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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK xyz Kompressor
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   Boo1966

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 20:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boo1966 am 04.01.2015 um 20:52 Uhr ]

Letztendlich entscheidet jeder selbst wie er sein Geld investiert...
Dir ,MX5 gebe ich den Rat (solltest du beim SLK bleiben) Lies dich in die Materie ein, werde dir für dich darüber im klaren was du genau willst (Alter,Zustand, Farbe, Ausstattung und Leistung) und dann nimm dir sehr viel Zeit. Recherchiere erst mal im Internet auf den verschiedenen Portalen und sondiere einige Fahrzeug. Diese vergleichst du und sortierst auch da gelegentlich aus. Du wirst sehen nach ner Zeit werden nicht viele übrig bleiben. Diese siehst du dir dann an und prüfst sie , ggf mit Hilfe eines Kenners, auf Herz und Nieren..
Kleinigkeiten wirst du immer haben. Und mit Verlaub, der Innenraum z.B. ist ne Kleinigkeit den du mit Verhältnismäßig geringen Mitteln wieder in den Griff bekommst. Du darfst nicht vergessen das wir bei dem von dir angesprochenen Baujahren immerhin auch schon von 11 bis 15 jahre alten Autos reden.

Gruß
Guido

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 04.01.2015 um 20:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 04.01.2015 um 20:47 Uhr ]

Hallo MX5 Pilot,

bei jedem Fahrzeugmodell gibts Gurken, die es beim Gebrauchtwagenkauf auszusortieren gilt. Je tiefer du in die Schublade greift, desto mehr Mängel haben die meisten Fahrzeuge. Was den Innenraum betrifft, gibts hier unter den Tipps und Tricks schon einige Anleitungen um dem entgegen zu wirken. Der R170 an sich ist ein grundsolides Fahrzeug, ohne wenn und aber. Blind kann man die Modelle nicht kaufen, weil sie nun auch schon mind. 10 Jahre alt sind und dieses Alter an keinem Fahrzeug spurlos vorüber geht das auch gefahren wird.
Zu guter letzt kann ich dir nur raten einen SLK erstmal Probe zu fahren, denn das Fahrverhalten ist auf jeden Fall einfach anders als in deinem MX5, ohne es werten zu wollen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 20:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 04.01.2015 um 20:54 Uhr ]



MX5Pilot schrieb:

MX5 bietet Spass für kleines Geld (gilt aber nur beim Kaufpreis ...... )


Liebe Gemeinde.

Warum lest Ihr nicht einfach meinen Text statt ihn zu werten. Es geht um die Schwächen eines SLKs der Baujahre 2000-2004.

Die des MX5 kenne ich und selbst die Mazda Werkstätten beschweren sich, dass sie die MXe so selten in der Werkstatt sehen. Die müssen da fast nie hin, weil fast nicht kaputt geht.

Deswegen ist so eine Aussage wie oben schlicht unsachlich...

Es geht auch nicht um SLK vs MX5, sondern nur um die SLKs. Für sich genommen und sonst nichts. Der Rest ist Gelaber...

--
________________________________
LG
MX5Pilot




Hallo

Ey jo, Kauf dir Blechteile und oder eine Blechtafel und los gehts. Dann kannst du vielleicht nochmal 2 oder 4 Jahre fahren, sonst geht ja nix kaputt.
Sehe ich das ohne Markenbrille, welche ich als Opel- Honda- BMW-Ford-VW-Mercedes Fahrer wohl nie besessen habe sage ich nochmal:
Offensichtlich hat der SLK im Verhältnis zu deinem Mazda keine Schwächen!
Ich habe nun den Zweiten. Der Innenraum ist sicher kritikwürdig, aber im Vergleich zu deinen Problemen Pipifax, nicht der Rede Wert.
Wie schon gesagt: Schweißarbeiten an einem 13 Jahre alten Auto? Der Supergau. Dann lieber noch einen kapitalen Motorschaden.
Wenn du dann noch von Händlern schreibst die den "Super Zustand" deines Mazdas bewundern ist das, pardon lächerlich!
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 20:48 Uhr   
Ich sag mal so....wenn mein Projekt mit dem SL abgeschlossen ist....könnte ich mir vorstellen , einen wirklich zu 90 % Rostfreien SLK 170 zu suchen ( einen hatten wir ja schon gefunden ) und den Innenraum ganz nach Brabus Optik zu beledern kostet beim Sattler schlappe 2000 Euronen und ist echt schön.....das mal zur Anregung Gruß Ulf

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2015 um 20:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MX5Pilot am 04.01.2015 um 21:06 Uhr ]



Der Innenraum ist sicher kritikwürdig, aber im Vergleich zu deinen Problemen Pipifax, nicht der Rede Wert.



