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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr kaufen? |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2015 um 17:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 02.02.2015 um 17:19 Uhr ]
Nabend,
nun ich habe auch in den 5 Jahren ( 80000km) über 5000€ an Wartung investiert. Stets auf Anraten des Werkstattmeisters, aber niemals präventiv.
Da könnte ich in meinem Haus ja auch die Wände einreissen lassen um zu sehen, was sich dahinter verbirgt.
Offenkundig ist am Wagen nichts-So muss es sein.
Noch eine Anmerkung:
Hat mir schon Spass gemacht, einen einfachen Schlüsselreiz zu setzen, der erwartete Reaktionen freisetzt.
Vieles am Gegenüber ist so leicht zu durchschauen: Sogar im virtuellen Raum.
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2015 um 18:27 Uhr  
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jcool schrieb:
Dazu noch eine Anmerkung von mir: Esp ist was für Rentner, die mit Dachsärgen in den Urlaub schleichen. Aber Hauptsache, dein 200er läuft 260 bergab mit Rückenwind, angeblich ^^ Wie war das mit den Schlüsselreizen
Zum Thema Laufleistung: Ich hab vor 2 Jahren bei 165t gekauft und bin jetzt bei 206t km, erwarte dass trotz der zahlreichen Tuningmaßnahmen die 300t kein Problem werden. Und dann, mal sehen...
--
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Ich werde gottseidank nie Rentner werden, und schon gar nicht bis 60 arbeiten
Aber älter werde ich schon. Die 3 Monate nach Tirol fahre ich nunmehr mit dem Sportcoupé.
Für ein verlängertes Wochenende zwischendurch nehme ich aber den SLK, das geht dann ohne Dachsarg
--
Gruß
Ralf
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| Geschrieben am 03.02.2015 um 14:38 Uhr  
| Kommt immer darauf an, was man mit dem Auto machen will. Meiner fährt noch so ca. 3000 Kilometer im Jahr. Den fahre ich auch mit 350000 noch. Wenn er aber jeden Tag herhalten soll, würde ich so zwischen 80000 und 130000 schauen. Da ist dann noch reichlich Luft nach oben. Ich weiß nicht was die Motoren so vertragen, aber unter 250000 Km geht bestimmt nicht so viel kaputt.
Die Ersatzteile für die Motoren (sind ja in allen MB-Modellen verbaut) sind auch nicht so teuer. Des weiteren kann jede freie Werkstatt eine Reparatur an diesen Motoren ausführen (ist ja kein Exot).
--
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| Geschrieben am 14.02.2015 um 18:50 Uhr  
| Hallo Micha,
bei allen kontroversen Meinungen, hier etwas Positives: Mein 320er hat inzwischen
257.000 KM, erste Maschine, erstes Getriebe, 1. Hand und lückenloses Scheckheft. Einziges Manko: Rost, den es zu beseitigen galt, bevor es ernst wird.
Außerdem: Schalter und sauber sortierte Gänge. Und sowohl Technik als auch Maschine laufen ohne jegliche Mucken. Allerdings aktuell kein "Daily Driver" mehr.
Gruß Eddy
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