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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK xyz Kompressor |
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| Geschrieben am 04.01.2015 um 23:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 04.01.2015 um 23:36 Uhr ]
@Hallo fischmanni,
UND die nächste Stufe wäre ein anderes Bindewort in deiner Fragestellung, -mag die MX5 trotzdem aber...
mal anders gedacht, wer von den 170er Fahrern überlegt sich einen etwa gleichaltrigen MX5 anzuschaffen und welche Gründe könnte es geben? Sommersprossen, Lenkungsdämpfer, Ölstoppkabel, Bremslichtschalter etc..
Beste Grüße
--
SLK * Air Race * | Antworten
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| Geschrieben am 05.01.2015 um 00:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 05.01.2015 um 00:59 Uhr ]
Also 1 ist ein verbastelter. Finger weg ausser man ist ein genialer Schrauber.
Tiefergelegt, anderer Auspuff und was noch so alles dran ist.
2. Sieht mir irgendwie aus als hätte der Wagen einen Unfall gehabt. Die linke Tür wirkt auf dem Bild farblich anders Preislich zu teuer für einen 200er. Da kann man auch einen 320 in Betracht ziehen.
Wichtig ist noch zu überlegen ob Schalter oder Automatik.
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
| Geschrieben am 05.01.2015 um 13:36 Uhr  
| Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
1.
Ich mag den MX-5, um genau zu sein mag sogar alle drei. Und letztlich wollte ich mir meine Roadster Traum zunächst auch mit einem MX-5 erfüllen, bis ich dann doch nochmal TT, Zetties und SLK etwas genauer gecheckt habe. Das Ergebnis ist ja offensichtlich.
2.
Das Dach funktioniert immer, auch im Winter - ordentliche Pflege, d.h. vor allem Gelenkschmierung vorausgsetzt. Das heist auch nicht dass man alle 2 Wochen nachölen muss, (ausser man lebt am Mittelmeer und/oder hat das halbe Jahr über 30°C). 2x im Jahr sollte eigentlich reichen.
3.
Für dich würde ich einen 200K vorschlagen. Reicht mit 163 Pferdchen vom Temperament her völlig aus wenn du mit den Fahrleistungen vom NB mit der 1.6 Maschine zufrieden warst.
4.
Schalter/Automatik
Eine Glaubensfrage. Das ist der einzige Roadster bei dem ich die Automatik empfehlen würde aber das ist wirklich Glaubenssache.
5. Kohle
bis 100K km, also 7-8K Euronen wirst du für was ordentliches hinlegen müssen, egal ob privat oder Händler. Bei allem was günstiger ist wäre ich mistrauisch.
Einen wirklich 100% rostfreien Wagen zu finden wird wahrscheinlich bestenfalls als schwierig zu bezeichnen sein.
6.
Viel Glück!
--
Gruss
Folke
SLK 230K, EZ 2003, mysticblaumetallic | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2015 um 13:47 Uhr  
| Schon mal über die MB -Gebrauchtwagensuche versucht?
Hatte ich damals gemacht.
Knapp 6 Jahre alt, 40000km, ein Vorbesitzer, MB -Scheckheft, ein Jahr MB -Garantie.
Im Internet gesehen, gekauft und eine Woche später abgeholt, für 13600€.
Nie bereut.Sieht immer noch aus wie ein Jahreswagen, innen wie aussen. Kein Rost.
Ist vielleicht noch 8K wert, wird aber nicht verkauft.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 05.01.2015 um 18:02 Uhr  
| Na dann ich auch mal:
6 Monate MX 5 1.9 NB FL mit Gewindefahrwerk:
hart, klein, kein Rost, Mechanik Kofferraumöffnermechanik sichtbar, klapperfrei.
Probefahrt TT: klappert wie sau trotz Standartfahrwerk.
12 Monate SLK 230 FL:
kein Rost, Leder Fahrersitz LEICHT abgewetzt, großer Kofferraum.
Die drei Autos haben den gemeinsamen Nenner: Das Dach geht auf. Ansonsten nicht vergleichbar!
Der MX 5 ist ein Zweitwagen, der SLK geht je nach pers. Verhältnissen auch als Erstwagen.
Die Mercedesersatzteile sind billig und die meisten Probleme für wenig Geld zu beheben. Wenn deine Mazda-Werkstatt bemerkt, wie außergewöhnlich gut dein MX 5 ist, dann solltest du auch mit etwas Geduld auch einen angemessenen SLK finden. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2015 um 18:13 Uhr  
| Vieles ist Geschmacksache.
Gewindefahrwerk sorgt natürlich für mehr Härte beim Fahren als beim Standardfahrwerk, das man durchaus noch als Komfortabel für einen Roadster ansehen kann.
TTs bin ich noch nicht gefahren. Habe demnächst vielleicht unterm Hintern. Ein Quattro - bin gespannt.
Zettis sind wie gesagt derzeit außen vor.
Ansonsten ist der Alltagsnutzen eine Frage einmal vom Fahrzeug, weil es eben sehr zuverlässig ist. Ansonsten könnte man auch bei Alfa, Fiat, Lotus oder TVR auf die Suche gehen....
...und eine Frage der persönlichen Neigung. Ich halte einen MX 5 in diesem Sinne für Alltagstauglich. Besonders im Stadtverkehr, wo klein und wendig ziemlich sinnvoll ist, statt dick, breit und hoch.
Aber eben alles Ansichts.- und auch Imagesache.
--
________________________________
LG
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