Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Star Diagnose
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2107
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 04.02.2015 um 21:59 Uhr   
Bei der Hardware gibt es keine Version...solltest Du doch wissen

SW ausm Inet, wie fast alle

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6046
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2015 um 22:38 Uhr   
Meinte nicht 'Datumsversion' sondern 12 oder 24V Version.
Bei der Hardware gibt es durchaus Unterschiede was die verbauten Komponenten wie eben Kondis, Kühlkörper, Relais etc angeht.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 04.02.2015 um 22:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.02.2015 um 23:01 Uhr ]

Sofern man keinen LKW in der Garage stehen hat reicht ein Kondensator mit 12 V. Letztlich ist die Kapazität ja entscheidend wie lange der "Saft" gehalten oder auch sta bilisiert wird.

Die tatsächliche Spannung, die dann am C3 anliegt übersteigt sicherlich nicht die Toleranzspannung von den Kondensatoren. Gibt ja im Allgemeinen Vorwiderstände oder auch Dioden die das dann verhindern.

Meist ist es ja so, dass zu viel Spannung anliegt und diese erst durch Stabilisatoren auf ein verwertbares Mass heruntergebracht werden muss. Deswegen gibts auch die Kühlkörper. Irgendwo im Netz stand auch das die ersten Chinaserien gerade mit der Überlastung der Stabilisatoren kämpften dies soll aber mittlerweile kein Thema mehr sein.

Wenn dem so wäre dass mit 12V keine PKWs auslesbar sind würde der "Chinese" nicht lange im Geschäft bleiben oder gleich 24 Volt anbieten.

Es ist also eher ein Problem das zuviel Spannung anliegt als zu wenig. Dies wird dann eben in Verlustleistung sprich über Kühlkörper verbraten.
Mit 24 Volt hat man bei einem 12 Volt C3 dann eher ein ausfallen durch Überlastung zu befürchten.

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 04.02.2015 um 23:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.02.2015 um 23:13 Uhr ]

....hier ein Auszug vom Schaltplan wie das mit der Spannungsversorgung umgesetzt wird.

   


...der 7805 wandelt z.B. die Eingangs-Spannung iin 5 Volt um.
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2107
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 04.02.2015 um 23:56 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Meinte nicht 'Datumsversion' sondern 12 oder 24V Version.
Bei der Hardware gibt es durchaus Unterschiede was die verbauten Komponenten wie eben Kondis, Kühlkörper, Relais etc angeht.



Ich meine, alle C3 Muxer können 24 Volt Bordspannung ab, da im Xentry ja genug Busse, LKW und sonstige Maschinen ausgewählt werden können, die 24 Volt Bordspannung haben.

Müßte nachsehen, aber die C in meinem Muxer, die für die Spannungsversorgung zuständig sind, haben bestimmt ne Spannungsfestigkeit von 63 Volt.

Mir sind auch keine Elkos bekannt, die weniger als 63 V abkönnen.
Eventuell haben die Chinesen ja auch so etwas

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8321
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2015 um 07:06 Uhr   
Moin,

ich suche auch noch einen vernünftigen C3 Multiplexer

http://tinyurl.com/mgxnlzz
zu einem angemessenen Preis.

Wobei ggf würde ich auch einen C4 nehmen, aber ein C3 in Developer wäre mir am liebsten.

Ich habe mich schon mit einigen MB Niederlassungsmitarbeitern unterhalten, die mir sagten dass es auch schlechte C3 Nachbauten auf dem Markt, "Made in PRC", geben würde. So einen schlechten "Nachbau" will ich natürlich auch nicht haben.

Kann mir vielleicht einer einen Händler empfehlen, der einen guten C3 verkauft mit ggf Dev.SW.? Gerne auch PN, vielen Dank im Voraus,




--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6046
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2015 um 09:39 Uhr   
Guten Morgen zusammen,


Die tatsächliche Spannung, die dann am C3 anliegt übersteigt sicherlich nicht die Toleranzspannung von den Kondensatoren.


Sagte ja nichts anderes bzw. das es für mich keinen Sinn gemacht hätte - bei einem normalen SLK mit nur einer (+konventionellen) Batt sinkt die Spannung während des Auslesens eh <12,5V. Mit Leitungsverlusten etc. passt das auch. Bei eingeschaltetem Motor und auf Dauer altert aber der Kondi nun mal schneller, da hab ich lieber einen der eben bis 24V ausgelegt ist.


der 7805 wandelt z.B. die Eingangs-Spannung iin 5 Volt [/quote}

Es gibt intern auch Wandler auf 10V etc. aber das meinte ich nicht.


Ich meine, alle C3 Muxer können 24 Volt Bordspannung ab, da im Xentry ja genug Busse, LKW und sonstige Maschinen ausgewählt werden können, die 24 Volt Bordspannung haben.


Nein, das hat nichts mit der Software zu zun.

12V-Angebot
http://tinyurl.com/oc8dw2r

24V-Angebot
http://tinyurl.com/kcyrska

(Ein und derselbe Händler)

Letzteres hab ich, kann nur Positives berichten. Die Kabel sind auch allesamt "dicker" als die anderen ChinaKracher.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2107
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 05.02.2015 um 10:45 Uhr   


SLK-63 schrieb:

12V-Angebot
http://tinyurl.com/oc8dw2r

24V-Angebot
http://tinyurl.com/kcyrska

(Ein und derselbe Händler)



Na irgendwie muss er ja den Phantasie-Preis rechtfertigen

Gibt auch immer wieder Leute, die bei diesem Argument kaufen

Ich bin mit meinen bisherigen C3 Muxern auch zufrieden und dick sind die kabel auch *grins


--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6046
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2015 um 11:17 Uhr   
Hatte beide Versionen da, aufgeschraubt etc. und mich für die zweite (bewusst) entschieden

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2811
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 05.02.2015 um 16:32 Uhr   
Pebu,
bist du auch mal so nett und nennst uns deine Quelle vom C3?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :340
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community25.140.055

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Energie sparen: planst Du, diesen Winter daheim die Raumtemperatur zu senken?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm