.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frankreich trauert : "Je suis Charlie"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 09.01.2015 um 20:43 Uhr   
Besser Arme weg, Beine weg, Zunge, Gehör und Augen raus. Dann künstlich ernähren.
Bin gläubig: Wer weiss, ob es "Drüben"nicht besser ist. Gebüsst wird hier!!! Mit aller Grauenhaftigkeit.

Ich gehe davon aus, daß die Bilder von Kugeln zersiebten Terroristen nicht besonders appetitlich sind. Das dürfte abgelaufen sein wie beim Paten.
Ich glaub nicht das die ihre Jungfrauen bekommen. Die hat Ghadaffi schon alle für sich reserviert

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Threepwood

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2015 um 21:03 Uhr   


Odin schrieb:

Die Mörder von Paris sind erschossen? Welche Gnade.
Meine Vorstellung wäre:
Das ist alles?????
Besser Arme weg, Beine weg, Zunge, Gehör und Augen raus. Dann künstlich ernähren.
Bin gläubig: Wer weiss, ob es "Drüben"nicht besser ist. Gebüsst wird hier!!! Mit aller Grauenhaftigkeit.




Erstaunlich, dass solche Aussagen meist nur von gläubigen Menschen kommen.
Diese Welt braucht eindeutig mehr Atheisten.

@Chromritter: wer weiß, ob diese "Jungfrauen" auch tatsächlich Frauen sind?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Threepwood    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2015 um 21:13 Uhr   


Belly schrieb:
Ich hab lange gebraucht um den Thread zu verfassen weil ich einfach keine Worte fand und ich hab auch einige Zeit mit mir geringt ob ich es überhaupt schreibe. Weil wie im Eingangspost geschrieben ich bin ein "gebranntes Kind".


N'Abend Belly,

du musst dich nicht entschuldigen. Es fällt wohl den meisten hier schwer, das Geschehene zu begreifen und in Worte zu fassen.

Und wenn ich die letzten 6 Postings so lese, dann denke ich, dass es vielleicht doch besser ist, wenn hier nicht alle Themen diskutiert werden...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.01.2015 um 21:35 Uhr   


SLK172 schrieb:


Belly schrieb:
Ich hab lange gebraucht um den Thread zu verfassen weil ich einfach keine Worte fand und ich hab auch einige Zeit mit mir geringt ob ich es überhaupt schreibe. Weil wie im Eingangspost geschrieben ich bin ein "gebranntes Kind".


N'Abend Belly,

du musst dich nicht entschuldigen. Es fällt wohl den meisten hier schwer, das Geschehene zu begreifen und in Worte zu fassen.

Und wenn ich die letzten 6 Postings so lese, dann denke ich, dass es vielleicht doch besser ist, wenn hier nicht alle Themen diskutiert werden...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212


Schön, dass mein Posting dazu gehört.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2015 um 00:28 Uhr   


Belly schrieb:

Ich wollte keine Diskussion entfachen, dies sollte einfach eine Anteilnahme für die Opfer sein.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2015 um 09:07 Uhr   
Hallo Belly,

das ist alles ok von Dir gewesen.

Diese Tat war furchtbar und ein jeder Poster ist davon ergriffen und gibt im Grunde seine Gedanken zum Hergang hier wieder.

An den vielfältigen Gedankengänge hier wird auch sichtbar, was und wie jeder Einzelne dies sieht und darüber denkt.

Es ist und bleibt unfassbar!

--
Herzlichst

Diana

Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 02.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2015 um 00:02 Uhr   


Threepwood schrieb:


Odin schrieb:

Die Mörder von Paris sind erschossen? Welche Gnade.
Meine Vorstellung wäre:
Das ist alles?????
Besser Arme weg, Beine weg, Zunge, Gehör und Augen raus. Dann künstlich ernähren.
Bin gläubig: Wer weiss, ob es "Drüben"nicht besser ist. Gebüsst wird hier!!! Mit aller Grauenhaftigkeit.




Erstaunlich, dass solche Aussagen meist nur von gläubigen Menschen kommen.
Diese Welt braucht eindeutig mehr Atheisten.

@Chromritter: wer weiß, ob diese "Jungfrauen" auch tatsächlich Frauen sind?



@Odin:

im ersten Moment könnte man so urteilen, aber genauer betrachtet würden wir uns dann nicht mehr viel von denen unterscheiden.

@Threepwood:

ich wäre auch für "Religionsfreiheit (frei von allen Religionen)" , aber wer weiß, was das wieder hervorbringen würde.

