Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 12.02.2015 um 20:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.02.2015 um 20:20 Uhr ]
Hallo Chromritter,
ich hab "mehrere", wie gesagt das Fujitsu Lifebook E754, das Fujitsu Mobile D9510 und eigentlich sollte morgen mein Thinkpad Yoga 2 kommen
Hauptsache die haben nen halbwegs vernünftigen Prozessor und ne SSD, alles andere regt mich auf (Choleriker).
Images zieh ich dateibasiert per WinPE und ImageX, sprich die Microsoft eigenen Tools dafür. Zur Sicherheit das Ganze auch nochmal mit Acronis True Image auf einer anderen Platte.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 12.02.2015 um 20:39 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Hallo Chromritter,
ich hab "mehrere", wie gesagt das Fujitsu Lifebook E754, das Fujitsu Mobile D9510 und eigentlich sollte morgen mein Thinkpad Yoga 2 kommen
Hauptsache die haben nen halbwegs vernünftigen Prozessor und ne SSD, alles andere regt mich auf (Choleriker).
Images zieh ich dateibasiert per WinPE und ImageX, sprich die Microsoft eigenen Tools dafür. Zur Sicherheit das Ganze auch nochmal mit Acronis True Image auf einer anderen Platte.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
Dank für die Info.
Meiner hat noch eine normale Festplatte, seiner Zeit einer der besten Rechner für das Preis Leistungsverhältnis und sehr robust, wenn man von den Schanieren absieht.
SSD einbauen lohnt bei dem Latitude d410 nicht. Risiko das SSD nicht passt und letztlich die Bandbreite der Schnittstelle gar nicht voll genutzt wird haben mich eines besseren belehrt. Gab auch irgendwo einen Artikel im Netz wo das Einbauen als Glücksache beschrieben wurde.
Da einem die Schnelligkeit wenig nutzt, wenn man die Busgeschwindigkeit der Schnittstelle im Auto betrachtet, hab ich nicht mehr nach Alternativen gesucht.
Auch das Risiko eines SSD Fehlkaufes schreckt mich bei den derzeitigen Preisen ab.
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 12.02.2015 um 20:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.02.2015 um 21:03 Uhr ]
..dagegen steht die Zugriffszeit einer SSD
Für mobile Geräte ist mir ner SSD immer sicherer als eine konventionell rotierende, denn die ist einfach stoßfest und egal wie man das Laptop dreht und wendet es passiert nichts.
ATA133 schafft ja wie der Name schon sagt 133MB/s - das schafft eine konventionelle lange nicht, da hast also noch Luft.
Ach ja wenn ich von SSD rede dann immer von der Samsung Pro mit eben 10J Garantie
Gerechnet an dem was ich an "Hochfahr-/Wartezeit" etc. spare sind die 140€ für die 256GB schnell wieder drin - von meinen Nerven mal abgesehen. (Backup zurückspielen von einer SSD-Partition komplett ca. 10Min)
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 12.02.2015 um 23:21 Uhr  
| Au Backe das hört sich nach viel Arbeit an...
Mach doch mal einen Screenshot wie Xentry/DAS sich verhalten. Auch einen von der Festplatte C wie das da aussieht.
Das mit der Sprachumstellung hatte ich auch. Gibt einige reg. Dateien für den IE Explorerer die bei mir abgelegt waren. Dann ein Sparachpaket runterladen von Microsoft. So in etwa ist die Richtung.
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006