.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung R171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2015 um 09:23 Uhr   


silverstone schrieb:
..... wenn das Auto dann wirklich paßt, dann fährt man auch gerne mal 1000 km. Das Problem und der Ärger liegt wohl eher darin, daß man nach 1000 km möglicherweise weiterhin mit leeren Händen da steht, weil das besichtigte Fahrzeug nicht wie beschrieben war.

Wohl dem, der "seinen SLK" schon gefunden hat.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)



...oder ein User aus dem Forum (der in der Nähe wohnt) könnte sich den Wagen im Vorfeld ansehen.

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.01.2015 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 26.01.2015 um 17:28 Uhr ]



silverstone schrieb:
..... wenn das Auto dann wirklich paßt, dann fährt man auch gerne mal 1000 km. Das Problem und der Ärger liegt wohl eher darin, daß man nach 1000 km möglicherweise weiterhin mit leeren Händen da steht, weil das besichtigte Fahrzeug nicht wie beschrieben war.

Wohl dem, der "seinen SLK" schon gefunden hat.

Gruß Rainer



Genau das hatte ich in einem MB Autohaus in NDS.
Hinfahrt mit der Bahn 3,5 Std. hin.
Dann statt 1. Hand > Zweiter Hand, ehem Frontschaden!!, Reifen 10 Jahre alt und rissig, Bremsscheiben mieses Tragbild und stark eingelaufen. Kofferraum eine Aquarium.. TÜV fällig in Drei Monaten.
Weder in der Anzeige noch im tel. Kontakt ein Wort von den Schäden pp.
Zusätzlich noch der Hammer der Preis über die MB Website sei ein gewerblicher Preis. Ich müsse auch zusätzlich 350€ für eine Gebrauchtwagenversicherung zahlen, da ich ja Privatkunde sei. Der TÜV würde das Auto so durchwinken
In Mobile usw. ist er noch immer drin.
Sry das ist schlimmer als im Sozialismus, da wartete man 10 Jahre auf ein Auto.

Geld weiter in der Tasche bin ich aus dem Laden abgehauen.
Solchen Händlern sollte man die Gewerbeerlaubnis entziehen.

Gude mischa

--
Michael nicht der Engel

Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Niedersachsen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2015 um 18:05 Uhr   
Hallo Mischa,

unvollständige Angaben ist das Eine, schlechter Wartungszustand noch etwas Anderes, aber auch noch eine falsche Preisangabe, das ist das Letzte.

Jedes dieser drei Vorkommnisse ist eigentlich ein "no go", aber alle Drei zusammen ist echt stark.
Ich selber habe eigentlich mit MB-Vertragshändler beim Gebrauchtwagenkauf immer ein gutes Händchen gehabt, aber scheinbar sterben die schwarzen Schafe nicht aus.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   holger100

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 14.10.2014
 Geschrieben am 26.01.2015 um 23:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holger100 am 27.01.2015 um 20:42 Uhr ]

So, da habe ich noch einen grünen mit beiger Ausstattung in Bremerhaven entdeckt. Der Preis ist auch ganz o.k.
Aber das ist mir dann doch zu weit. Es ist halt kein MB Autohaus und außerdem ist die Nordseeluft nicht gut für unsere Autos. Wer weiß, wie lange der schon dort draußen steht. Und wenn ich die Erfahrungen hier so lese (und auch selber erlebt habe) bleibe ich erst mal hier im Dunstkreis

btw... der graue mit "Unfallschaden" hatte eine Schadenshöhe von 3700,-€ Ist ja fast noch ein Bagatellschaden. Vielleicht gehe ich noch mal vorbei

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holger100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   holger100

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 14.10.2014
 Geschrieben am 28.01.2015 um 12:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holger100 am 28.01.2015 um 22:19 Uhr ]

Oh man, ich weiß auch nicht weiter...
Laufleistung 41tkm in 8 Jahren. Letzter Service vor 3 Jahren. Reifenalter weiss ich nicht. Aber gut kann das nicht sein, wenn die Betriebsstoffe so alt sind und keiner weiss wie das Auto gepflegt wurde, war ja erst 2 mal im Service.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holger100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   holger100

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 14.10.2014
 Geschrieben am 05.02.2015 um 20:33 Uhr   
Hi, ich mal wieder

habe heute noch einmal nachverhandelt bei dem "grauen", der mir optisch am besten gefällt.
Unfall war recht harmlos, es wurde die Frontschürze und der Kotflügel erneuert.
Preislich haben wir uns auch schon angenähert, sind bei unter 17t €.
Nun kommen meine eigentlichen Fragen.
Preislich würde man mir noch weiter entgegenkommen, wenn ich auf eine funktionierende Sitzheizung verzichten würde. Finde aber hier zu den Symptomen nicht die richtigen Infos.
Es leuchten die LEDs für ca 5 sek, gehen dann aber wieder aus, egal welche Stufe. Sitz heizt nicht (weder Rücken noch Sitz). Was meint Ihr, Steuergerät oder Heizdrähte. Ich würde sonst gerne die Heizelemente selber gegen Carbonelemente austauschen. Nicht dass es das Steuergerät ist.
Dann würde man auf ein Smartrepair der Abschürfungen in der B-Säule verzichten, was mir auch liebe wäre, dann könnte ich hier selber tätig werden und die Rostvorsorge in Eigenregie machen.
Für 16,5 € mit TÜV, Service und 1 Jahr Garantie würde ich eigentlich zuschlagen wollen.
Vielleicht könnt Ihr mir eine Abschätzung geben.
Danke im Voraus

LG
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holger100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2015 um 14:17 Uhr   
Ich persönlich würde niemals zu dem Kurs ein Unfallfahrzeug kaufen, und schon erst Recht keine weiteren Zugeständnisse machen. Die wollen doch verkaufen, oder bist du so verzweifelt das es unbedingt dieser sein muss?