---------

es werden oft versucht die Symptome zu bekämpfen und leider weniger die Ursachen

"leben und leben lassen" - auf jeder Seite - dann könnte es gehen

--
Schöne Grüße aus Berlin

Matthias

Das Leben - Jeder Tag mehr ist ein Tag weniger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MW32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 17.01.2015 um 07:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 17.01.2015 um 08:03 Uhr ]



Belly schrieb:
Das uberrascht mich ein bischen weil in einigen Threads wo es über Politik, Menschenrechte, Diskrimminierungen aller Art ging könnte ich viel Gutes, informatives und bodenständiges von Usern hier herauslesen.




Es ist in Deutschland leider so, das SOWAS gnadenlos zensiert wird... in Nachrichten, Politik und auch Foren

Habe auch den aktuellen Newsletter von MBSLK gelesen und die Gedanken dazu. Freiheit... jaaa, Multiulti ... jawoll, aber die, die DAS so lauthals propagieren wollen das sicherlich nicht in allen Facetten als Nachbarn haben. Verlogen? Ja, gewiss....


Okay, ich lebe und arbeite aktuell in einem Land (USA), welches gerne geschasst wird, gerne als arrogant, als idiotisch angesehen wird, und habe die Vorfälle in Paris nur am Rande mitbekommen. In Mexico, wo ich aktuell war, waren sie nur eine Randnotiz wert, man hat eigene Probleme....
Zurück in Chicago war das Tagesgespräch. Aber in Wisconsin, Redneckland der USA hat man nur eine Antwort "A Bullet is cheaper"....

Hier lebt man Toleranz und Freiheit - so lange man den anderen nicht anpisst. Sorry für die deutlichen Worte, aber Deutschland ist extremst verlogen. Es wird Multikulti gepredigt aber WER lebt und arbeitet mit Negern, sorry, Schwarzen zusammen ? ICH tue das täglich... ja, man begrüsst sich mit "hey Nigga".... nein das ist kein Schimpfwort sondern eine Respektsbekundung... und wenn ein Weisser mit "Bro" betitelt wird ist man integriert. Naja, manchmal höre ich auch Weissbrot.... ist aber eher eine Art Nickname.... ich kontere da auch mal was, was man hier sicherlich schreiben darf. Die Jungs finden das aber äußerst cool. Da ist man in Germany etwas zu verkniffen. Aber alles in allem, trotz derben Worten ist man hier Toleranter als in "Good Old Europa"....

Ja, solange man den anderen nicht anpisst.... dann schaut man schnell ich den Lauf einer AR-15 eines bärtigen Redneck und muss sich sich überlegen was man dann macht.

Ich wurde in Chicago Southside am Abend an einer Ampel überfallen. Ein Schwarzer zog seine Waffe und hielt die an mein Beifahrerfenster. Okay, dumm dort mit einem 2014 CAMARO herum zufahren. Man kann es auch herausfordern. Das erste was ich gehört habe als ich die Story erzählte was "You F**** stupid Europeans".... VON EINEM SCHWARZEN !!!

Na, klingelts?


Die Welt ist weder Multikulti, noch nur schwarz und Weiss... eher etwas mittendrin. DAS auszuloten ist die Challenge...


Hier drüben lebt jeder sein Ding, man trinkt ein Bier miteinander, sitzt in der Bar, Weiss, Schwarz, Rot, Gelb. Gerade vorhin heute deutsche, Amis, Iren, Schwarze, Weisse... Am Ende kann jeder sein Ding machen. Jeder hat seine Freiheit, jeder hat sein Leben. AUSSER man beeinträchtigt des anderen Leben. DANN gibts Keile, aber satt!!!


Unser Kanzlerin und Mr. Wulff predigen was von "der Islam" gehört zu Deutschland.... BULLSHIT --- und Ja .... wenn die Leute das in Ihrer Freizeit, Ihren Privatleben machen und praktizieren. Wenn denen was nicht gefällt, dann schaut doch weg. Keiner hier drüben muss mich, den Deutschen mögen Aber ich bin hier um meinen Job zu machen. Und DAFÜR werde ich respektiert.... mit Toleranz, Interesse und Neugier.
Wem ich nicht gefalle, der zieht sich zurück und lässt mich in Ruhe und ich ihn. Und entgegen vieler Reiseführer und Ratschläge aus Foren und dergleichen. Man labert hier drüben am liebsten über Politik, Religion, Sex und die USA... und ich als DEUTSCHER mittendrin fühle mich Pudelwohl und willkommen meine Ansichten mitzuteilen. Ich werde langsam aber sicher Amerikaner...