Noch einmal. Mein Problem ist weniger der Rost. Das läßt sich durch Schweissarbeiten, schliessen der Problemzonen und einem speziellen Fett lösen. Mein Problem ist, dass fast der ganze Rest vom Fahrzeug 225tsd. hinter sich hat und sicher (bald?) so Stück für Stück Geld kosten wird.

Statt hier in ein Faß ohne Boden Geld zu stecken, überlege ich eine Alternative. Da dachte ich an einen älteren SLK, TT oder Zetti mit geringer Laufleistung

Die Alternativen kann ich nicht einschätzen - jetzt begriffen?

--
________________________________
LG
MX5Pilot

PS Obwohl er mir als fahrende Badewanne nie so recht gefiel, scheint der TT das Rennen zu gewinnen.

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   Boo1966

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Beiträge: 806
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 Geschrieben am 04.01.2015 um 21:05 Uhr   


MX5Pilot schrieb:


Der Innenraum ist sicher kritikwürdig, aber im Vergleich zu deinen Problemen Pipifax, nicht der Rede Wert.



Noch einmal. Mein Problem ist weniger der Rost. Das läßt sich durch Schweissarbeiten, schliessen der Problemzonen und einem speziellen Fett lösen. Mein Problem ist, dass fast der ganze Rest vom Fahrzeug 225tsd. hinter sich hat und sich Stück für Stück Geld kosten wird.

Statt hier in ein Faß ohne Boden Geld zu stecken, überlege ich eine Alternative. Da dachte ich an ein SLK oder einen TT oder einen Zetti.

Die Alternativen kann ich nicht einschätzen - jetzt begriffen?

--
________________________________
LG
MX5Pilot



Ok wenn du unbedingt ne Wertung haben möchtest.
Der SLK ist , aus meiner Sicht, sicher eine gute Alternative zu deinem MX5.
Zum weiteren Vorgehen siehe z.B. meinen letzten Post weiter oben.

Gruß
Guido

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 21:06 Uhr   


MX5Pilot schrieb:

Noch einmal. Mein Problem ist weniger der Rost. Das läßt sich durch Schweissarbeiten, schliessen der Problemzonen und einem speziellen Fett lösen. Mein Problem ist, dass fast der ganze Rest vom Fahrzeug 225tsd. hinter sich hat und sich Stück für Stück Geld kosten wird.

Statt hier in ein Faß ohne Boden Geld zu stecken, überlege ich eine Alternative. Da dachte ich an ein SLK oder einen TT oder einen Zetti.

Die Alternativen kann ich nicht einschätzen - jetzt begriffen?





Hallo

Nö, ehrlich gesagt nicht. Rost ist das Problem an einem Auto schlecht hin. Rostblasen die sich noch beseitigen lassen sind schon schlimm genug. Muss man schweißen gibt es rational nur eine Option, eben die Schrottpresse.
Habe für einen Freund der Familie (älteres Semester) letztes Jahr einen 96er Corolla Tüv fertig geschweißt, das allerletzte. Mit etwas Glück schafft er es vielleicht nochmal, dann muss man an einer anderen Stelle ran. In der Werkstatt hätten die Reperaturkosten locker das 3 fache des Fahrzeug Wertes überschritten.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 21:09 Uhr   


Der SLK ist , aus meiner Sicht, sicher eine gute Alternative zu deinem MX5.
Zum weiteren Vorgehen siehe z.B. meinen letzten Post weiter oben.

Gruß
Guido



Was wird ein Rost freier, ordentlicher Gebrauchter SLK kosten - Laufleistung unter 100 tsd. KM? Händler/Privat? Welche Motorisierung?

--
________________________________
LG
MX5Pilot

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 21:12 Uhr   

In der Werkstatt hätten die Reperaturkosten locker das 3 fache des Fahrzeug Wertes überschritten.



Falsche Denke. Wir reden von Liebhaberfahrzeugen. Da spielt der reale Marktwert eine Nebenrolle. Für meinen bekomme ich mit Glück 1.500 Euro am Markt. Lustigerweise wollen den viele haben, aber nicht offiziell als Händler.

--
________________________________
LG
MX5Pilot

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 04.01.2015 um 21:18 Uhr ]



MX5Pilot schrieb:

In der Werkstatt hätten die Reperaturkosten locker das 3 fache des Fahrzeug Wertes überschritten.



Falsche Denke. Wir reden von Liebhaberfahrzeugen. Da spielt der reale Marktwert eine Nebenrolle. Für meinen bekomme ich mit Glück 1.500 Euro am Markt. Lustigerweise wollen den viele haben, aber nicht offiziell als Händler.

--
________________________________
LG
MX5Pilot



Hallo

Ahh, so langsam kommen wir zusammen. Wenn du den lieb hast restauriere ihn doch. Kostet, je nach Schrauberkenntnissen, ein paar Monate Arbeit und noch mehr tausend Euronen. Dann hast du Karosseriemäßig einen besser als neuen MX5. Zum Lieb haben

--
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