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Tipps und Technik R170 » » Thema: Auto zu!
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User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 24.01.2015 um 13:41 Uhr   
Hallo,

ich beschreibe mal am besten mein demnächst anstehendes Problem.

Als ich im November meinen 170er verpackt habe, hab ich wie immer zunächst einmal vor dem abdecken die Batterie ausgebaut damit ich sie im Frühjahr bequemer laden kann. Soweit so gut, wie jedes Jahr mache ich vorher das Auto zu und lasse die Motorhaube lediglich aufliegen.

Als ich dann die letzten Tage mal nach dem kleinen schaute, fiel mir auf dass die Haube verdächtig zu aussah !? Dem war auch so. Wie das passiert sein soll ?? Ich hab keine Ahnung.

Jedenfalls sieht es so aus:
- Auto abgeschlossen
- Haube zu
- Schlösser sind unbeweglich wegen Nichtbenutzen, Caramba etc. zeigt keine Wirkung

Gibt es Möglichkeiten entweder von außen die Haube zu öffnen oder eine andere Art ohne etwas zu beschädigen in das Auto zu kommen.

Ich bin da jetzt etwas Ratlos

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   Toto



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 Geschrieben am 24.01.2015 um 14:23 Uhr   
Hallo Alesi77,

hatte ich auch schon, Batterie entladen, SLK verschlossen, Türschloss nicht gängig.
Mit wiederholter WD40-Anwendung konnte ich über 24h verteilt den Schlüssel immer etwas weiter ins Schloss bekommen und schließlich auch drehen.
Da du noch Zeit hast, einfach weiter probieren...

Geht der Kofferraum noch auf?
Dann könnte man wohl auch über dessen Beleuchtung 12V einspeisen, da diese nicht über die Zündung läuft. Aber nur mit Strombegrenzung auf max. 5A, da sonst die zugehörige Sicherung gefährdet ist. Ein entsprechendes Labornetzteil wäre zu empfehlen. Dann sollte hoffentlich per Fernbedienung entriegelt werden können.



--
Gruß
Andreas

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User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 24.01.2015 um 14:32 Uhr   
Ja gute Idee mit der Stromzuführung über den Kofferraum, das Schloss scheint mir noch etwas gängiger zu sein.

Na dann werde ich das vorerst mal versuchen müssen und mir ne Vorratspackung
WD40 zulegen



--
Slk 230 Kompressor AMG, Kompressorkit,ACC EVOII, K&N, BBS RS 18", H&R

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 Geschrieben am 24.01.2015 um 18:08 Uhr   
Ich hab einen langen Draht genommen(Kunstoffbeschichtet) und die Fahrerscheibe etwas mit einem Holzkeil aufgehebelt.
Dann quer durchs Auto mit Schlaufe in den Türgriff/Beifahrertür) und auf.
Geht erschreckend einfach.Dann hab ich mir ein neues Schloß gekauft

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   Madmax

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 Geschrieben am 24.01.2015 um 19:23 Uhr   
Hallo Haarloser

das ist dann ja noch mal gut gegangen.

Deine Schilderung bestätigt mein bisheriges Vorgehen bei allen Autos mit FB regelmässig die mechanischen Schösser zu pflegen und zu bewegen, denn eine leere FB im Urlaub oder sonstwo würde ja das Gleiche Problem heraufbeschwören.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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   Threepwood

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 Geschrieben am 24.01.2015 um 20:45 Uhr   
Hallo Alesi77,
bei mir hatte mal der ADAC die Tür innerhalb von nichtmal 2 Minuten geöffnet und
das kostenlos. Wenn du Mitglied bist, würde ich einfach mal anrufen.

Gruß Akin

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   VAU8

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User seit 15.12.2014
 Geschrieben am 24.01.2015 um 20:49 Uhr   
Den Fall hatte ich auch schon mehrfach.

Schadfreie Notienst Lösung: vorne mit dem Rangierwagenheber hochbocken; Motorraumverkleidung unten abschrauben. Abdeckung Klemme 30 am Anlasser entfernen. Ein Kabel mit Krokoklemmen an den Kontakt Klemme 30 am Anlasser anklemmen, Das Kabel sollte aber eine fliegende Sicherung drin haben - du weisst nicht ob der Batteriepluspol bei ausgebauter Batterie irgendwo an Masse liegt. Das zweite Kabel mit Krokoklemme an das Masseband unten am Motor. Jetzt die zwei Leitungen an eine Batterie anschliessen (nicht verpolen!) und das Auto mit der FB öffnen. Fahrertür einmal aufmachen damit er sich nicht sofort wieder verschliesst. Leitungen sofort von der externen Batterie wieder abklemmen.

Dann um dein Schloss nachhaltig wieder gangbar zu machen:

Türdichtgummi im Bereich des Schiesszylinders abziehen. Dahinter findest Du ein Loch mit einer Inbusschraube sw 4. Die herausschrauben und Schloss ausbauen. Jetzt kannst Du es von aussen in wd40 oder dgl "einweichen". Wenn es dann wieder läuft, mit Schiebdachfett schmieren und auch mit einer Spritze das Fett in den Schliesszylinder hineinspritzen. Das Schloss wieder montieren und danach mit dem Deckel (der ist eigentlich Serie, fehlt aber bei fast allen Autos mittleweile) Teilenr: 210 766 00 56 verschliessen.

Gruss

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 Geschrieben am 24.01.2015 um 21:00 Uhr   
Mein Schloß war völlig breit,nicht mal ausgebaut im Ultraschallbad wurde es wieder gangbar.Nur das Heckdeckelschloß ließ sich überreden.ZUm Glück,ist sauteuer mit über 300 Euro.Aber jetzt pflege ich sie natürlich,vorher denkt man darüber ja nicht nach.

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   VAU8

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Beiträge: 128
User seit 15.12.2014
 Geschrieben am 24.01.2015 um 21:03 Uhr   
Mach aber den Deckel noch drauf!

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   Fengur

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 Geschrieben am 25.01.2015 um 16:01 Uhr   
Und wenn man dann das festgegangene Schloss schon so schön wieder gängig gemacht hat, dann fährt man gelegentlich beim Freundlichen vorbei und leistet sich für ein paar Cent eine Schlossabdeckung, um solchen Missständen künftig vorzubeugen.

Gruß
Peter



   

--
Ich hatte mal einen Traum......!

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