Vor einiger Zeit wurde ich von einer Kollegin hier drüben nach Hause eingeladen am Abendessen mit ihrer Familie teil zu nehmen. Nach einiger Zeit packte man Devotionalien des im WW2 teil genommmenen Opa aus... Oha - eine alte Luger mit Hakenkreuz, Eine Hakenkreuz Armbinde, diverses Andere Dinge, für was man in Germany wohl in den Knast kommen würde. Hey, DAS ist Geschichte !!!! Ich saß mit dem ehemaligen "Feind" an einem Tisch und aß einen Rehbraten. Nachher ging ich mit dem Hausherrn in die Werkstatt und schraubte die Nacht am Auto seiner Tochter. DAS ist Multikulti !!! Nicht Lippenbekenntnisse... oder Showeinlagen der Politiker. ICH der GERMAN, mein Opa im Krieg gegen deren Opa ... saß gemeinsam am Tisch mit den Nachfahren und wir sprachen über die Geschichte und sahen uns an und stellten fest wie toll diese Zeit nun sei.... und erhoben das Weinglas.

Menschen, Barbaren wie die Mörder von Paris passen nicht in unsere Gesellschafft. Man lässt diese aber herein, begrüsst diese und sponsort diese, wie die Täter von 911 ... denkt mal darüber nach... ob das richtig ist.
Vorhin in der Bar. Ein Mann sagte, das er an den Islam glaubt und das Paris seinen Glauben zerstört. Er sagte, es wird weitergehen, es wird wieder passieren, denn Europa ist dumm und glaubt an Träumereien der Politiker. Worte die noch immer nachhallen. Denn ICH habe Angst vor diesen Verrückten, aber nicht vor diesem Mann, der neben mir an der Bar saß. Man kann über alles Witze machen, Satire und Ironisches. Schwarze, Weisse, Gelbe, teils machen die selbst Witze über sich, ihre Ethnie, ihren Glauben oder was weiss ich.... aber was in Paris geschehen ist überschreitet eine Grenze - einfach wegsehen wenn es einem nicht passt. Aber diese Menschen aus dem Mittelalter, "the dark Age" können das wohl nicht.
Lasst sie weiter in unser Land, ladet sie ein und der Moslem mit dem ich heute sprach wird Recht behalten.



WE THE PEOPLE .... hier wird es gelebt ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Scherenschleifer

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2015 um 11:06 Uhr   


Belly schrieb:


Belly schrieb:

Ich wollte keine Diskussion entfachen, dies sollte einfach eine Anteilnahme für die Opfer sein.






Wie sollen sich sonst die genzen Krampf u. Kampfspammer hochschrauben



--
Gruß Schsch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scherenschleifer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2015 um 10:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 18.01.2015 um 10:19 Uhr ]

Da ist einiges dran an dem was SilverCruiser schreibt. Nach mehr als fünfzig Geschäftsreisen nach USA und Canada (mit zumeist längeren Aufenthalten) kann ich das gut verstehen und nachvollziehen.
Die deutlichen Worte von Papst Franziskus (ich bin evangelisch) - ein großes BRAVO - hätte ich mir von dem ehemaligen Pastor Gauck und der Pastorentochter Merkel gewünscht. Statt dessen wieder nichts als das übliche Politikergeschwafel von Multikulti, Willkommenskultur, Meinungs-, Presse- und Redefreiheit.
Hallo geht's noch ? Nehmen wir ein paar Beispiele:
Meinungsfreiheit: gab und gibt es im oppositionslosen Bundestag Meinungsfreiheit z.B. bei den Diskussionen um den Euro und die Stützungsmaßnahmen ? Geniesen Leute wie Sarazin Meinungsfreiheit ? Gestattet man den Leuten, die in Dresden auf die Strasse gehen, Meinungsfreiheit ?
Redefreiheit: nochmal als Beispiel der Bundestag. Sind dort Reden, die nicht vorher angemeldet, geprüft (auf Parteilinie) und zeitlich festgelegt werden, möglich ?
Pressefreiheit: ist die politisch gewollte / vorgegebene Unterdrückung von Herkunftsländern
bei Festnahmen und Prozessen von ausländischen Straftätern oder Migranten in der Presse, ist das Pressefreiheit ? Hat der seinerzeitige Rauswurf von Nikolaus Brender /ZDF etwas mit Pressefreiheit zu tun ? Überhaupt: wo finde ich bei den gleichgeschalteten öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und TV-Anstalten Meinungs- und Pressefreiheit ?
Nein, liebe Leute. Der Politikerauftrieb in Paris, Berlin und anderswo war nichts anderes als heuchlerisches, verlogenes, populistisches Werben um Sympathie (= Wählerstimmen), gepaart mit Angst um die eigene Sicherheit und Machtverlust.
Im übrigen: Je ne suis pas Charlie.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1205
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.571

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm