Sorry für die blöde Frage: Bin da eher Laie. Wenn ich den alten Stecker rausdrehe, läuft mir dann das Automatikgetrieböl über die Finger ? Kann der Stecker vom Kabel , das nach oben führt, getrennt werden ? ohne dafür ne Menge Spezial werkzeug etc. vorhalten zu müssen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 17.01.2015 um 16:04 Uhr ]
Der Stecker hat einen Bajonettverschluss. Dafür braucht man kein Spezialwerkzeug. Rauslaufen wird da eher wenig da der Steckerbereich wie gut erkennbar nicht mit dem Ölbereich verbunden ist. Handschuhe würde ich trotzdem empfehlen.
Ein Bild vom Stecker der im Spiegel (rot) gut zu sehen ist.
Die Schraube 29 benötigt einen 7er Inbus. Angezogen ist das Teil mit ca. 2.5 NM. Das wäre das einzige Werkzeug nur für den Stecker mit Anschluss.
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Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 17.01.2015 um 16:19 Uhr ]
Klasse Bilder vom Chromritter und für geübte Schrauber kein Problem a b e r: Schau in den Link rein. Wenn die Führungshülse am Stecker durchdreht dann ... (lies bitte im Link weiter). VG Dieter. http://tinyurl.com/lrcpcx5
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 17.01.2015 um 17:11 Uhr ]
Chromritter schrieb:
Der Stecker hat einen Bajonettverschluss. Dafür braucht man kein Spezialwerkzeug. Rauslaufen wird da eher wenig da der Steckerbereich wie gut erkennbar nicht mit dem Ölbereich verbunden ist. Handschuhe würde ich trotzdem empfehlen.
Moin!
Meine Erfahrung beim Tausch... durch die defekte Steckerdichtung läuft minimal Öl aus. Wenn man die Möglichkeit hat, hinten den SLK ein wenig anzuheben, 10cm sollten reichen, wird da vermutl. nix auslaufen. Ansonsten vllt. besser bei kaltem Getriebeöl tauschen, darauf vorbereitet sein (u.a. Neuteile ausgepackt in Griffnähe)... und schnell sein.
Die Wanne und die ölige Umgebung würd' ich erstmal nur mit Bremsenreiniger saubermachen... vllt. ist da garnichts undicht an der Wanne. Aber dann zumindest den Getriebeölstand prüfen/anpassen lassen, das kann der Freundliche aber auch gute freie Werkstätten (Ölstand wird bei 70°C Getriebeöltemp. angepasst, beides lässt sich auslesen - man braucht also keinen Peilstab).
Dank Dieters Link steht einer perfekten Selbstinstallation nichts mehr im Wege. Da steht im Grunde alles drin. Hauptschwachpunkt ist die Schraube.
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Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.
Hatte auch vor kurzem den Stecker gewechselt. Dauert mit Wagen aufbocken keine 20 Minuten. Ist nur ein wenig fummelig aber problemlos. Nur gut merken in welcher Position der Stecker gesessen hat!
Allerdings solltest du den Wagen NICHT hinten anheben. Dann läuft dir die ganze Suppe nämlich aus. Das passiert auch in der Waagerechten. Da allerdings nicht so viel.
Wenn du den Wagen vorne aufbockst, dann läuft das Öl nach hinten ind Getriebe und aus der Öffnung kommt nichts heraus.
Die Ölwannendichtung vergiss mal. das wird zu 99% der Stecker sein.
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but it's more important to be nice !
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Einschätzung und die Bebilderung. Ich werde heute zum Freundlichen gehen. Habe noch einen erfahrenen Schrauber dabei. Werde das Ergebnis berrichten.