Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| Geschrieben am 27.01.2015 um 20:01 Uhr  
| Moin,
Vorne ist das Federbein fest mit dem Achsschenkel verschraubt sprich da kann ma nichts einstellen! Die Zug und Querstrebe habe aber ein Langloch wo eine spezielle Einstellschraube
reingeschoben wird und verschraubt wird. Der Sturz/Nachlauf ist nicht individuell einstellbar
sondern es gibts nur drei Positionen. Die mittlere ist die normale und dann außen und innen jeweils für +/- Sturz/Nachlauf. Hinten wird das ganze über die verbaute Excenterschraube
mit Drehen der Schraube eingestellt, aber auch nur die Spur sonst ist nichts einstellbar hinten.
LG
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alexander Lorenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9251
User seit 03.05.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9251
User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 28.01.2015 um 14:28 Uhr  
|
Alexander Lorenz schrieb:
convertible schrieb:
Ahh ja, das klingt schon realistischer
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Bei diesem Bild ( http://www.awalto.com/images/anzeige/7/7_101013152955_16.jpg) sieht man die Nasen im Lager der Querstrebe und mit dieser Einstellschaube ( http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/160/5652/30852023/cimg2425-1150934231780511350.JPG ) wird die Quer/Zugstrebe entsprechend in Position gebracht
LG
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage
Ich glaube hier verwechselst Du nun etwas
Es ging keineswegs um Zugstreben, welche zur Einstellung der Spur dienen, es ging um den angeblich einstellbaren Sturz, bei welchem Du der Ansicht warst, dass dieser beim R171 voll einstellbar sei.
Halten wir fest, der Sturz beim R171 ist nicht einstellbar.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
 | Geschrieben am 28.01.2015 um 16:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 28.01.2015 um 16:32 Uhr ]
Road-Runner schrieb:
Also so sah der SP-Maxx nach 13tkm aus das muß ich nicht unbedingt haben.
Pro Saison ein Satz Hinterreifen ist ja Ok das sind bei mir ca.15tkm.
Hankook war bei 8tkm an der Verschleißgrenze in den kurven hat er geschmiert und gequietscht.
Ich fahre ja jetzt nur so einen kleinen 350er
--
Gruß
Andreas
__________________________________________________________
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende
Der Sturz ist nicht einstellbar...und was soll Andreas jetzt machen?
Gruß
Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9251
User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 28.01.2015 um 17:31 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Road-Runner schrieb:
Also so sah der SP-Maxx nach 13tkm aus das muß ich nicht unbedingt haben.
Pro Saison ein Satz Hinterreifen ist ja Ok das sind bei mir ca.15tkm.
Hankook war bei 8tkm an der Verschleißgrenze in den kurven hat er geschmiert und gequietscht.
Ich fahre ja jetzt nur so einen kleinen 350er
--
Gruß
Andreas
__________________________________________________________
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende
Der Sturz ist nicht einstellbar...und was soll Andreas jetzt machen?
Gruß
Detlef
Eine Achsvermessung, da stimmt was nicht.
Oder die Verwendung zu weicher Sportfedern führt ebenfalls zu solch einem Tragbild.
Beim R170 gab es einen Reparatursatz zur Einstellung des Sturzes. Dieser Reparatursatz diente lediglich dazu kleinere Abweichungen von den Normwerten nach einem Unfall auszugleichen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| Geschrieben am 28.01.2015 um 23:21 Uhr  
|
convertible schrieb:
Alexander Lorenz schrieb:
convertible schrieb:
Ahh ja, das klingt schon realistischer
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Bei diesem Bild ( http://www.awalto.com/images/anzeige/7/7_101013152955_16.jpg) sieht man die Nasen im Lager der Querstrebe und mit dieser Einstellschaube ( http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/160/5652/30852023/cimg2425-1150934231780511350.JPG ) wird die Quer/Zugstrebe entsprechend in Position gebracht
LG
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage
Ich glaube hier verwechselst Du nun etwas
Es ging keineswegs um Zugstreben, welche zur Einstellung der Spur dienen, es ging um den angeblich einstellbaren Sturz, bei welchem Du der Ansicht warst, dass dieser beim R171 voll einstellbar sei.
Halten wir fest, der Sturz beim R171 ist nicht einstellbar.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Meinst du die Vorder oder Hinterachse?
Lg
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alexander Lorenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9251
User seit 03.05.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 421
User seit 19.01.2008
 | Geschrieben am 29.01.2015 um 13:44 Uhr  
| Hallo zusammen,
das Problem ist ja schon ausreichend diskutiert worden und nichts neues (einfach mal die Foren-Suche bemühen)
Federn sind Eibach mit fast neuen Dämpfer! mir geht’s ja auch nicht ums Tragbild wir kommen vom Thema ab es geht um PSS und Eure Erfahrung.
"Laufleistung/Geräusche/Grip usw."
Wollte morgen beim Reifen-Dealer vor Ort vorbeischauen und mir einen Preis einholen. (im Internet ca.220€)
Ich habe zwar noch ein paar Monate zeit würde mir die Reifen aber schon mal zur Seite legen.
--
Gruß
Andreas
__________________________________________________________
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Road-Runner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| Geschrieben am 29.01.2015 um 14:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alexander Lorenz am 29.01.2015 um 14:58 Uhr ]
convertible schrieb:
Hallo Alex,
an keiner der beiden Achsen ist werksseitig die Einstellung des Sturzes vorgesehen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Nicht vorgesehen aber an der Vorderachse möglich, an der Hinterachse nicht.
Das was ich schon die ganze Zeit sagen will.
Nun klinke ich mich hier aus, da ich zu den Reifen keine Erfahrung habe!
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alexander Lorenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |