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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr kaufen?
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.02.2015 um 13:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 01.02.2015 um 13:08 Uhr ]

Spass beiseite. Die Laufleistung ist doch eher zu vernachlässigen. Am besten aus erster Hand mit dokumentierter Historie. Dann kanns auch bis 20000km ein guter Kauf sein.
Persönlich würde ich, aus Sicherheitsaspekten, den Facelift stets vorziehen.
Rostfreie Exemplare gibt es reichlich, da konnte ich mich schon oft persönlich von überzeugen.
Ein Tipp am Rande:
http://www.mercedes-benz.de
Einfach die Gebrauchtwagensuche ( Nicht Junge Sterne) aktivieren.
Roadster anklicken, Schieberegler auf 6000-10000 und schon kommt das:
http://tinyurl.com/nay9xjo

Der mit 48000km für 9400€ aus 2002 wäre mein Kandidat.
Und das mit Garantie und dem Gefühl, nicht übers Ohr gehauen zu werden.


--
Gruß
Ralf
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 Geschrieben am 01.02.2015 um 15:50 Uhr   


Odin schrieb:

Spass beiseite. Die Laufleistung ist doch eher zu vernachlässigen. Am besten aus erster Hand mit dokumentierter Historie. Dann kanns auch bis 20000km ein guter Kauf sein.
Persönlich würde ich, aus Sicherheitsaspekten, den Facelift stets vorziehen.




Hallo

Aber doch noch ein kleines Späßchen? Die Laufleistung ist eher zu vernachlässigen, Aha.
Wahrscheinlich wenn er von der Ersten Hand gestreichelt wurde? Je höher die Laufleistung desto größer die Wahrscheinlichkeit von technischen defekten.
Die kann man allerdings auch so zu sagen im Kaufpreis unterbringen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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 Geschrieben am 01.02.2015 um 16:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 01.02.2015 um 16:59 Uhr ]

Da wurde von Odin wahrscheinlich eine Null vergessen...
48.000 Kilometer bedeuten ca. 4000 km im Jahr - entweder reines Schönwetterfahrzeug oder (was nicht ausgeschlossen ist) extremer Kurzstreckenkandidat. Täglich 3 Kilometer ins Geschäft und 3 Kilometer wieder heim wären auch nicht gesund.

--
SLK 230 Baujahr 2001

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 Geschrieben am 01.02.2015 um 17:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 01.02.2015 um 17:05 Uhr ]



Brehmbach schrieb:

Da wurde von Odin wahrscheinlich eine Null vergessen...
48.000 Kilometer bedeuten ca. 4000 km im Jahr - entweder reines Schönwetterfahrzeug oder (was nicht ausgeschlossen ist) extremer Kurzstreckenkandidat. Täglich 3 Kilometer ins Geschäft und 3 Kilometer wieder heim wären auch nicht gesund.

--
SLK 230 Baujahr 2001


Nein, keine Null vergessen. Klick den Link doch einfach an.

Hier nochmal:
http://tinyurl.com/nay9xjo
Inkl.MB Garantie.

--
Gruß
Ralf
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 Geschrieben am 01.02.2015 um 17:11 Uhr   


Odin schrieb:

Spass beiseite. Die Laufleistung ist doch eher zu vernachlässigen. Am besten aus erster Hand mit dokumentierter Historie. Dann kanns auch bis 20000km ein guter Kauf sein.




...du meintest sicher 200000km, oder?

--
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 Geschrieben am 01.02.2015 um 17:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 01.02.2015 um 17:44 Uhr ]

Ist für mich ne reine preis leistungs Frage....

Nen slk für 4500.- klar da wird die Luft dünner...da is ein hoher km stand eher die Regel..

Aber wenn ich 7500.- und mehr hinlegen tue dan erwarte iCH weniger km und eine nachvollziehbare historie mit guter Pflege...

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 Geschrieben am 01.02.2015 um 17:52 Uhr   


Brehmbach schrieb:


Odin schrieb:

Spass beiseite. Die Laufleistung ist doch eher zu vernachlässigen. Am besten aus erster Hand mit dokumentierter Historie. Dann kanns auch bis 20000km ein guter Kauf sein.




...du meintest sicher 200000km, oder?

--
SLK 230 Baujahr 2001



Stimmt

--
Gruß
Ralf
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   Zili

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 Geschrieben am 02.02.2015 um 08:00 Uhr   
Hallo Micha

Ich würde sagen das die Laufleistung nicht so wichtig ist.
Der allgemeine Zustand ist aussagekräftig.

Nehme meinen mal als Beispiel: 200FL von 2001 erste Hand 136000km
echte Km auf der Uhr Farbe 744 Schalter und verstehe nicht das der Schalter schlechtgeredet wird ob kalt oder warm ich habe keine Probleme damit.
Saisonkennzeichen 04-10 noch nie Salz gesehen und ende Oktober Vollgetankt und mit frischem Oel in den Winterschlaf.

Oelstopkabel verbaut. Kompressoroel bei Ramius gewechselt vor 2 Jahre und da meinte er nur für den würde ich auch noch 9000 bekommen.Selten so ein gepflegtes Auto mit 12 Jahre gesehen

Orinalzustand mit 17Zoll AMG.

Aber ich würde ihn nie verkaufen,Scheckheft gepflegt bei Mercedes

Wenn Du so einen findest kaufe ihn.

Ich freue mich auf die nähsten 136000

Viel Glück und Gruß Michael


--
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter Dir

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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 02.02.2015 um 12:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.02.2015 um 12:30 Uhr ]

Hallo zusammen,

bis auf den schwachsinnigen Kommentar hab ich jetzt nicht wirklich viel gelesen, aber auch hier sag ich das Gleiche wie immer. FL oder PreFL würde ich immer vom Zustand her abhängig machen. Wir alle wissen ja die Vor-/Nachteile der beiden und man solls ja nicht glauben aber im Mai 98 konnte ich gar keinen FL kriegen..

Und nochmal sichtbar rostfrei ist beim R170 die Tinte aufm Papier nicht wert daher sind solche Aussagen von Fahrern die keine Schraube selber anfassen geschweige denn mal Anbauteile und Dichtungen abgenommen haben auch die Bytes nicht wert die sie an Speicherplatz belegen.

Thema Km, gilt wie immer: Es steht und fällt mit dem Wartungssinn des Vorbesitzers. Wer sich nur aufs "Scheckheft" beruht hat den Sinn ein MB Type S Roadsters nicht verstanden. Auch ist es nicht unbedingt von Vorteil wenn das Auto 1xMonat mit abgerissenem Ölfilm von der Standzeit angelassen wird usw.

Nur als Beispiel was man alles beim alten Schrott so machen kann und so einiger NichtSchrottSLK nicht hat: http://tinyurl.com/ow6q8uo

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 02.02.2015 um 15:56 Uhr   
Bari,
Genau so ist es!

Hast aber bei deinem schon ganz schön investiert.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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