--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2015 um 15:01 Uhr   
Hallo Holger,
also den Kauf würde ich mir aber noch mal gründlich überlegen. Farbe und Ausstattung sind natürlich immer Geschmacksache, aber ein Unfallfahrzeug das nicht sofort als solches zu erkennen ist, würde mich an der Seriosität des Händlers schon etwas zweifeln lassen. Noch dazu die Fahrgeräusche die sich nicht so richtig orten lassen - bei der Kilometerleistung - ist schon etwas merkwürdig. Im übrigen ist ein SLK ein Liebhaberfahrzeug - sonst gäbe es solche Foren nicht wo man(n) auch mal anderen sein Leid bzw. Freude mitteilen kann. Wenn der Vorbesitzer - bei so einer geringen Kilometerleistung - seit 3 Jahren kein Service mehr hat machen lassen, zeugt das von wenig Liebhaberrei, dazu gehört auch eine kaputte Sitzheizung. Da das Wetter ja noch nicht so richtig zum cabriofahren einlädt und das mit der defekten Sitzheizung auch Arsch kalt ist, würde ich noch ein bisschen abwarten und mir ein Wagen aussuchen bei dem ich ein besseres Gefühl hätte. Für 17 tsd. seh ich das auch nicht unbedingt als das super Schnäppchen an. !
Im übrigen, was den Motor anbelangt, würde ich nicht unbedingt zur niedrigsten Fahrzeugklasse tendieren. Bei den "Einstiegsmodellen" spielt oft der Anschaffungspreis eine grosse Rolle. Da wird oft bei jedem Extra gerechnet und überlegt, das setzt sich später auch in der Pflege bzw. Inspektionen fort. Das muss nicht unbedigt so sein, ist aber oft so. Als Gebrauchter sind dann die preislichen Unterschiede zur nächst höheren Wagenklasse nicht mehr so groß. Geniessen kann man auch mit einem 6 Zyl. !!
Dann noch viel Spass beim suchen !

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   StefanPK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 26.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2015 um 15:20 Uhr   
Obwohl auch ein Frischling, darf ich auch ein wenig beitragen: ich habe letzte Woche einen 280er, Modelljahr 2007, mit guter Ausstattung (Cubanitsilber, PDC, Audio 50, Soundsystem, Sportpaket, Airscarf, Sitzheizung, 18-Zöller mit guten Reifen, Xenon, Abbiegelicht, CD-Wechsler etc.) gekauft. 63000km, alle Inspektionen bei Mercedes, absolut makellos von innen und aussen, für unter 16000 Euro. Was ich damit sagen will, ist, lass dir Zeit beim Kauf, für das Geld kriegst du mit etwas Geduld ein richtig gutes Auto!

Viel Erfolg,
Stefan

--
Do more of what makes you happy!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StefanPK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 09.02.2010
 Geschrieben am 06.02.2015 um 16:13 Uhr   
Hi
Also wenn dir der Wagen so gut gefällt - wovon ich ausgehe sonst würdest du nicht immer wieder darüber nach denken - dann kaufe ihn .
Das mit dem unfallwagen wird viel zu hoch überbewertet - dh sobald du die Stoßstange tauscht weil du beim Parken ein andres Fahrzeug übersehen hast und dadurch deine Stoßstange gerissen ist - ist es schon ein unfallwagen -genauso wenn ein Fahrradfahrer neben dir an der Ampel steht und aufeinmal umfällt und dir auf deinen Kotflügel landet das dieser verbeult ist - und du den tauschen müsst ist es ebenfalls schon ein unfallwagen usw. Was ich damit sagen möchte es muss nicht unbedingt einen richtigen Crash gegeben haben damit der Wagen zu einen unfallauto wird .
Kannst du dich nicht auf einen dir angemessenen Preis mit den Händler einigen mit funktionierender Sitzheizung -das würde ich mit ihm besprechen denn auch danach hast du falls die wieder mal kaputt gehen sollte Garantie .
Und das mit dem Dach knarzen hatte ich auch - am Ende hat es nur daran Gelen das dieser nicht eingefettet war - spricht die ganzen Gummis .
Entscheide einfach für dich persönlich - und hör auf dein Bauch Gefühl.

Man sollte bitte bedenken es ist kein Neuwagen -auch wenn die meisten dieses Verlangen bei einen Gebrauchtwagen .
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkrob    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1311
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.368

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm