.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Det`s Vorschalldämpfer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2017 um 15:03 Uhr   
Hi Det warum sollte ich das sofort tun? Nur weil ich nicht total verliebt in den SLK bin? Ich bin halt nicht der Typ der Jahrzehnte an einem Fahrzeug festhält wo ist das Problem?
Ich fahre meine Fahrzeuge immer eine gewisse Zeit bis ich Bock auf etwas Neues habe.
Jeder halt wie er möchte... und ob es ein Porsche wird gut möglich, könnte aber auch wieder ein R8 werden diesmal als Spyder. Oder die nächste Generation der Vette bin da halt flexibel muss mir einfach gefallen und vom Preis passen.
Aber momentan hat das noch Zeit da mein Leben nicht nur aus KFZ besteht

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 21.04.2017 um 16:28 Uhr   


Det 59 schrieb:

Wer bitteschön ist denn hier neidisch auf einen 60.000,-€ Porsche???
Ich finde es von Frank (pacha) etwas penetrant - hier im SLK-Forum SEINEN Porsche in den Vordergrund zu stellen - schaut doch mal auf seine Signatur - das sagt doch ALLES.



Det, Deine Leistung für das SLK-Forum und Tuning am 55er in allen Ehren, aber jetzt bleib mal auf dem Boden! Frank ist ein langjähriges Mitglied dieses Forums, ist lange SLK gefahren und hat jetzt eben Spaß am Porsche. Das kann er doch ruhig auch kund tun. Und so penetrant, wie ihm von Dir vorgewurfen wurde, hat er das eben nicht. Bist Du so empfindlich, dass Du Dich gleich in Deiner Ehre verletzt fühlst, wenn jemand in Deinem(?) Threat kund tut, dass der 997 Turbo mit Allradantrieb für ihn persönlich(!) besser ist, als der 55er AMG?!

Ein Turbo ist ein Turbo ist ein Turbo. Der ledert halt selbst Deinen getunten 55er ab, dass Du kein Land mehr siehst. Und für 60.000 Euro bekommt man noch laaaange keinen anständigen(!) 997 Turbo - ganz zu schweigen vom Unterhalt. Das muss man einfach akzeptieren. Es gibt immer einen, der schneller und teurer ist und andere Mütter haben eben auch schöne Töchter. Leben und leben lassen!!! In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 21.04.2017 um 16:40 Uhr   
Wird ja lustig
Schreibt Mal sowas als VW Fahrer im Opelforum ..Bei Treffen in den '90 hast du Glück gehabt wenn dein Auto nur beschmiert und nicht demoliert wurde....

Ja Porsche 911 ist Kult, schick und auch schnell....

Kann leider kein WhatsApp Video hier reinstellen....Sonst könntet ihr sehen was ein getunter SLK mit einem Porsche Turbo ( neu) macht... ...
Siehst du Detlef...Darum braucht man den SLR Motor im SLK....Nicht um zu rasen...Aber Reserven für so manchen zu haben....
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 21.04.2017 um 17:04 Uhr   
Und was macht ein getunter Turbo mit Deinem getunten SLK?

Langsam wirds lächerlich! Das hier ist kein Schw**zvergleich. Hier gehts um den Spaß an Autos. Wie kleinkariert muss man sein?! Frank hat niemanden beleidigt und in den Forenregeln gibt es kein Verbot zu schreiben, dass man ein anderes Fahrzeug persönlich besser findet, als einen SLK.

Ich liebe meinen 55er und für mich persönlich(!) gibt es derzeit auch kein besseres, halbwegs erschwingliches Auto. Trotzdem kann man doch - auch in einem SLK-Forum(!) - akzeptieren, dass andere Personen das eben nicht so sehen oder irgendwann mal ihre Meinung ändern. Frank hat nie gesagt, dass der 55er scheiße ist!!! Er hat lediglich des Kosten-Nutzen-Verhältnis des Tunings in Frage gestellt.

Vielleicht fahrt ihr selbst irgendwann mal - aus welchen Gründen auch immer - einen anderen und möglicherweise besseren (objektiv oder subjektiv) Wagen. Dann wollt ihr das vielleicht auch im SLK-Forum kund tun und nicht sofort verbannt werden?! Wie oft hast Du Det, von Deinem Opel erzählt und wie toll und konkurrenzlos gut getunt der war?! Dafür wurdest Du auch nicht so aggressiv angemacht, oder?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 21.04.2017 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 21.04.2017 um 17:31 Uhr ]

Was macht ein Porsche ?
Was soll das heißen...Viel kann man da nicht tunen...Kenne einige...Schnell geht ja...Wenn es richtig schnell sein soll soll sollte es auch halten und da hapert es dann auch.
Ich will hier niemanden angreifen....Es gibt viele schöne Autos... Kollegen von mir fahren auch andere Marken...Porsche, Porsche 9ff(1000+ PS) Lotus Bermani 437 PS bei 750 kg Leergewicht, Ferrari.. usw...Nur denen ist klar, das ein SLK mit SLR Motor kaum zu schlagen ist....
Übrigens der langsamste von uns ist der der im Stand am schnellsten aussieht, Ferrari F430 Spider getunt auf über 500 PS...
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2017 um 18:23 Uhr   


Det 59 schrieb:



Ich finde es von Frank (pacha) etwas penetrant - hier im SLK-Forum SEINEN Porsche in den Vordergrund zu stellen - schaut doch mal auf seine Signatur - das sagt doch ALLES.




Det, wo ist denn deine Signatur geblieben:

"Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!"

Meine Güte. Ich kann SL47 da nur zustimmen. Frank hat ganz realistisch sein Statement zum Kosten-Nutzen-Verhältnis dargestellt. Wer ihn kennt, weiß auch, dass der sich nicht in den Vordergrund stellt! Das machen hier andere.

Es geht ja hier auch nicht darum wer hier welches Auto fährt....

Ui, da war ich OT, nix wie weg.

--
Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2017 um 18:46 Uhr   
Hallo zusammen

Beide Usernamen kennt man ja schon lange und den Frank kenne ich ja auch persönlich, da ich seinen SLK übernommen habe. Sicher ist es so, dass Meinungen und Verständnis weit auseinander liegen können, aber das soll ja wirklich jeder für sich entscheiden. Ob nun der Porsche das Ultra Coole Sportfahrzeug ist, oder der 55er sowieso nicht das geliebte Fahrzeug, kann in dem Tread völlig egal sein. Hier werden Eindrücke im Positiven als auch im Negativen berichtet. Sicher investiert z.B. der Detlef viel Geld in sein HOBBY auch wenn der Erfolg manchmal ausbleibt, oder leider die falsche Richtung nimmt, ist es trotzdem auch für uns User immer Interessant wie seine Ergebnisse sind. Auch der ein oder andere Tipp bzw. Idee kommt bei Detlefs Tüftelei für uns alle rum. Ich denke auch, dass Frank und Carsten mit ihren Einträgen in keiner Weise was Böses meinen, aber bei dem ein oder anderen haben vielleicht die Glöckchen geklingelt und dachten direkt „der HUBI“ ist unter neuem Namen wieder aktiv, um seinen fachlich sicher guten, aber oft inhaltlich fürs Forum nicht geeigneten Senf dazu tun will.

PS: So nun sollte der Sandkasten wieder gereinigt sein und überlasst jedem sein Förmchen. Alternativ könnt ihr ja mal in den Tread „Det`s Vorschalldämpfer“ reinschauen um zu sehen ob sich was neues getan hat.

LG Wolli %-(

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bob1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2017 um 20:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 21.04.2017 um 20:01 Uhr ]



Boy63 schrieb:

Was macht ein Porsche ?
Was soll das heißen...Viel kann man da nicht tunen...Kenne einige...Schnell geht ja...Wenn es richtig schnell sein soll soll sollte es auch halten und da hapert es dann auch.
Ich will hier niemanden angreifen....Es gibt viele schöne Autos... Kollegen von mir fahren auch andere Marken...Porsche, Porsche 9ff(1000+ PS) Lotus Bermani 437 PS bei 750 kg Leergewicht, Ferrari.. usw...Nur denen ist klar, das ein SLK mit SLR Motor kaum zu schlagen ist....
Übrigens der langsamste von uns ist der der im Stand am schnellsten aussieht, Ferrari F430 Spider getunt auf über 500 PS...
Gruß Andreas


Langsam wird das echt albern ich glaube ihr habt irgendwie ein Geltungsbedürfnis oder einen zu kleinen Schw...
Macht keinen Spaß mehr hier könnte gerade echt kotzen...

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 21.04.2017 um 20:52 Uhr   
Hallo,

Ich wollte mich hier wirklich in keinster Weise wichtig machen,
Jeder soll das Fahren was ihm Spaß macht. Ich kann nur bei Det nicht nachvollziehen wohin die Reise geht. Er möchte schon die Leistung und das Fahrverhalten eines Turbo, und das was er an finanziellen Mitteln bis heute dafür aufgebracht hat hätte denke ich locker für ein schickes Turbo Cab. gereicht. Er wird egal wieviel er noch investiert trotzdem nicht an diese Performance rankommen. Und das ganze unter dem Aspekt das er die Kohle nie wieder zurückbekommt bei einem evtl. Verkauf! Das ist schon alles was ich damit sagen wollte!

Gruß, Frank



--
2010 - 2011 SLK 350 preMopf
2011 - 2012 SLK 350 Mopf
2013 - 2015 SLK 55 AMG Mopf
2015- heute Porsche 997 Turbo, die absolut richtige Entscheidung, denn Sportwagen ohne Allrad sind nur eine Notlösung!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 21.04.2017 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 21.04.2017 um 21:26 Uhr ]

Nix für ungut....Einfach Mal schauen 1 Stufe...Heute mit ...3 Ladeluftkühlern, SLR Nockenwellen und DTM Kompressor...Nochmal viel schneller.

https://youtu.be/X-9uQuZHKSE

Mercedes SLK 55 AMG Supercharged - Onboard Autobahn 0-310 Km/h ...YouTube App - vor 1 Jahr


So ist kosten nutzen ganz anders.....Mit Blockbearbeitung sollten auch 1000 PS machbar sein....Siehe auch weistec.

https://youtu.be/OVDlx9qsq0w

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :928
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.387

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm