perforierten Rohre im Schalldämpfer befinden.

Der Wagen klingt gut, hat keinen Leistungsverlust und dreht jetzt wieder aus. (Laut Tacho 295 km/h) !

Soviel zu meinen gesammelten Erfahrungen.

   

--
Gruß Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2016 um 09:00 Uhr   

So, mein MSD ist eingetroffen.

Die Firma Fox hat ihn genauso gebaut, wie ich es mir gewünscht habe.

Jetzt noch das kleine VA-Verbindungsröhrchen besorgen - und dann nach meiner OP alles verbauen.

Da ich nach der OP nicht lesen darf, melde ich mich jetzt schon mal für ca. 2 Wochen ab.

Bis dann.

Hier noch mal was zu den verschiedenen "Verbindungsarten" beim V6 und V8.

   

--
Gruß Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9210
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2016 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 24.05.2016 um 11:07 Uhr ]

Sehr schön Detlef

danke für die Zusammenfassung der unterschiedlichen Rohrausführungen.
Da kann dann ja jeder entspr. seiner Prioritäten die jeweils geeignete Ausführung wählen.
Was ich verstanden habe ist, dass dumpfes V8 Blubbern und High Performance Output nicht ohne weiteres miteinander vereinbar sind
Da Dein Umbau im Ansaugbereich des Motors auf Performance ausgerichtet ist, wäre die konsequente Rückrüstung zur X-Pipe die Folge aus der o.g. Zusammenfasung.

Ich wollte den 55er fast ausschließlich wegen des legendären V8 Sounds haben, ein exclusives Angebot einer V-Max Aufhebung in Verbindung mit einer Kennfeldoptimierung bei Schmiddi hatte ich nicht angenommen.
Mir reicht der Sound......, alles original ///AGM

Was in Deiner Zusammenfassung zur X-Pipe steht hatte mir einer der Auspuffbauer in Johanngeorgenstadt anlässlich des Umbaus/Eintragung meiner Abgasanlage 2009 auch gesagt, : Mit einer X-Pipe verlieren Sie den schönen V8 Sound..........
Die alten Schweißer dort wissen vorher wie sich eine Anlage nachher anhört, die brauchen kein Soundlabor. Dort wurde übrigens auch lange Zeit für Supersprint gefertigt

Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute, so long.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2016 um 10:56 Uhr   
Ich finde es auch sehr interessant, aber das die MSD Brücke blechern klingen soll, verstehe ich nicht.
Da meine Erfahrungen hier andere sind, ein Leistungsverlust oder das oben rum etwas fehlt konnte ich auch nicht feststellen.
Ich bin jedenfalls zufrieden, da der Sound wieder fett ist. Aber nur MSD war mir auch zu flach

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2761
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2016 um 12:24 Uhr   
Hallo Detlef

Danke für deine plausible Erläuterung.
Was ich jedoch noch nicht verstehe ist die Tatsache das die Einschubrohre die ja
sowohl die Siebe wie auch die Verbindung im normalen Mittelpott überbrüchen einen Druckausgleich beiten sollen.
Es ist ja nichts anderes als meine eingeschweissten Rohre Ø 60mm.
Wo findet denn der Druckausgleich bei den Einschubrohren statt.



--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2016 um 14:53 Uhr   


convertible schrieb:

Was in Deiner Zusammenfassung zur X-Pipe steht hatte mir einer der Auspuffbauer in Johanngeorgenstadt anlässlich des Umbaus/Eintragung meiner Abgasanlage 2009 auch gesagt, : Mit einer X-Pipe verlieren Sie den schönen V8 Sound..........
Die alten Schweißer dort wissen vorher wie sich eine Anlage nachher anhört, die brauchen kein Soundlabor. Dort wurde übrigens auch lange Zeit für Supersprint gefertigt

Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute, so long.

Beste Grüße




Danke Hello, Unkraut vergeht nicht.

@ Henning

Eine Verbindung zwischen den Rohren besteht weil die eingeschobenen dünneren Rohre die Kammern im MSD zwar überbrücken - sie sind aber durch den kleineren Durchmesser nicht gasdicht.

Bei deiner Rohrfürung gibt es keine Verbindung mehr da sie im MSD komplett zweiflutig aufgebaut ist.

Deshalb klingt deine Anlage auch "härter" als die mit eingeschobenen 55er Rohren.

--
Gruß Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2761
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2016 um 15:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 24.05.2016 um 16:58 Uhr ]

Ok das verstehe ich aber ich glaube nicht das der Druckausgleich durch den Spalt zwischen Außendurchmesse Innenrohr und Innendurchmesser vom Originalrohr so groß ist.
Für mich ist dann zunächst klar das ich wenn überhaupt auf etwas Kraft verzichte und meine Sound nicht hergeben werde. Was ggfl. mit Fächer ohne Vorkats sein wird wollen wir abwarten.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :601
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.764.826

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Würdest Du von Dir selbst sagen, dass Du ein guter Nachbar bist?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm