Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Det`s Vorschalldämpfer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2017 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 10.02.2017 um 22:19 Uhr ]

Ich habe noch etwas vergessen.
Diese Entragung ist nur mit Fächerkrümmern und der Anpassung des Steuergerätes beim 171er AMG möglich.

Eingetragenen wurde alles bei Mark Seidt ( http://www.seidt-Performance.de ).

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5907
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 09:56 Uhr   
Na wir schauen mal was geht..neues Abgasgutachten wird heftig teuer

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 10:36 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Na wir schauen mal was geht..neues Abgasgutachten wird heftig teuer




Ja, deswegen nimmt HMS auch 5.000,- Euronen für den Klappenauspuff inklusive TÜV-Eintragung.

Ich habe 1.600,- € nur für die TÜV-Eintragung der kompletten Abgasanlage (inklusive Fächer und Kats) beim 171er AMG bezahlt!

Das ist aber auch verständlich - irgendwie muss das Geld für das teure Abgasgutachten beim Tuner ja wieder hereinkommen.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5907
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 11:17 Uhr   
Hallo Detlef,
1600 Euro sind ja noch okay ich habe die Info, dass sowas bis 3500 Euro kosten kann

Aber das mit HMS kann sein, jedenfalls sind die mit TÜV Freigabe..

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 11:41 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Hallo Detlef,
1600 Euro sind ja noch okay ich habe die Info, dass sowas bis 3500 Euro kosten kann

Aber das mit HMS kann sein, jedenfalls sind die mit TÜV Freigabe..




Das wird sogar noch teurer, wenn du ein Einzelgutachten machen lässt!
Das ist wie bei einer größeren Bremsanlage ohne passendes TÜV-Gutachten.

Wenn da was nicht stimmt, musst du nachbessern - aber auch nochmal die Begutachtung und Messungen komplett bezahlen!

Wenn es dann immer noch nicht o.k. ist, hast du sehr viel Geld verbrannt und nichts erreicht !

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5907
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 11:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 11.02.2017 um 11:51 Uhr ]

doch Detlef ich erreiche immer etwas..

Lehrgeld ..
Steuern bezahlt...
Wirtschaft angekurbelt...

Könnte man ja auch direkt spenden aber darum geht es hier ja nicht

und nur versuch macht kluch..

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2761
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 12:44 Uhr   
Hallo zusammen

Es ist ja beim 350er etwas anders aber wir hatten seiner Zeit bei Väth
300 für die komplette TÜV Eintragung gezahlt.
Mit dem Einbau der Fächerkrümmer wurden die Nachkats weggenommen und die vorderen nach hinten bis an den MSD gesetzt. Zuleileitung für die Lambdasonder verlängert und natürlich elektronsch anbepasst.

Wir sind ein halbes Jahr nach dem Umbau auch ohne Probleme durch die HU gekommen. Die beiden Kast die beim 55er vorne sitzen sind ja nur für die Minuten des Warmlaufens wichtig um im Kaltlauf die Abgasnorm zu erreichen.
Einige Minuten nach dem Kaltstart benötigt man nur noch 2 Kats um die Werte zu erreichen.


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 18:44 Uhr   
Genau Henning,

die Hauptkats beim 55er kommen durch die neuen Fächerkrümmer sehr schnell auf Betriebstemperatur.
Das sieht man auch an den verfärbten Auspuffrohren.

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2017 um 19:57 Uhr   
Und hier mal die Fächerkrümmer ohne Down-Pipe.

Bei dem Querschnitt (70mm) geht schon was durch.

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3490
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2017 um 08:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 21.02.2017 um 09:54 Uhr ]

So, am 14.03.2017 werden die letzten (?) Feinheiten an meiner Auspuffanlage geändert.

Nachdem ich mich wieder mit Herrn Stüber vertragen habe (und er mir einen guten Preis gemacht hat) werden noch folgende Teile abgeändert.

1.) Die Down-Pipes werden komplett bis zu den Kats strömungsgünstig in 70 mm Durchmesser gefertigt.

2.) Mein selbst konstruierter Mittelschalldämpfer wird jetzt in der originalen Trapezform gefertigt und hat dadurch mehr Volumen.
Die Verrohrung hat dann einen Durchmesser von 63,5 mm bis zu den Endschalldämpfern. Die H-Pipe wird mit 17 mm Innendurchmesser aber bleiben.

Der Mittelschalldämpfer wird neu gefertigt, da der jetzige MSD sehr tief hing und somit leicht aufsetzen konnte.

Ich freue mich jedenfalls auf das Ergebnis und werde berichten.

Und ja, ich habe mit meinen erneuten Umbauten wieder mal Geld "verbrannt" - aber für mich zählt halt nur das Ergebnis.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :637
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.764.913

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Würdest Du von Dir selbst sagen, dass Du ein guter Nachbar bist?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm