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Tipps und Technik R170 » » Thema: Star Diagnose |
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| Geschrieben am 04.02.2015 um 21:59 Uhr  
| Bei der Hardware gibt es keine Version...solltest Du doch wissen
SW ausm Inet, wie fast alle
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| Geschrieben am 04.02.2015 um 22:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.02.2015 um 23:01 Uhr ]
Sofern man keinen LKW in der Garage stehen hat reicht ein Kondensator mit 12 V. Letztlich ist die Kapazität ja entscheidend wie lange der "Saft" gehalten oder auch sta bilisiert wird.
Die tatsächliche Spannung, die dann am C3 anliegt übersteigt sicherlich nicht die Toleranzspannung von den Kondensatoren. Gibt ja im Allgemeinen Vorwiderstände oder auch Dioden die das dann verhindern.
Meist ist es ja so, dass zu viel Spannung anliegt und diese erst durch Stabilisatoren auf ein verwertbares Mass heruntergebracht werden muss. Deswegen gibts auch die Kühlkörper. Irgendwo im Netz stand auch das die ersten Chinaserien gerade mit der Überlastung der Stabilisatoren kämpften dies soll aber mittlerweile kein Thema mehr sein.
Wenn dem so wäre dass mit 12V keine PKWs auslesbar sind würde der "Chinese" nicht lange im Geschäft bleiben oder gleich 24 Volt anbieten.
Es ist also eher ein Problem das zuviel Spannung anliegt als zu wenig. Dies wird dann eben in Verlustleistung sprich über Kühlkörper verbraten.
Mit 24 Volt hat man bei einem 12 Volt C3 dann eher ein ausfallen durch Überlastung zu befürchten.
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen. | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2015 um 23:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.02.2015 um 23:13 Uhr ]
....hier ein Auszug vom Schaltplan wie das mit der Spannungsversorgung umgesetzt wird.
...der 7805 wandelt z.B. die Eingangs-Spannung iin 5 Volt um.
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| Geschrieben am 04.02.2015 um 23:56 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Meinte nicht 'Datumsversion' sondern 12 oder 24V Version.
Bei der Hardware gibt es durchaus Unterschiede was die verbauten Komponenten wie eben Kondis, Kühlkörper, Relais etc angeht.
Ich meine, alle C3 Muxer können 24 Volt Bordspannung ab, da im Xentry ja genug Busse, LKW und sonstige Maschinen ausgewählt werden können, die 24 Volt Bordspannung haben.
Müßte nachsehen, aber die C in meinem Muxer, die für die Spannungsversorgung zuständig sind, haben bestimmt ne Spannungsfestigkeit von 63 Volt.
Mir sind auch keine Elkos bekannt, die weniger als 63 V abkönnen.
Eventuell haben die Chinesen ja auch so etwas
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| Geschrieben am 05.02.2015 um 09:39 Uhr  
| Guten Morgen zusammen,
Die tatsächliche Spannung, die dann am C3 anliegt übersteigt sicherlich nicht die Toleranzspannung von den Kondensatoren.
Sagte ja nichts anderes bzw. das es für mich keinen Sinn gemacht hätte - bei einem normalen SLK mit nur einer (+konventionellen) Batt sinkt die Spannung während des Auslesens eh <12,5V. Mit Leitungsverlusten etc. passt das auch. Bei eingeschaltetem Motor und auf Dauer altert aber der Kondi nun mal schneller, da hab ich lieber einen der eben bis 24V ausgelegt ist.
der 7805 wandelt z.B. die Eingangs-Spannung iin 5 Volt [/quote}
Es gibt intern auch Wandler auf 10V etc. aber das meinte ich nicht.
Ich meine, alle C3 Muxer können 24 Volt Bordspannung ab, da im Xentry ja genug Busse, LKW und sonstige Maschinen ausgewählt werden können, die 24 Volt Bordspannung haben.
Nein, das hat nichts mit der Software zu zun.
12V-Angebot
http://tinyurl.com/oc8dw2r
24V-Angebot
http://tinyurl.com/kcyrska
(Ein und derselbe Händler)
Letzteres hab ich, kann nur Positives berichten. Die Kabel sind auch allesamt "dicker" als die anderen ChinaKracher.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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| Geschrieben am 05.02.2015 um 10:45 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
12V-Angebot
http://tinyurl.com/oc8dw2r
24V-Angebot
http://tinyurl.com/kcyrska
(Ein und derselbe Händler)
Na irgendwie muss er ja den Phantasie-Preis rechtfertigen
Gibt auch immer wieder Leute, die bei diesem Argument kaufen
Ich bin mit meinen bisherigen C3 Muxern auch zufrieden und dick sind die kabel auch *grins
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